Porsche 993 im Winter
Hallo,
wollte meinen 993 Porsche jetzt mal im Winter fahren. Was meint IHR ???
Hat einer Erfahrung mit dem Porsche im WINTER ??
Habe einen Porsche 993 Cabrio Carrera 2 !!!
Beste Antwort im Thema
Hallo
warum fährt man einen Porsche 993 Cabrio im Winter? Natürlich fährt das Fahrzeug mit Winterreifen entsprechend, durch den Heckantrieb und den Motor hinten auch ganz "passabel" - also eher gut.
Aber es ist in meinen Augen nicht gut. Der arme 993, dazu noch das Salz im Verdeck?
Ich würde es nur machen, wenn ich mir nichts anderes leisten kann. und ob ich da dann noch 993 fahren würde? Nein, ich würde den lieber abmelden und vom Ersparten ne 300 Euro Kiste im Winter versalzen.
meine Meinung...
cu
XEN
16 Antworten
mit bischen schnee und sommerschluffen kommste nicht vom hof - mit wintersocken fast überall hin. ist halt n käfer :-)
solange der winter hier weiterhin bei knappen 20°C sommerfeeling versprüht
kommt mein spochtkäfer auch auf die gasse. ansonsten dann nur wenns definitiv
salzfrei ist. kalt, nass und schnee kann der eimer wohl ab. ist ein auto... 😉
mfg
Ich bin mein C2 Cabrio (1995) auch zwei Jahre lang jeden Tag gefahren, egal welches Wetter war. Geschadet hat es ihm nicht, aber wenn ich nicht müsste, würde ich es nicht mehr machen (Fährt auch nur noch mit Saisonkennzeichen😁). Mit ordentlichen Winterreifen solltest Du aber keine Probleme bekommen, und Schnee/Nässe machen dem Wagen nichts.
Hallo
warum fährt man einen Porsche 993 Cabrio im Winter? Natürlich fährt das Fahrzeug mit Winterreifen entsprechend, durch den Heckantrieb und den Motor hinten auch ganz "passabel" - also eher gut.
Aber es ist in meinen Augen nicht gut. Der arme 993, dazu noch das Salz im Verdeck?
Ich würde es nur machen, wenn ich mir nichts anderes leisten kann. und ob ich da dann noch 993 fahren würde? Nein, ich würde den lieber abmelden und vom Ersparten ne 300 Euro Kiste im Winter versalzen.
meine Meinung...
cu
XEN
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xen.5
Hallowarum fährt man einen Porsche 993 Cabrio im Winter? Natürlich fährt das Fahrzeug mit Winterreifen entsprechend, durch den Heckantrieb und den Motor hinten auch ganz "passabel" - also eher gut.
Ich würde es nur machen, wenn ich mir nichts anderes leisten kann. und ob ich da dann noch 993 fahren würde? Nein, ich würde den lieber abmelden und vom Ersparten ne 300 Euro Kiste im Winter versalzen.meine Meinung...
cu
XEN
Im Juni gekauft, jetzt wird der Wagen zum Verkauf angeboten. Noch Fragen? 😉
Habe damals mit meinem 993er Targa versucht, mit Sommerreifen eine Spazierfahrt durch den Schnee zu machen. Waren ja nur ca. 2 cm gefallen. Dummerweise war die Feuchtigkeit drunter gefroren - vor allem auf den Rheinbrücken (sollte man eigentlich wissen......). Habe beim Autofahren noch nie Angst gehabt - aber an dem Tag zum 1. Mal, weil das Auto ein seltsames Eigenleben zeigte. War heilfroh, als ich wieder zu Hause angekommen bin. ALSO: Spaß macht er nur mit WINTERREIFEN, da kommt man schon recht weit. Ich nehme bei winterlichem Schmuddelwetter den Zweitwagen mit Winterreifen und Standheizung.
Was für den 993er gilt, paßt ebenso zu allen anderen 911ern!
Bei Schnee ohne Winterreifen ..... nur Fliegen ist schöner!
Das macht man nur einmal!
Hab zwar keinen, aber das kann nicht so schlecht zum Fahren sein. Sicher besser wie jeder Hecktriebler mit Frontmotor.
fährt sich nicht anders als andere hecktriebler. winterreifen drauf und es kann losgehen. klar, für das verdeck ist es nicht so gut, wobei kommt darauf an wo du langfährst. ausser auf autobahnen wird fast nirgends mehr salz benutzt... auf meinem boxster sind trotzdem winterreifen aufgezogen 🙂 falls ich mal lust habe zu fahren
Dachte 993 sind mittlerweile gute Wertanlagen....und sowas fahrt ihr im Winter?!
Holt euch dafür doch einen 996, da isses mir egal.
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Dachte 993 sind mittlerweile gute Wertanlagen....und sowas fahrt ihr im Winter?!
Sind es auch, aber den Autos macht's im Endeffekt nichts. Und solange er nicht andauernd draußen steht und permanent Salz und Dreck ausgesetzt ist, sehe ich da kein Problem. Schau mal
hier!Da sind auch einige Wertanlagen dabei.🙂
Aber wenn's dich beruhigt, mein 993 steht inzwischen seit einigen Jahren übern Winter in der Garage!🙂😁
Zitat:
Dachte 993 sind mittlerweile gute Wertanlagen....und sowas fahrt ihr im Winter?!Holt euch dafür doch einen 996, da isses mir egal.
Sind wir hier jetzt schon beim PFF-Niveau angekommen ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Sind wir hier jetzt schon beim PFF-Niveau angekommen ? 😁Zitat:
Dachte 993 sind mittlerweile gute Wertanlagen....und sowas fahrt ihr im Winter?!Holt euch dafür doch einen 996, da isses mir egal.
Stimmt, was ich da teilweise lese macht mich sprachlos!
Also, wir sollten nicht an deren Maßstäben ansetzen und niveauvoller sein.😉