Porsche 991 Carrera s Bj. 2013 Helleres Licht möglich ?

Porsche 911 7 (991)

Hallo,
habe in meinem, Porsche 991 Carrera s Bj 2013 Bi-Xenon (PDLS ) verbaut.
Dieses Licht ist sehr gelbstichig und auch nicht gerade sehr hell.
Gibt es eine Möglichkeit hier etwas zu ändern ? Freue mich auf eine Nachricht

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für alle Hinweise . Werde die Lampen gegen Xenon -Brenner von Osram tauschen lassen,
und danach berichten.

31 weitere Antworten
31 Antworten

So ein 11er ist kein Lear-Jet. Da passen alle 0815-Birnen rein, die auch bei anderen Fahrzeugen im VW-Konzern, als auch bei allen Anderen üblich sind. Wahrscheinlich ist der Reflektor mit Birne vom VW Lupo.

Zitat:

@Feike schrieb am 17. Januar 2020 um 16:34:35 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. Januar 2020 um 15:49:09 Uhr:

Feike ist doch ein User, der immer wieder neue Fragen stellt und sich dann zum Thema nicht mehr meldet. Bin gespannt, ob sich das mit diesem Thread ändert... 😉

Ihre komische Nachricht kann ich leider nicht nachvollziehen

Schon klar. Habe auch weder den Anspruch, noch etwas anderes erwartet. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es nett wäre, wenn die Helfer hier im Forum, nach gefundener Lösung auch ein Feedback bekommen. Danke.

Zitat:

@utamos schrieb am 17. Januar 2020 um 20:08:07 Uhr:

Ich habe zwar nicht den 991 Porsche sondern noch ein Vorgänger. Aber der Wechsel meiner Xenon auf die Osram Nightbreaker Laser war Problemlos möglich.
Ich kann mir nicht vorstellen das dass beim 991er anders wäre.

Werde einen Wechsel vornehmen lassen
Danke

Vielen Dank für alle Hinweise . Werde die Lampen gegen Xenon -Brenner von Osram tauschen lassen,
und danach berichten.

Ähnliche Themen

Sehr gut.

Ich weiß nicht, ob das beim 991 auch ein Problem sein kann, aber die Linsen vor den Brennern können im Laufe der Jahre zumindest bei anderen Fahrzeugen verschmutzen, was ebenfalls etwas Lichtausbeute kostet.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, bei dem 'erhöhten Arbeitsaufwand' auch die Linsen mit reinigen zu lassen?

Bei meinem Fahrzeug war der Unterschied sehr deutlich.

Zitat:

@Florian320 schrieb am 19. Januar 2020 um 08:13:04 Uhr:

Ich weiß nicht, ob das beim 991 auch ein Problem sein kann, aber die Linsen vor den Brennern können im Laufe der Jahre zumindest bei anderen Fahrzeugen verschmutzen, was ebenfalls etwas Lichtausbeute kostet.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, bei dem 'erhöhten Arbeitsaufwand' auch die Linsen mit reinigen zu lassen?

Bei meinem Fahrzeug war der Unterschied sehr deutlich.

Werde das mit prüfen. Danke !!!

Der Lampenwechsel beim 991 funktioniert analog zu dem im 996/997. Es ist also kein Hexenwerk.

Anbei ein kleines Video zum Lampenausbau.
Was daran ein erhöhter Aufwand sein soll, erschliesst sich mir nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=CKU0s2E4PvE

Wenn man den Scheinwerfer fallen lässt, dann hat man einen höheren finanziellen Aufwand. 😉

Zitat:

@lulesi schrieb am 20. Januar 2020 um 07:14:05 Uhr:

Der Lampenwechsel beim 991 funktioniert analog zu dem im 996/997. Es ist also kein Hexenwerk.

Anbei ein kleines Video zum Lampenausbau.
Was daran ein erhöhter Aufwand sein soll, erschliesst sich mir nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=CKU0s2E4PvE

Danke für die Info !

Neue Osram Xenon -Brenner Cool Blue Intense Xenarc D3S 35 W eingebaut.
Perfektes Licht !!!

Danke für das Feedback :-)
Wie aufwendig war denn jetzt der Tausch der Brenner?

Dann mal gute Fahrt und beste Sicht.

VG, Markus

Ohne Probleme
VG

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob die Osram Brenner auch für den Bi Xenon (mit Kurvenlicht) des 997.2 kombatibel sind?

Vielen Dank.

VG
Tolis

Zitat:

Ohne Probleme
VG

Hallo Feike,

hast Du den Einbau selber gemacht?

Danke,
Grüße,
Max

Deine Antwort