Porsche 991 Carrera Black Edition kaufen ?
Guten Tag, ich darf mich erstmals im Porsche -forum eintragen.
Wie bei vielen ist der 911 seit meiner Kindheit ein absoluter Traumwagen. Dass er wirklich einmal erschwinglich werden würde habe ich auch nur geträumt.
Auf jeden Fall hatte ich vor mir in etwa 3 Jahren einen 911er zuzulegen. Mit dem bevorstehenden Wechsel von Saug- auf Turbomotoren ist diese Überlegung "leider" jetzt schon immer mehr ins Blickfeld gerückt.
Es gibt keine Hellseher, aber ich würde es mir nicht verzeihen, wenn in einigen Jahren die Sauger mehr gefragt sind als die Turbofahrzeuge.
Es ist zwar in diversen Threads mit diskutiert worden, aber vielleicht könnt ihr auch hier noch einmal eure Meinung, gar Emotionen dazu abgeben.
Jetzt noch einen Carrera in Black Edition (gibt's die ev nur in Österreich) bestellen?
Abwarten was der neue im Herbst bringt und notfalls in 2-3 Jahren einen gebrauchten Sauger kaufen?
Hat ein aktueller 991er in Black Edition mit 350PS wenn best -gepflegt und wenig gefahren in 15 Jahren die Chance zum Klassiker bzw zumindest die Chance einen gut Werterhalt zu erzielen?
Würde mich über Meinungen freuen
Grüße ksdrei
Beste Antwort im Thema
ich verstehe etwas nicht - wenn ich mir einen porsche (turbo) kaufe, dann
wegen des fahrspaßes, und wegen das wagens, den ich jetzt bekomme...
der wert des fahrzeugs in fuffzehn jahren ist mir absolut wumpe, und noch egaler
isses mir, ob er ein klassiker wird, oder nicht... ich fahre jetzt, und hoffentlich
noch eine ganze weile, und zwar das auto, das mir gefällt, meinen vorstellungen
und ansprüchen und wünschen entspricht... ob der in x jahren gesucht ist oder
nicht - wen interessiert's...?!
gut, das ist meine sicht der dinge, aber mit der scheine ich ja ziemlich allein auf
weiter flur zu sein...😉
128 Antworten
Ich möchte, nun seit 5 Tagen stolzer 911er Besitzer, all denen, die jetzt noch zwischen 991.1 und 991.2 schwanken, meine Erfahrung mitteilen.
Nachdem ich meine Black-Edition bestellt hatte, kamen immer wieder Zweifel ob ich mein Geld in das falsche Modell investiert habe. Die kontroversen Diskussionen hatten mich halt sehr unsicher gemacht.
Nun steht er hier.
Ich kann nur allen Unentschlossenen raten:
Kauft Euch unbedingt das Facelift ??
... und ärgert Euch später.??
Spaß beiseite, ich kann und will hier niemanden überreden, nur soviel, ich bin total happy.
Der Sound ist einzigartig, die Ausstattung top, mit Sport-Chrono, was ich unbedingt empfehle spüre ich, natürlich subjektiv, null Unterschied zum Carrera S.
Ich habe, für mich, die beste Entscheidung getroffen.
Mein Tipp: Schnell noch einen von den letzten Saugern bestellen.
Zitat:
@speedandi-gt schrieb am 9. Januar 2016 um 20:00:46 Uhr:
Ich möchte, nun seit 5 Tagen stolzer 911er Besitzer, all denen, die jetzt noch zwischen 991.1 und 991.2 schwanken, meine Erfahrung mitteilen.
Nachdem ich meine Black-Edition bestellt hatte, kamen immer wieder Zweifel ob ich mein Geld in das falsche Modell investiert habe. Die kontroversen Diskussionen hatten mich halt sehr unsicher gemacht.
Nun steht er hier.
Ich kann nur allen Unentschlossenen raten:
Kauft Euch unbedingt das Facelift ??
... und ärgert Euch später.??
Spaß beiseite, ich kann und will hier niemanden überreden, nur soviel, ich bin total happy.
Der Sound ist einzigartig, die Ausstattung top, mit Sport-Chrono, was ich unbedingt empfehle spüre ich, natürlich subjektiv, null Unterschied zum Carrera S.
Ich habe, für mich, die beste Entscheidung getroffen.
Mein Tipp: Schnell noch einen von den letzten Saugern bestellen.
Glückwusch auch von mir, habe ja auch die Black Edition.
Kann das Gesagte ebenfalls nur vollumfänglich bestätigen 🙂 😁
Es istneine der Nesonderheiten von Porsche, dass sie jeden mit ihren Modellen zufrieden und glücklich machen.
Ich finde das ist eine ausgesprochen anerkennenswerte Leistung.
So - nun gibt einen weiteren neuen Black Edition weniger: ich nämlichen eben auch zugegriffen. Zulassen vermutlich noch im Januar. Freue mich und werde auch dann kurz Bilder posten und Erfahrungen berichten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@speedandi-gt schrieb am 11. Januar 2016 um 16:38:37 Uhr:
Super Entscheidung, Glückwunsch, du kannst Dich darauf freuen 🙂
vielen Dank!
ich habe mich ja auch schwer getan mit der Entscheidung 991.1. vs 991.2
Aber jetzt bin ich mit der Sache im Reinen.
Der Sauger hört sich einfach verdammt gut an und fährt sich authentisch! Noch ein "echter" Porsche eben. Und darauf kommts mir an, auch wenn der 991.2 fast alles auf dem Papier besser kann.
Basta.
... Papier ist geduldig!
