ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 992 Carrera gegen 991/1 Carrera S Emotionen unterschiede!

Porsche 992 Carrera gegen 991/1 Carrera S Emotionen unterschiede!

Porsche 911 8 (992), Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 6. September 2021 um 17:07

Guten Abend

 

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 991/1 Carrera S aber bin mir jetzt mehr sicher ob das der Porsche ist den ich möchte.

Gefahren bin ich ihn leider noch nicht ,

durfte heute aber einen 992/ Carrera mit 385 PS bei PZ probe fahren und na tolle Farbe super Straßenlage tolle direkte Lenkung absolut tolles Sitzgefühl bei 194cm aber Emotionen sehen anders aus .

Ich hatte zuvor einen Sl 55 AMG mit 500PS und 700Nm da sit der Carrera gegen eine Tröte unten raus OK aber trotz Klappenauspuff eine Tröte also der Klang ist ätzend.

Mir ist schon klar dass ich hier einen 450Nm leicht Sport Wagen mit einem 700NM V8 Kompressor vergleiche aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft.

Plastikkonsole Plastikknöpfe wie vom Golf .. OK da kann man was verändern aber für 140K schon heftig

Ist der 991/1 Carrera S mit 400PS und Sauger Motor denn eine andere Liga ?

Den Turbo also ganz ehrlich da reicht mein Geld nicht aus ,mir widerstrebt es für ein Fun Auto über 100K hin zu blättern .

Ich hab mich in den 991 eindeutig verguckt und finde den von seiner Form absolut Mega.

Zum Sl55 will ich auch nicht mehr zurück

von daher bitte um ehrliche Einschätzungen und Erfahrungen mit dem 991 Carrera S

PS ich hatte nur eine Coupe suche aber einen Cabrio das könnte mehr Emotion geben

Grüße und schönen Abend Stefan

Ff
Ssd
Wsd
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ist mir egal. Ich kann den Flügel beim Fahren sowieso nicht sehen.

Ganz klar 992!!! Bin auch extrem happy mit meinem, steh aber auf der Warteliste für den 992 GT3 :) wenn alles klappt bekomm ich den nächsten Sommer!

Zitat:

@bem schrieb am 10. Sept. 2021 um 10:36:33 Uhr:

Mir ging es genauso und deshalb ist es auch ein 991.2 geworden, fahre ihn schon seit 08.17 und bin sehr glücklich damit!

Da gab es den 992 ja auch noch nicht. :p

am 10. September 2021 um 16:03

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 10. September 2021 um 14:07:07 Uhr:

Ganz klar 992!!! Bin auch extrem happy mit meinem, steh aber auf der Warteliste für den 992 GT3 :) wenn alles klappt bekomm ich den nächsten Sommer!

Beim GT3 kann ich´s ja noch verstehen - hat der ja schließlich keinen Damenrasierer mehr ... ;-)

Themenstarteram 11. September 2021 um 8:07

Guten Morgen und danke für die ganzen subjektiven Meinungen .

Ich hatte meinen 55er 2-3tkm/ bewegt und mehr werden es hier auch auf keinen Fall(Corona bedingt eher weniger)

Tja ich denke ich werde ausschlieslich nach 991.1 Carrera s und GTS schauen .

Für 100k bekomme ich schon einen GTS aus Frankreich oder 109.- unter 50tkm DE Fahrzeug

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

allerdings ob mir das bei meiner Fahrleistung wert ist weiß ich noch nicht es ist und bleibt ein reines Fun Auto.

Ich frage mich, willst du dir einen Porsche kaufen oder machst du Werbung für eine bestimmte Aktie, damit diese im Kurs steigt?

Themenstarteram 11. September 2021 um 9:24

Sorry war nicht meine Absicht hab es gelöscht gehört ja auch nicht zum Thema

Werbung für sowas finde ich echt nicht gut war auch nicht meine Absicht also editiert

Grüße

Der GTS ist ein super Fahrzeug, was mich stören würde, ist das er im Kundenauftrag verkauft wird. Hat zwar Approved aber bei der Summe würde ich ins PZ gehen.

Themenstarteram 11. September 2021 um 15:15

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 11. September 2021 um 16:15:45 Uhr:

Der GTS ist ein super Fahrzeug, was mich stören würde, ist das er im Kundenauftrag verkauft wird. Hat zwar Approved aber bei der Summe würde ich ins PZ gehen.

Ja mehr stören würde mich kein Vollleder und die Wange des Fahrersitz schon heftig in Mitleidenschaft gezogen. Wir reden hier von einem 6/7 Jahre altem Auto über 100K

ich hatte übrigens vor meinem Sl55 einen Sl500 mit 306 PS / Sauger der hatte mit 2 to einfach nicht genug Power zum Cruisen war der aber auch so super

Schönen Sonntag

Der ständige Vergleich mit dem SL bringt Dich nicht weiter.

Ich hatte mal einen R231 SL 500 mit 435 PS und 700 NM.

Der 911er vorher und auch der akutelle 911er haben weniger Leistung und machen dennoch mehr Spaß.

Ich würde auch sagen, dass Leistung nicht alles ist. Vom Händling und der Performance her, ist der Porsche vielen Mitbewerbern letztendlich überlegen.

Ich würde ganz klar den 991.2 nehmen. Für mich ist das neben dem 993 der schönste 11er; besonders als GTS, und am Besten noch Cabrio.

Der 992 ist schon sehr groß und auch nicht gerade "leichter" geworden. Hinzu kommt die umstrittene dritte Bremsleuchte und der riesen ausfahrbare Heckflügel.

Wenn Du ein gutes Verhältnis von Gewicht zu Leistung und das bezahlbar willst: 997.1 oder 997.2 Turbo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 992 Carrera gegen 991/1 Carrera S Emotionen unterschiede!