Porsche 911 997.2 mit 190.000km?
Moin, ich suche ein Fahrzeug mit dem ich max 5.000km im Jahr cruisen kann- was haltet ihr von dem hier? Für einen 997.2 ein guter Kurs, oder?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
149 Antworten
Alter Schwede ... so langsam nervst du 😁
Wenn Porsche so scheisse ist dann Kauf dir halt keinen.
Habe echt den Eindruck dir ist im homeoffice langweilig und du trollst deswegen hier ein wenig rum... sonst nix zu tun?
Zitat:
@rebizzel schrieb am 22. März 2021 um 19:17:07 Uhr:
Alter Schwede ... so langsam nervst du 😁Wenn Porsche so scheisse ist dann Kauf dir halt keinen.
Habe echt den Eindruck dir ist im homeoffice langweilig und du trollst deswegen hier ein wenig rum... sonst nix zu tun?
Ich finde Porsche super, ich wundere mich halt nur, wie sehr doch das eine oder andere Modell gelitten hat, was man bei so einem Preis nicht zwingend tolerieren muss. Aber gehört wohl auch dazu.
Zitat:
@nhoangdong schrieb am 22. März 2021 um 18:26:27 Uhr:
Wäre das nicht so ein Kauftipp? Vorgeschlagen hatte den niemand.
Es kämmt ja auch niemand mobile.de durch um dir ein Auto zu suchen. Schon gar nicht wenn alle paar Stunden die Kriterien geändert werden. Das musst du schon selber machen 😉
Erzähl doch mal was von dem besichtigten Wagen. Hat er dir gefallen, reichen dir die 345PS, was spricht gegen den Wagen, warum hast du nicht zugeschlagen?
Ähnliche Themen
Du solltest dir langsam mal klarmachen, dass Porsche nix anderes ist als ein überteuerter vw...
Fährt sich super, macht Spaß, sieht gut aus aber ist ein Kfz aus Blech... rostet, geht kaputt und quietscht und rappelt...
Wenn du meinst für 60k gibt es einen Neuwagen, dann Kauf dir einen r Golf...
Oder such dir halt noch 5 Jahre einen gebrauchten der weder rostet noch km drauf hat und das Leder noch nach Kuh riecht...
You get what you pay for...
Zitat:
@FEA schrieb am 22. März 2021 um 19:35:35 Uhr:
Zitat:
@nhoangdong schrieb am 22. März 2021 um 18:26:27 Uhr:
Wäre das nicht so ein Kauftipp? Vorgeschlagen hatte den niemand.
Es kämmt ja auch niemand mobile.de durch um dir ein Auto zu suchen. Schon gar nicht wenn alle paar Stunden die Kriterien geändert werden. Das musst du schon selber machen 😉Erzähl doch mal was von dem besichtigten Wagen. Hat er dir gefallen, reichen dir die 345PS, was spricht gegen den Wagen, warum hast du nicht zugeschlagen?
Also grundsätzlich wie oben gesagt ein schönes Auto, Innen könnte der Zustand besser sein, aber kriegt man sicherlich hergerichtet. Ansonsten stört mich das Lenkrad aus dem 997.1 - echt ärgerlich, habe bislang keinen 997.2 gesehen, der nicht den runden Airbag Topf hatte.
Schalter ist ok, PDK wäre sicherlich nicht von Nachteil, aber es passt gut zu dem Wagen.
Schön, dass er das SportChrono Paket hat. Leider keine SAGA.
Die 345PS.. Ist ok, gefühlt geht er nicht besser als mein A7 mit 286PS. Mehr wäre nicht von Nachteil, aber man ist gut unterwegs.
Äußerlich wirklich in einem guten Zustand bis auf einen Kratzer, der etwas ungünstig sitzt.
Wartungszustand ist aus meiner Sicht auch gut, auch wenn die letzten Inspektionen nicht mehr bei Porsche sondern einem Experten gemacht wurden. Aber scheint auch durchaus gängig zu sein.
