Porsche 911er Unterhalt- und Kosten
Guten Tag!
Ein bisschen träumen darf man ja. 🙂
Folgendes: Ich wollte wissen, was man so für einen Porsche 911 berappen muss, ohne gleich auf der Straße zu sitzen.
Ich wollte Ingenieur werden. Da ich an eine ziemlich renommierte Uni gehe und extrem gut in Mathe und Physik bin, werde ich vielleicht auch nen guten Job kriegen. Einstiegsgehalt für ElektroIngs -> 4000-6000 Brutto/pMonat (mit Doktor).
Wie hoch sind die Unterhaltskosten? Versicherungen, Sprit etc...
Ein 911er kostet Basic so um die 90.000 habe ich mal gelesen.
Kann man mit einer Anzahlung (40.000) den Rest gut leasen? (unter 1500 Euro monatlich)?
Komme ich mit dem Einstiegsgehalt dahin, oder ist das erst, wenn überhaupt mit fortschreitender Karriere möglich?
Würde mich mal interessieren, ist aber eher ne Spinnerei. 😁
Achja: 911er Turbo ist schon extrem teuer, der geht gar nicht, oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Der durchschnittliche Monatslohn einen deutschen beträgt 1500€ Netto. Wenn beide voll arbeiten sind es
3000€. Es gibt aber auch viele Familien die nur 1000 Netto zur Verfügung haben. Meiner Meinung nach sollten es schon 10 000€ Netto im Monat sein und einen Porsche zu fahren. Oder habe ich zu hoch gepokert ?
Bitte verschone dieses Forum.
253 Antworten
Ich denke auch, da kommen wir der Sache schon näher.
Mit (anspruchsvoller) Familie wird es selbst dann noch eng, insbesondere wenn du auch noch auf eine vernünftige Altersvorsorge Wert legst und das nicht völlig ausser Acht lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Du laberst einen Müll, investi... Wo kommst du eigentlich plötzlich her?Andreas
Auf jeden Fall nicht aus den Elbvororten, wie er gern vorzugeben versucht. 😉
Wie soll man denn von 10000 netto im Monat leben, selbst eine anständige Uhr kostet schon mehr als 20000 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wie soll man denn von 10000 netto im Monat leben, selbst eine anständige Uhr kostet schon mehr als 20000 😁
Was ist eine anständige Uhr?
Zitat:
Der durchschnittliche Monatslohn einen deutschen beträgt 1500€ Netto. Wenn beide voll arbeiten sind es
3000€. Es gibt aber auch viele Familien die nur 1000 Netto zur Verfügung haben. Meiner Meinung nach sollten es schon 10 000€ Netto im Monat sein und einen Porsche zu fahren. Oder habe ich zu hoch gepokert ?
Hallo,
der 911er Fahrer (Neukäufer) dürfte meistens Unternehmer sein, mit allen Risiken. Da hat man sich verschuldet, um ein Unternehmen auf zu bauen und in die Gewinnzone zu führen. Diese nervliche Belastung, verbunden mit der Verantwortung für einige andere Familien, die von dem Unternehmen abhängen (die Mitarbeiter) ist nicht zu unterschätzen. Das kann auch schief gehen und einen Schuldenberg hinterlassen. Jeder darf das in Deutschland machen, da gibt es nur die Einschränkung, dass er geschäftsfähig sein muss. Gönne jedem seinen Porsche, egal, was er kostet.
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Was ist eine anständige Uhr?Zitat:
Original geschrieben von stullek
Audemars Piguet
Zitat:
Original geschrieben von olderich
Hallo,Zitat:
3000€. Es gibt aber auch viele Familien die nur 1000 Netto zur Verfügung haben. Meiner Meinung nach sollten es schon 10 000€ Netto im Monat sein und einen Porsche zu fahren. Oder habe ich zu hoch gepokert ?der 911er Fahrer (Neukäufer) dürfte meistens Unternehmer sein, mit allen Risiken. Da hat man sich verschuldet, um ein Unternehmen auf zu bauen und in die Gewinnzone zu führen. Diese nervliche Belastung, verbunden mit der Verantwortung für einige andere Familien, die von dem Unternehmen abhängen (die Mitarbeiter) ist nicht zu unterschätzen. Das kann auch schief gehen und einen Schuldenberg hinterlassen. Jeder darf das in Deutschland machen, da gibt es nur die Einschränkung, dass er geschäftsfähig sein muss. Gönne jedem seinen Porsche, egal, was er kostet.
ciao olderich
Völlige Zustimmung und noch eine 70 Stunden Woche !!! Nicht jeder wird mit dem goldenen Löffel geboren und muss durch ein hartes Studium und sich nach Jahren dann Selbstädnig zu macken
Hallo,
die richtige Reihenfolge bei Uhren beginnt so: Rolex, Patek Philippe, .....😁
(Hier kann man nach einigen Jahren den Neupreis wieder bekommen)
ciao olderich
Zitat:
Gesundheit kannst du dir mit dem ganzen Krempel aber nicht kaufen !!!
Natürlich kannst du das, wo lebst Du? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Natürlich kannst du das, wo lebst Du? 😁Zitat:
Gesundheit kannst du dir mit dem ganzen Krempel aber nicht kaufen !!!
wie denn ? Was nützt es dir Millionär zu sein, wenn du den ganzen Tag nur krank im Bett liegen kannst ?
Zitat:
wie denn ? Was nützt es dir Millionär zu sein, wenn du den ganzen Tag nur krank im Bett liegen kannst ?Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Natürlich kannst du das, wo lebst Du? 😁
Hallo,
natürlich ist Gesundheit das höchste Gut, aber auch der Kranke hat es mit mehr Geld leichter (wenn es nicht ganz schlimm steht).
ciao olderich