porsche 911
Hallo,bin mir unsicher bei einem Kauf eines 911.
Lieber 996 oder den 997.
Cabrio oder Coupé?
Ist der 996 auch ein eingefleischter 911 oder erst ab dem 997 wieder,.
Wie siht es in der Porschegemeinde aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Ich spür zwar einen leichten Impuls, schon mal die Chips zu holen, aber fragen wir erst mal vernünftig:
Ich hab dank deiner Beiträge schon ne Chips und Bier Flatrate 😁 😁 😁
44 Antworten
... viel passieren kann beim 911 eh nicht ... wenn man sich die einschlägigen börsen zu gemüte führt, wird man feststellen, das es kaum einen 911 unter 30k gibt.
vorausgesetzt das fahrzeug ist technisch und optisch gepflegt, wartungsnachweise vorhanden, vernünftige farb/polsterkombination, deutsche auslieferung, nicht übermässig viele kilometer in vernünftiger ausstattung ... jetzt kannst du dir deinen wertverlust selbst errechnen🙄
Beim 996 wäre ich mit Wertverlust-Spekulationen vorsichtig. Der üppig produzierte 997 rückt früher oder später nach (und drückt ihn nach unten).
Ich würde eher darauf wetten, dass der 997 früher oder später den jetzigen 996-Platz einnimmt und der 996 auf das Preis-Niveau von 928/968/944S2/Boxster absinkt.
Er kann kaum was besser als sein erfolgreicher Nachfolger, ohne auch nur ansatzweise den subjektiven Charme seiner Vorgänger zu besitzen.
Einfach zuviel ´Plastik´ - innen und außen - sorry. Obwohl großer Porsche-Fan - ich würde eher R129 SL fahren als einen 996.
Zitat:
Original geschrieben von xtrail76
Aber mein problem ist hat der 996 nach ein paar Jahren einen so guten Wert wie der 993,oder ist der 997 der Porsche wo den Nachfolger ffür den 993 hat:?
Wenn für Dich der Wertverlust eine Rolle spielt, lass' gleich die Hände davon. Jede Prognose gleicht einem Blick in die Glaskugel. Du findest immer Interessenten, nur kaum jemand hat Geld, das war schon immer so. Falls Du Geld über hast, erfüll' Dir den Wunsch und freu Dich , wenn Du irgendwann ein paar Euro wieder siehst.
Wertstabile Autos gib's eigentlich garnicht. 😰
Gruß
Rolf
Ähnliche Themen
Och, mit ein paar Porsche kann man recht gut spekulieren. Ich hab 1997 einen 964 RS 3.6 mit Leitplankenschaden angeboten bekommen ... 29.900 DM, knappe 15tsd Schaden, nicht mal 50tsd km auf der Uhr ...
Zitat:
Original geschrieben von littleporker-fan
Och, mit ein paar Porsche kann man recht gut spekulieren. Ich hab 1997 einen 964 RS 3.6 mit Leitplankenschaden angeboten bekommen ... 29.900 DM, knappe 15tsd Schaden, nicht mal 50tsd km auf der Uhr ...
Unfallwagen sind natürlich günstig, aber nicht jeder will so was. Vielleicht konnte der Besitzer auch sonst nicht fahren und für einen Rennwagen sind 50000 km 'ne Menge Holz, egal.😉
Gruß
Rolf
Nein, war ein Touring-Modell. Keine Rennen.
Ich wollte ihn auf 25tsd DM runterhandeln ... war ihm zuwenig :-D
Shite ... wobei, den hätt ich eh wieder nach kurzer Zeit verkauft. Hab mit ein paar Ausnahmen nie lange meine Autos behalten.
Das RS-Trauerspiel ging ja bis kurz vor der Jahrtausendwende. War lange Zeit der billigste 964 den man kaufen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von littleporker-fan
Beim 996 wäre ich mit Wertverlust-Spekulationen vorsichtig.
... das sind keine spekulationen 😛 ... schon mal einen günstigen 11-er erhascht?
gibt es einfach nicht ... egal welches baujahr .... (solange die o.g. voraussetzungen erfüllt sind) ...
im übrigen schließe ich mich der argumantation von rolf an ... wer an wertverlust denkt muss eben golf III tdi fahren 😁😁 (nichts gegen den guten golf, hatt in meiner jugend auch einen)...
Anno dunnemals waren sie mir teuer...
z.B. habe ich ebenfalls 1997 einen 911 Carrera 3.2 mit Motorschaden (23tsd km, Kolbenbruch) Bj. 88 für 23tsd DM gekauft. Motor für 6tsd DM (60tsd km).
1998 hab ich den Wagen wieder für 32tsd DM verkauft.
Anschließend einen 90er 964 Carrera 4 gekauft, mit 80tsd km für damals 45tsd DM.
Der ging dann 1999 und wurde durch ein weißes C2 964 Coupe ersetzt vom PZ Raubling/Pfraundorf. Kostete 55tsd DM mit einem 3,8 Liter-Motor mit 300 PS (PZ Raubling). Den fuhr ich bis 2001. Dann kaufte ich mir leider einen Boxster 2.7 (durch massiven Hirnschwund). Da waren dann die günstigen Porsche-Jahre vorbei.
Vor zehn Jahren waren die Porsche ganz normale Sportwagen. Der Hype kam erst die letzten 8 Jahre.
Ich fuhr die Autos früher auch ganz anders. 1998 war ich 21, dementsprechend auch oft im Acker ... da waren das einfach Verbrauchsgüter.
Ist jetzt anders. Jetzt kostet der Liter SuperPlus auch keine 1,54 mehr. DM.
Ich würde erst mal xtrail sprechen bzw. das Ganze eingrenzen lassen, damit sein Trollimage ausgeräumt ist. Denn ich vermute, dass es eh wieder ein thread wird, wo der TE nach einem post nicht wieder auftaucht, aber alle anderen trotzdem 100e von Tips geben 😁
ich will einfach nur wissen wie das image eines 996er ist,besser als der 997er.
oder ist er einfach nur ein vorhergehendes modell wo nich so viel interesse sieht.
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... wenns um Image geht, empfehle ich den Carrera GT 😉
Sicher ?
Das Image des Carrera GT ist doch aber ganz aktuell etwas ins Wanken geraten. 😁
Prinz von Dingsbums sei Dank. Leider.😉
http://gallery.princegermany.com/.../main.php?g2_itemId=114932
Dann vielleicht doch lieber ein 959.
Markus