Porsche 911 997.2 mit 190.000km?
Moin, ich suche ein Fahrzeug mit dem ich max 5.000km im Jahr cruisen kann- was haltet ihr von dem hier? Für einen 997.2 ein guter Kurs, oder?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
149 Antworten
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 22. März 2021 um 16:15:53 Uhr:
Sag mal kann es sein, dass Du überhaupt nicht weißt was Du erstmal für einen Wagen in die engere Auswahl nehmen sollst....?
Ich meine damit, die Leute hier im Forum können doch nicht das passende Fahrzeug nun für Dich suchen.
Doch, ganz klar nen 997.2, coupe mit schiebedach oder cabrio. Wobei ich muss sagen ich finde das coupe um welten schöner.
Ich würde den grauen 997.2 nicht nehmen, weil er keine Vollelektrischen Sitze hat.
Alle anderen aber schon.
Warum... weil man bei den
Vollelektrischen Sitzen auch die Sitzneigung verstellen kann, womit man die Auflage der Oberschenkel einstellen kann. Das geht bei den normalen Sitzen nicht.
Memory ist dann auch dabei.
Aus meiner Sicht musst Du Dich erstmal in so einen 11er reinsetzen und schauen, wie Du mit der Sitzeinstellung zurecht kommst. Dann kann man im Netz recherchieren.
Wenn es dann unbedingt ein 997.2 als Coupe (weil die Form schöner ist) werden soll, dann bleibt nur der 4S... Eigentlich einfach.... Suche abgeschlossen!
Und zuvor sagtest Du aber auch, Du favorisiert ein Cabrio.
Ich komme langsam nicht mehr mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 22. März 2021 um 16:49:01 Uhr:
Und zuvor sagtest Du aber auch, Du favorisiert ein Cabrio.
Ich komme langsam nicht mehr mit.
Ja das cabrio macht mehr bock, coupe ist schöner. Ich würde beides nehmen. Denke man muss bei dem angebot/ budget offen sein.
Zitat:
@FEA schrieb am 22. März 2021 um 16:46:50 Uhr:
Dann fragt sich nur jeder wieso du einen 997.1 postest?
Ich hatte nur versucht zu sagen dass das alle 911 sind, die es bis 60.000 € gibt. Selbst wenn man die 996 und 997.1 dazunimmt sind es 5.
Die Dinger sind auch gnadenlos überteuert aktuell...
Kleiner Tipp, Kauf dir einen f Type für das Budget 😁
Bin auch von Porsche 911 weg und habe den Schritt nicht bereut. Im Gegenteil 🙂
Sonst schau Dir doch tatsächlich mal den an, den ich heute Morgen eingestellt hatte. Hat u.a. lückenlos Scheckheft bei Porsche laut Inserat, unfallfrei und nur zwei Vorbesitzer. 85000km auf der Uhr. Black Edition, also limitiert.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 22. März 2021 um 17:55:07 Uhr:
Sonst schau Dir doch tatsächlich mal den an, den ich heute Morgen eingestellt hatte. Hat u.a. lückenlos Scheckheft bei Porsche laut Inserat, unfallfrei und nur zwei Vorbesitzer. 85000km auf der Uhr. Black Edition, also limitiert.
Den hatte ich auch gesehen, mega gut. Leider kein schiebedach😠
Zitat:
@rebizzel schrieb am 22. März 2021 um 17:28:29 Uhr:
Die Dinger sind auch gnadenlos überteuert aktuell...Kleiner Tipp, Kauf dir einen f Type für das Budget 😁
Bin auch von Porsche 911 weg und habe den Schritt nicht bereut. Im Gegenteil 🙂
Vom sound her auf jeden fall geiler 🙂 ein arbeitskollege hat den mit 555 ps, du denkst es ist flugzeug abgestürzt wenn er startet, so laut ist der 🙂
Was spricht denn unbedingt für das Schiebedach? Ich hör das immer als Argument sehr oft. Ich sehe das aber gerade bei älteren Fahrzeugen eher als eventuelle Baustelle. (Mechanismus, Undichtigkeiten, etc)
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 22. März 2021 um 18:04:40 Uhr:
Was spricht denn unbedingt für das Schiebedach? Ich hör das immer als Argument sehr oft. Ich sehe das aber gerade bei älteren Fahrzeugen eher als eventuelle Baustelle. (Mechanismus, Undichtigkeiten, etc)
Oh mann wenn in einem porsche das schiebedach nicht standfest ist... so langsam glaube ich dass das total überteuerte mistschleudern sind nach all dem was hier gesagt wird...
Klar was nicht da ist geht nicht kaputt. Aber ich finde es lockert den innenraum auf und ich finde es ist ein tolles feature. Ist sonst schon dunkel in der hütte.
Ich habe mir gestern den angesehen - der kann ja erstmal nix sein, da 997.2 und unter 50k Euro 😉
Ist übrigens von einem Forumskameraden!
War grundsätzlich ein schönes Ding, einige kleinere Blessuren außen, nix wildes, aber gut gewartet und fuhr sich auch entsprechend.
Innen hat mir das Lenkrad nicht gefallen, keine Ahnung wieso da ein 997.1 Lenkrad drin ist. 130tsd Km sind nicht wenig, aber dafür der Preis entsprechend,
Wäre das nicht so ein Kauftipp? Vorgeschlagen hatte den niemand.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Siehst im f Type nimmst Panoramadach kannst auch nicht öffnen dann bleibt es ganz 😁
Aber ernsthaft ein Porsche ist auch nur ein Auto und da geht alles irgendwann kaputt wie beim Dacia auch ...
Weiß garnicht wieso der haltbarer sein sollte nur weil Porsche draufsteht und das Ding überteuert ist 😁
Aber wenn du Schiebedach willst dann Kauf dir einen mit ...
Dennoch wenn du unbedingt 911 fahren willst ab 997.2 dann wirst halt suchen müssen mit dem Budget oder suchst bis 70k...
Nur ich würde mir keinen 10 Jahre alten Wagen für die Kohle kaufen wollen außer halt einen Turbo.
Und dann brauchst noch 10-15k Reserve ... auch mit approved
Wichtig ist approvedfähig und die ersten beiden Jahre haben... der Rest ist Geschmackssache und hier im Forum kann und wird dir keiner einen Porsche im Netz suchen. Weil du gerade meintest den hätte dir keiner vorgeschlagen... such dir halt selbst dein Auto 😁
Also such dir was aus Kauf und fertig...