Porsche 911
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage und zwar ist der Bruder meiner Oma verstorben... Er hat in seiner Garage noch einen Porsche 911, Bj 1976 stehen... Meine Oma wollte diesen verkaufen, leider habe ich nicht mehr an Daten... Es heißt das der Unterboten wohl durchgerostet ist ?? Sein Porsche hat noch bis dieses Jahr TÜV und Er hat wohl noch einige original Ersatzteile für sein Auto... Meine Frage lautet wie viel so ein Porsche noch ca Wert ist, denn ich möchte nicht das meine Oma da "abgezockt" wird... Vielleicht können mir hier ja einige Leute weiterhelfen...
MfG Laura
Beste Antwort im Thema
"... oder ihn bei der Dekra wertschätzen lassen, aber da redet man ja auch gerne mal gegen Wände..." Wer sagte das noch gleich ?
Oh Mann ! Sorry ... oh Frau, Laura ?
Wenn bisher deine Story noch hätte wahr sein können, so ist es jetzt uns allen klar, was du hier machst. Zu Porsche zu gehn, da bist du natürlich nicht selbst drauf gekommen und nach PZ in deiner Nähe suchen konntest du natürlich auch nicht. Oder warum bedankst du dich noch ausdrücklich (neben dem Danke-Button) ?
Sag es uns, bestimmt hast du auch dafür eine "glaubhafte" Supererklärung ...oder eine zickige Bemerkung. Was handfestes wird wohl kaum kommen.
Schönen Sonntag allen, ich klinke mich aus.
34 Antworten
Es könnte sein, dass der Wagen erheblich mehr wert ist als man so vermuten könnte. Einen solchen Verkauf würde ich anstelle deiner Oma, oder wer auch immer der Berechtigte ist, nicht ohne den ausgiebigen Rat eines vertrauenswürdigen Fachmannes tätigen.
Ich sagte ihr auch, das Sie ihn bei der Dekra Wertschätzen lassen möchte, aber da redet man ja auch gerne mal gegen Wände ??
Laura, dafür musst du dir jemandem suchen dem du vertrauen kannst. Vlt kann man Dir bei der Suche hier Tipps geben. Aber das Ding kann wirklich viel wert sein vorallem TÜV bis letztes Jahr klingt gut und Originalersatzteile ebenso. Deine Oma soll sich das Auto ja nicht von nächstbesten Käufer abkaufen lassen. Ich würde vlt sogar direkt mal ein E-Mail an Porsche schreiben.
Ähnliche Themen
Hallo Wien06. Zum einen hatte ich die vertrauenswürdige Person bereits empfohlen. Porsche wird da direkt kaum eine verbindliche Aussage treffen. Ohnehin geht sowas ja nur nach Besichtigung. Andererseits sieht das Ganze hier wohl eher nach einem Fake Beitrag aus mit dem sich jemand einen Spaß machen möchte. Es ist nämlich kaum zu glauben, dass jemand so einfältig ist.
Dies ist kein Fake Beitrag. Wozu sollte ich einen Fake Beitrag hier reinstellen, habe ich garkeine Gründe für.
Sorry, aber die von dir genannten Eckdaten sehen halt so aus als wenn jemand unbedarft tut aber zufälligerweise ganz nebenbei all solche Daten nennt, die auf eine Hochwertigkeit hindeuten und manchen den Mund wässrig machen sollen. Selbst wenn dein Beitrag kein Fake ist, liegt das Hauptproblem hier wohl kaum in der Wertfrage des Autos sondern hauptsächlich darin, dass deine Oma nicht auf dich hört. Das Problem wirst du hier in diesem Portal nicht lösen können.
Also dann Laura: Wo wohnst du denn und wer hat den 11er so verschandelt (Türgriffe, Targabügel usw. schwarz lackiert, Turboflügel) ? Hast du - außer deiner Oma - keine Verwandtschaft oder Freunde, die dir helfen können? Was genau erwartest du von einer Ferndiagnose? Die fehlende Originalität, die schlecht lackierten Hackmesser usw. schmälern schon mal wesentlich den "evtl." Verkaufserlös.
Mit durchgerostetem Unterboden kann er keinen (legalen) TÜV bekommen haben. 165 oder 175 PS (S-Modell)?
1. Meine Oma hat niemanden und auch niemanden der sich drum kümmern könnte.
2. Bekannte von mir kennen sich mit so etwas nicht aus, ansonsten würde ich nicht Fragen.
3. Fand ich es selber auch fraglich, wie Er angeblich mit durchgerostetem Unterboden TÜV bekommen kann.
Leider hast du zu deinem Wohnort oder dem Standort des Autos nichts gesagt. Vielleicht verrätst du uns zu wem die Arme des jungen Mannes gehören, die man auf dem Foto sehen kann? Und wer ihn fotografiert hat? Die Silhouette würdest du ja erkennen können, wenn es eine dir bekannte Person ist. Oder sind das alles große Unbekannte?
Der Porsche steht nahe Köln und wem die Arme des jungen Mannes gehören tut hier nichts zur Sache, genauso wenig wer dieses Bild gemacht hat, denn dafür bin ich niemandem Rechenschaft schuldig, da dies Privatsphäre ist!
Ich bin einmal im Monat in Erftstadt, sammle und repariere Porsche (mit Luft- und Wassergekühlten 6 Zylinder Boxermotoren) — könnte dir somit ohne weiteres behilflich sein. Ohne weitere Daten und Bilder des 11ers ist allerdings eine Hilfe - nicht zuletzt wegen der EU-DSGVO - unmöglich.
Somit viel Glück und Grüße an die Oma.
P. S. : Ist die besitzrechtliche Erbfolge des 11ers überhaupt schon geregelt? Da wird der Oma nämlich seriös geholfen, wenn es um die Verwertung von geerbten Gütern (wie bspw. Autos) geht.
Entschuldigung, aber keine deiner gesamten Äußerungen sind geeignet den Beitrag als "echt" erscheinen zu lassen. Ganz im Gegenteil, es gibt so viele Indizien dafür, dass es eben gerade nicht so ist. Ins Detail möchte ich hier nicht gehen, da es sonst teils unhöflich wirken könnte. Aber nach dem Umfeld eines einigermaßen wohlhabenden, offenbar alleinstehenden Herren, der als einzige Erbin seine Schwester hat (die aber schon ein erwachsenes Enkelkind hat), sieht das Ganze eben nicht aus. Tönt eher nach einer abstrusen, erfundenen Geschichte. Der Ton "zwischen den Zeilen" deiner letzten Äußerung unterstreicht das.