ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911.2 997 Turbo Cabrio wertsteigernd?

Porsche 911.2 997 Turbo Cabrio wertsteigernd?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 10:53

Hallo Leute,

hab mir vor ein paar Monaten einen Porsche 997 Turbo Cabrio gekauft. Er ist handgeschalten und hat 60.000 km drauf. Gekauft habe ich ihn für 85.000€. Neupreis lag bei 177.000€. Denkt ihr dass er wertsteigernd ist? Bzw. wie viel steigt er?

.jpg
Ähnliche Themen
61 Antworten

Das du überhaupt Bilder postet :D

Die Forderung danach ist Kindergartenverhalten und das du dem noch nachkommst macht es in meinen Augen noch belustigender :D

am 16. Februar 2021 um 18:58

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 16. Februar 2021 um 15:46:48 Uhr:

Hatte er nicht beim letzten Mal noch ein Dach in Wagenfarbe?

Du weißt schon. Da, wo du im August bei Glatteis wahre fahrerische Meisterleistungen vollbracht hast, die nix für Anfänger sind? (also gebremst hast)

... in dem Thread, in dem du dich eigentlich aus dem Forum verabschiedet hast.
Mehrfach.

Er muss sich nun hier wieder die Zeit vertreiben, weil er im PFF (erneut) gesperrt wurde :-) :-) :-)

am 17. Februar 2021 um 8:44

rebizzel, Du hast Recht: Kindergarten und Campinplatz Niveau. Ich werde hier mit meinem Turbo S auch nicht glücklich werden können bei solchen Foren Mitgliedern, die selber entweder gar keinen 911er haben und wenn dann nicht mal ansatzweise in der Nähe von meinem. Da gebe ich Dir absolut Recht - Kinderkram, Neid und Mißgunst.

Gangy belegt das nur einmal mehr....

Zitat:

@SWAN schrieb am 17. Februar 2021 um 09:44:27 Uhr:

rebizzel, Du hast Recht: Kindergarten und Campinplatz Niveau. Ich werde hier mit meinem Turbo S auch nicht glücklich werden können bei solchen Foren Mitgliedern, die selber entweder gar keinen 911er haben und wenn dann nicht mal ansatzweise in der Nähe von meinem. Da gebe ich Dir absolut Recht - Kinderkram, Neid und Mißgunst.

Gangy belegt das nur einmal mehr....

Oh, die Herren kommunizieren hier auf 5-Sterne-Hotel-Niveau :D

Also ich hab ja auch keinen 911 :( Redet ihr jetzt gar nicht mit mir? :( och, das ist aber schade :confused:

Also da du keinen richtigen Porsche (macan) fährst ... sie sind raus hoecker :D

Poste doch mal Bilder mit Nudeln von deinem macan ;)

Merkst wie lustig das ist :)

Und ich rede mit jedem hier ob Porsche oder nicht, ich käme halt nur nie in den Sinn vom anderen Fotos zu verlangen

Und ich finde beides ist Kindergartenniveau ... das verlangen der Fotos und diesem Verlangen auch noch nachkommen ;)

Also nochmal über deinen 5 Sterne Spruch nachdenken ;)

Zitat:

Und ich rede mit jedem hier ob Porsche oder nicht, ich käme halt nur nie in den Sinn vom anderen Fotos zu verlangen

Und ich finde beides ist Kindergartenniveau ... das verlangen der Fotos und diesem Verlangen auch noch nachkommen

Da stimme ich dir prinzipiell zu - fahre ja selbst aus Gründen keinen Porsche und bin bisher noch nie blöd dafür angemacht worden (bis auf damals von dem Autopfand-Vollhonk, falls sich noch jemand an den erinnert ;)).

Nudelfotos einzufordern und die Erlaubnis zum Mitdiskutieren an irgendwelche Besitzverhältnisse koppeln zu wollen, ist absoluter Kindergarten, und ich verstehe es auch nicht wirklich. Im Zweifelsfall kriegt ein User bei mir den "benefit of the doubt", wenn wenigstens das Thema interessant und diskussionswürdig ist.

ABER: wenn hier einer in jedem Beitrag auf dicke Hose macht, sich aufgrund seines Fuhrparks über andere stellt und dazu noch einfachste Regeln des gesitteten Miteinanders missachtet, dann darf er sich auch nicht über ein bisschen Gegenwind wundern.

