Porsche 928 /968

Porsche 928 928

Hallo Community,

ich benötige für ein anderes Modell dringend eine neue Dachantenne, da diese Original leider entfallen ist.

Im Zubehör gibt es Alternativen, aber meistens passt der Antennenwinkel nicht, so dass die Antenne ziemlich aufrecht auf dem Dach stehen würde, was mir optisch gar nicht gefällt.

Nach langer Recherche bin ich auf einen Beitrag gestoßen, wo jemand pauschal erwähnt hat, er habe eine Antenne von Porsche verbaut.

Ich habe dann durch einigen Aufwand in Erfahrung gebracht, dass es die 928 /968 Dachantenne sein könnte. Auf den Bildern sieht sie eigentlich genauso aus wie die, die ich suche und die Anschlüsse sind auch identisch.

Allerdings bleibt nur noch die Frage offen, in welchem Winkel die Antenne auf dem Dach stehen würde.

Bei den Zubehörantennen gibt es oft Angaben dazu. Bei Porsche konnte ich keine finden. Ich habe mich auch schon an Porsche und verschiedene Händler gewandt, aber bisher gab es keine bzw. nur unzureichende Rückmeldung.

Daher würde ich gerne die Porsche Kenner unter euch fragen, ob ihr da eine Info oder einen Tipp für mich habt.

Ich danke im Vorraus

Original PORSCHE 928 968 Porsche Antenne mit Verstärker 92864520100

964
928
Antenne