ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991 Carrera s Bj. 2013 Helleres Licht möglich ?

Porsche 991 Carrera s Bj. 2013 Helleres Licht möglich ?

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 9:21

Hallo,

habe in meinem, Porsche 991 Carrera s Bj 2013 Bi-Xenon (PDLS ) verbaut.

Dieses Licht ist sehr gelbstichig und auch nicht gerade sehr hell.

Gibt es eine Möglichkeit hier etwas zu ändern ? Freue mich auf eine Nachricht

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 8:07

Vielen Dank für alle Hinweise . Werde die Lampen gegen Xenon -Brenner von Osram tauschen lassen,

und danach berichten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mal daran gedacht die Xenon Brenner zu erneuern?

 

Die unterliegen auch Verschleiss und nach 7 Jahren könnte man das mal machen.

 

VG, Markus

Hmm, ich hab damit keine Probleme und das Licht ist auch nicht gelbstichig...

Die Brenner müssen ja auch nicht nach 7 Jahren verschlissen sein - können aber, je nach Betriebsstunden und Betriebsbedingungen...

 

VG, Markus

Nee, hast Recht, ich kann mir nur bei Xenon keinen Gelbstich vorstellen... hab ich noch nie gesehen/gehört... aber kann ja passieren... was sagt denn das PZ?

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 7:49

Hallo,

laut Porsche -Zentrum können die Brenner nicht erseetzt bzw. ausgetauscht werden. Gibt es andere Informationen dazu ?

Also das höre ich zum ersten Mal...

Ich kenne zwar den 991 nicht im Detail, aber das wäre ja echt beeindruckend.

 

Was sagt denn dann Dein PZ? Austausch der Scheinwerfer?

 

VG, Markus

Also ich hab mir eben die Mühe gemacht und die Bedienungsanleitung vom 991 BJ 2013 runtergeladen.

 

Diese sagt:

"Die langlebigen Lampen können nur mit erhöhtem Montageaufwand gewechselt werden."

 

Heisst für mich, man kann die Brenner tauschen. Müssten D3S sein.

 

Ich würde einfach mal die Scheinwerfer ausbauen und nachschauen.

 

VG, Markus

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Feike ist doch ein User, der immer wieder neue Fragen stellt und sich dann zum Thema nicht mehr meldet. Bin gespannt, ob sich das mit diesem Thread ändert... ;)

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 15:34

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. Januar 2020 um 15:49:09 Uhr:

Feike ist doch ein User, der immer wieder neue Fragen stellt und sich dann zum Thema nicht mehr meldet. Bin gespannt, ob sich das mit diesem Thread ändert... ;)

Ihre komische Nachricht kann ich leider nicht nachvollziehen

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 15:42

Zitat:

@Hulper schrieb am 17. Januar 2020 um 10:46:10 Uhr:

Also das höre ich zum ersten Mal...

Ich kenne zwar den 991 nicht im Detail, aber das wäre ja echt beeindruckend.

Was sagt denn dann Dein PZ? Austausch der Scheinwerfer?

VG, Markus

Nach nochmaliger Nachfrage ist der Austausch der Xenon Brenner möglich jedoch nur die gleichen die Porsche verbaut und keine anderen wie Osram usw

Typische PZ Antwort...

Glaubst Du etwa Porsche stellt die selbst her?

 

Frag mal was für Xenon Brenner Typen verbaut wurden. Ich vermute D3S.

 

VG, Markus

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 16:09

Zitat:

@Hulper schrieb am 17. Januar 2020 um 16:58:19 Uhr:

Typische PZ Antwort...

Glaubst Du etwa Porsche stellt die selbst her?

Frag mal was für Xenon Brenner Typen verbaut wurden. Ich vermute D3S.

VG, Markus

Das Porsche diese nicht selbst herstellt ist ja wohl klar

Hier gibt es mehr Informationen zu Xenonlicht:

https://de.wikipedia.org/.../Xenonlicht?...

Wie gesagt vermute ich D3S oder ggf. D4S Brenner im 991. Es ist unwahrscheinlich das Porsche eine eigenen Lampentyp bauen lässt.

Bei Wikipedia findest Du auch relevante Angaben zu Deiner Fragestellung.

Z.B.:

"Die Lichtstärke nimmt mit steigender Betriebsdauer (Alterung) stärker als bei einer Halogenlampe ab, die Leuchtkraft ist dann jedoch noch immer doppelt so hoch wie die einer Halogenlampe. Im Detail: Während sich die Lichtstärke bei Glühlampen am Lebensdauerende (nach ca. 450 Stunden bei einer H7) auf etwa 80 % Leuchtkraft reduziert (bei einer H7 von etwa 30 auf 24 Mcd/m²), fällt sie bei Xenonbrennern nach ca. 2000 Stunden auf ca. 50 Mcd/m²"

Oder:

"Die Haltbarkeit von Xenonlampen beträgt etwa das Vierfache der Haltbarkeit von Halogenlampen"

VG, Markus

Ich habe zwar nicht den 991 Porsche sondern noch ein Vorgänger. Aber der Wechsel meiner Xenon auf die Osram Nightbreaker Laser war Problemlos möglich.

Ich kann mir nicht vorstellen das dass beim 991er anders wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991 Carrera s Bj. 2013 Helleres Licht möglich ?