Da geht dann auch mal der Hobby-Sherlock mit einem durch ;)

Da SWAN ja aber mittlerweile schon zum x-ten mal angekündigt hat, hier nicht mehr mitspielen zu wollen, würde ich sagen, wir belassen es dabei und kehren zurück zum eigentlichen Thema - nämlich der Frage, ob ein 997 Turbo Cabrio wieder im Wert steigt.

Liebe Grüße

Ralle

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 17. Februar 2021 um 13:13:57 Uhr:

… und kehren zurück zum eigentlichen Thema - nämlich der Frage, ob ein 997 Turbo Cabrio wieder im Wert steigt.

Liebe Grüße

Ralle

Das finde ich eine sehr gute Idee, deshalb etwas von mir dazu:

Insgesamt sind Autos keine gute ‚Geldanlage‘ im Sinne von ‚Geldvermehrung‘, da der Aufwand zum Erhalt und zur Aufbewahrung hoch ist und sehr oft unterschätzt wird.

Die allermeisten Autos sind Groschengräber, aber sie machen Spaß. Ich hab da schon ein paar Projekte hinter mir, Geld ist dabei nie übrig geblieben.

Der Grund für einen Autokauf sollte der Spaß daran sein und dann kann man Autos auch wirklich genießen. Wer nur sein Geld wiederhaben will, nimmt sich selbst die Freude daran. :(

In diesem Sinne wünsche ich dem TE viel Spaß an dem Wagen und hol ihn lieber einmal öfter raus, als ihn in der Garage vergammeln zu lassen. :)

Ich denke ebenfalls, dass es als Wertanlage einfachere und praktischere Dinge gibt als Autos. Ein "08/15"-Porsche (wenn auch ein sehr potenter) gehört nicht dazu.

Also wenn das wirklich kommt, dass die EU 2022 die Autos elektronisch bei Erreichen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit einbremst, werden alle alten Kisten eine Wertsteigerung erreichen, da die Nachfrage steigen wird :)

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:08:35 Uhr:

Also wenn das wirklich kommt, dass die EU 2022 die Autos elektronisch bei Erreichen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit einbremst, werden alle alten Kisten eine Wertsteigerung erreichen, da die Nachfrage steigen wird :)

Was soll das bringen? Meinst du wirklich, dass dann nicht mehr kontrolliert wird?

Vlt. bekommen wir dann in der EU genau so drakonische Strafen wie in der Schweiz (sehr teure Bußgelder bis hin zur Beschlagnahmung des Fahrzeugs).

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Februar 2021 um 09:27:18 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:08:35 Uhr:

Also wenn das wirklich kommt, dass die EU 2022 die Autos elektronisch bei Erreichen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit einbremst, werden alle alten Kisten eine Wertsteigerung erreichen, da die Nachfrage steigen wird :)

Was soll das bringen? Meinst du wirklich, dass dann nicht mehr kontrolliert wird?

Vlt. bekommen wir dann in der EU genau so drakonische Strafen wie in der Schweiz (sehr teure Bußgelder bis hin zur Beschlagnahmung des Fahrzeugs).

Ging eigentlich eher in Richtung ständiger Zunahme Überwachung/Bevormundung.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 19. Februar 2021 um 10:59:35 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Februar 2021 um 09:27:18 Uhr:

 

Was soll das bringen? Meinst du wirklich, dass dann nicht mehr kontrolliert wird?

Vlt. bekommen wir dann in der EU genau so drakonische Strafen wie in der Schweiz (sehr teure Bußgelder bis hin zur Beschlagnahmung des Fahrzeugs).

Ging eigentlich eher in Richtung ständiger Zunahme Überwachung/Bevormundung.

Überwachung und Bevormundung bezüglich zulässiger Geschwindigkeiten ist nun wirklich nichts Neues. Es wird nur die Effizienz gesteigert, mit der diese Überwachung vorgenommen wird.

Lücken in den Kontrollmöglichkeiten der Überwachungsbehörden als ‚Freiheit‘ zu interpretieren ist schon ein interessantes Verständnis vom Umgang mit gesetzlichen Regelungen ;)

Hat niemand hier behauptet, und DIE Diskussion müssen wir hier echt nicht führen

Wertsteigerung bei normalen Autos auch Porsche gibt es nicht. Siet man auch, dass nur Sondermodelle und da auch nicht alle den Wert steigern können.

Aber wir wollen ja fahren und jeder Kilometer mehr verwert die Wertsteigerung.

Ich bin da umgekehrter Meinung. Jeder selbst gefahrene Kilometer erhöht den Wert der Anschaffung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911.2 997 Turbo Cabrio wertsteigernd?