Ich bin gestern das erste Mal mit meiner BE auf einer längeren Autobahnfahrt unterwegs gewesen. Nach 200 km Fahrstrecke fand ich es fast schade dass ich angekommen war. :-)
Moin,
ich war bisher hin und her gerissen zwischen dem 991.1 und 991.2. Ich habe mir bereits den 991.1 Black Edition und den 991.2 als Carrera 4 angesehen. Nach durchgeführten Probefahrten muss ich gestehen, dass der 991.2 nicht nur auf dem Papier fast alles besser macht. Einzig der Sound (bei der Marke Porsche natürlich wichtig!) ist halt anders, keinesfalls schlecht. Der 991.2 in der Harz4-Version als Carrera 4 hatte die SAGA an Bord. Ihr könnt mich nun dafür prügeln, aber ich nehme trotz des deutlichen Mehrpreises wohl den 991.2. Den verkaufe ich ja wieder und betrachte ihn keinesfalls als "Wertanlage". Ich persönlich glaube, dass auch der alte 991.1 als Black Edition nicht zu einem richtigen Klassiker wird, obwohl der zweifelsohne ein sehr schönes Fahrzeug ist 😉 Es gibt einfach viel zu viele Fahrzeuge von diesem Sondermodell.
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 11. Januar 2016 um 20:52:53 Uhr:
Moin,ich war bisher hin und her gerissen zwischen dem 991.1 und 991.2. Ich habe mir bereits den 991.1 Black Edition und den 991.2 als Carrera 4 angesehen. Nach durchgeführten Probefahrten muss ich gestehen, dass der 991.2 nicht nur auf dem Papier fast alles besser macht. Einzig der Sound (bei der Marke Porsche natürlich wichtig!) ist halt anders, keinesfalls schlecht. Der 991.2 in der Harz4-Version als Carrera 4 hatte die SAGA an Bord. Ihr könnt mich nun dafür prügeln, aber ich nehme trotz des deutlichen Mehrpreises wohl den 991.2. Den verkaufe ich ja wieder und betrachte ihn keinesfalls als "Wertanlage". Ich persönlich glaube, dass auch der alte 991.1 als Black Edition nicht zu einem richtigen Klassiker wird, obwohl der zweifelsohne ein sehr schönes Fahrzeug ist 😉 Es gibt einfach viel zu viele Fahrzeuge von diesem Sondermodell.
Grüße
Ex-Polofahrer
Klassiker ist ein großes Wort - da glaube ich auch nicht dran!
ab JEDER gut erhaltene 993 mit allen Unterlagen, 1 Hd., scheckheft, unfallfrei etc. ist ja mittlerweile ein "Klassiker" oder hat zumindest seinen Wert gehalten.
Von daher: schaun´ wir mal.
Wenn ich aber auf jeden Fall "nur" für 3 Jahre plane ihn zu fahren, dann auf jeden Fall mal den Neuen nehmen - das Neue hat immer seinen Reiz.
Mein DD Käfer Cabrio aus '73 ist übrigens auch ein Klassiker !
Bin auch am überlegen, ob es ein gebrauchter 991 GTS, oder S werden soll. Bugdet ist leider begrenzt .
991.2 fällt "leider" raus, da noch nicht gebraucht zu erwerben .
Zitat:
@Twinni schrieb am 11. Januar 2016 um 17:42:08 Uhr:
Es ist immer wichtig, die Betriebserlaubnis dabei zu haben. 😁
Jetzt habe ich den Gag verstanden. ??
Hallo,
schwarzes Auslaufmodell oder neues Modell?
Ich bin alle 911er Modelle gefahren oder habe diese besessen.
Fazit: Es ist immer wieder faszinierend festzustellen, dass der neueste Elfer der beste aller Zeiten ist.
Sicherlich sind alte 911er - besonders die F-Modelle - gesuchte Wagen. Aber man darf nicht vergessen, dass auch für die alten Modelle Werbung gemacht wird, also viele daran Interesse haben, dass die Preise steigen. Hinzu kommt, dass viele 911er-Fahrer ihre alten Modelle schön reden und hoch-pricen, weil sie sich die neuen nicht leisten können.
Es wird also vieles schön geredet und teurer gemacht im Markt, auf Oldtimer-Veranstaltungen usw.
Das ist ja i.O., wir leben gut im System von Angebot und Nachfrage.
Aber wer sich fragt, ob er sich ein Auslaufmodell kauft oder den neuen Doppel-Turbo 911er mit PASM und vielen weiteren tollen neuen Features, die den Fahrspass erheblich erhöhen, der lässt sich von den Gebraucht-Jüngern verrückt machen.
Was an einem Sauger so toll sein soll, wo der Porsche Turbo schon immer der tollste Porsche war, ich verstehe es nicht.
Die Lambos, Ferrari und McLaren= Doppelturbo
Ist der Ferrari F40 ein Macho-Auto? Gußeisern, laut, cool? Ja! Doppelturbo!
911er Sauger: Das Drehmoment am Anfang ist schwach, und er kommt erst bei hohen Drehzahlen. Mühselig. Der neue 911er stellt im Fahrvergnügen alle bisherigen 911er in den Schatten.
Wer es langsamer, unbequemer und unsicherer mag...
Die Preise der F-Modelle wird so schnell kein 911er erreichen, ausser Ausnahmemodelle wie ein 964 RS oder 993 Turbo
Zitat:
@911cg schrieb am 14. Januar 2016 um 17:23:53 Uhr:
Die Lambos, Ferrari und McLaren= Doppelturbo
Welcher Lambo hat Doppelturbo?
Ich muß mir den 991.1 auch schönreden, da die Kohle für den 991.2 nicht reicht.
Aber ich kann damit leben.