Ich glaube am Ende muss man überlegen, ob man fast 50k für einen nicht mehr ganz taufrischen Wagen mit 130k KM zahlen möchte. Wie der Kollege oben sagte - einen Ftype gibt es für deutlich weniger Geld und neuer. Aber es ist auch kein 911 🙂
Wenn ich mir das Marktgefüge ansehe, dann muss man sagen - Wert wäre er es wahrscheinlich 🙂
Habe mir in Summe jetzt 4 angesehen, das war bislang der Beste.
Ja, am Anfang der Threads war noch viel offen, aber ich musste mich erstmal orientieren, aber euer Input hat auf jeden fall geholfen es ziemlich stark Richtung 997.2 zu bringen.
Zitat:
@nhoangdong schrieb am 22. März 2021 um 20:15:11 Uhr:
Ich glaube am Ende muss man überlegen, ob man fast 50k für einen nicht mehr ganz taufrischen Wagen mit 130k KM zahlen möchte.
Das ist die wichtigste Erkenntnis. Ich werde das hier still weiterverfolgen, bin gespannt für was du dich entscheidest.
So schaut es aus. Man muss in die Marke und den Wagen vernarrt sein, sonst wird es nix.
Nur mal so als Gedächtnisstütze, für diesen Preis bekommst Du z.B. auch einen sehr jungen gebrauchten Audi TT RS Roadster. Aber ist halt kein Porsche.
Bei einem F-Type bekommst Du im Rahmen Deines Budgets ein deutlich jüngeres Auto mit deutlich weniger km.
Der F-Type ist ohne Frage ein tolles Auto, das sehr viel Spaß macht. Aber es wird den Wunsch nach einem 911er nicht befriedigen.
Ich habe letztes Jahr vom F-Type wieder zum 911er gewechselt.
XF-Coupe
Also bei mir ist es halt anders rum 😁
Vom 911 weg zu f Type und der ist für mich das schönere Auto, sieht man nicht ab jeder Straßenecke im Gegensatz zum 911er und macht halt gerade als r mit dem V8 brutal Spaß 🙂
911er würde ich mir nur noch als gt3 in die Garage stellen, aber dafür fahre ich kaum noch auf den Nürburgring. Und ansonsten brauchst keinen gt3 für die Straße.
Zitat:
Zitat:
@FEA schrieb am 22. März 2021 um 19:35:35 Uhr:
Es kämmt ja auch niemand mobile.de durch um dir ein Auto zu suchen. Schon gar nicht wenn alle paar Stunden die Kriterien geändert werden. Das musst du schon selber machen 😉Erzähl doch mal was von dem besichtigten Wagen. Hat er dir gefallen, reichen dir die 345PS, was spricht gegen den Wagen, warum hast du nicht zugeschlagen?
...
Die 345PS.. Ist ok, gefühlt geht er nicht besser als mein A7 mit 286PS. Mehr wäre nicht von Nachteil, aber man ist gut unterwegs.
...
Aha - bin mal gespannt, was es nun wird.
Zitat:
Die 345PS.. Ist ok, gefühlt geht er nicht besser als mein A7 mit 286PS.
Diesel?
Der 11er braucht schon Drehzahl!
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 22. März 2021 um 16:47:43 Uhr:
Ich würde den grauen 997.2 nicht nehmen, weil er keine Vollelektrischen Sitze hat.
Alle anderen aber schon.Warum... weil man bei den
Vollelektrischen Sitzen auch die Sitzneigung verstellen kann, womit man die Auflage der Oberschenkel einstellen kann. Das geht bei den normalen Sitzen nicht.
Memory ist dann auch dabei.Aus meiner Sicht musst Du Dich erstmal in so einen 11er reinsetzen und schauen, wie Du mit der Sitzeinstellung zurecht kommst. Dann kann man im Netz recherchieren.
Wenn es dann unbedingt ein 997.2 als Coupe (weil die Form schöner ist) werden soll, dann bleibt nur der 4S... Eigentlich einfach.... Suche abgeschlossen!
Hast Du das gelesen?