Porsche 911

Porsche 911 2 (G-Serie)

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage und zwar ist der Bruder meiner Oma verstorben... Er hat in seiner Garage noch einen Porsche 911, Bj 1976 stehen... Meine Oma wollte diesen verkaufen, leider habe ich nicht mehr an Daten... Es heißt das der Unterboten wohl durchgerostet ist ?? Sein Porsche hat noch bis dieses Jahr TÜV und Er hat wohl noch einige original Ersatzteile für sein Auto... Meine Frage lautet wie viel so ein Porsche noch ca Wert ist, denn ich möchte nicht das meine Oma da "abgezockt" wird... Vielleicht können mir hier ja einige Leute weiterhelfen...

MfG Laura

Beste Antwort im Thema

"... oder ihn bei der Dekra wertschätzen lassen, aber da redet man ja auch gerne mal gegen Wände..." Wer sagte das noch gleich ?
Oh Mann ! Sorry ... oh Frau, Laura ?
Wenn bisher deine Story noch hätte wahr sein können, so ist es jetzt uns allen klar, was du hier machst. Zu Porsche zu gehn, da bist du natürlich nicht selbst drauf gekommen und nach PZ in deiner Nähe suchen konntest du natürlich auch nicht. Oder warum bedankst du dich noch ausdrücklich (neben dem Danke-Button) ?
Sag es uns, bestimmt hast du auch dafür eine "glaubhafte" Supererklärung ...oder eine zickige Bemerkung. Was handfestes wird wohl kaum kommen.
Schönen Sonntag allen, ich klinke mich aus.

34 weitere Antworten
34 Antworten

??????????

Ist doch eigentlich klar das eine Zeitschrift so wie wahrscheinlich jeder der halbwegs gesund im Kopf ist so eine große Spanne im Preis annehmen muss. Es gibt ja auch schließlich verschieden Zustände der Fahrzeuge, oder sollen die alle gleich kosten ????

Zitat:

@kyra55 schrieb am 27. Februar 2019 um 14:35:21 Uhr:

Ist doch eigentlich klar das eine Zeitschrift so wie wahrscheinlich jeder der halbwegs gesund im Kopf ist so eine große Spanne im Preis annehmen muss. Es gibt ja auch schließlich verschieden Zustände der Fahrzeuge, oder sollen die alle gleich kosten ????

.
Richtig, und deshalb kommt man nicht umhin solch ein Fahrzeug von einer unabhängigen Person mit Sachkunde besichtigen und bewerten zu lassen.
.
Wenn die Oma das nicht begreifen will, ist es halt ihr Problem. Falls es diese Oma Konstellation überhaupt gibt, woran man wohl erhebliche Zweifel haben darf.

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 13. Februar 2019 um 13:07:43 Uhr:

Ich hatte nochmal in der Liste reingeschaut 76er Targa zwischen 17 und 57000 je nach Zustand, wenn es noch aktuell ist. Da hat man schon mal eine kleine Preisvorstellung.

Wenn ich mir dieses Foto anschaue, dann würde ich eher vom unteren Wert ausgehen, wenn ich dann noch "durchgerosteter Unterboden" lesen denke ich auch nicht an Wertsteigerung.

Hilfreich wäre es zumindestens wenn das Fahrzeug einmal aus allen Richtungen und von innen fotografiert würde, gerne auch ohne Fahrer.