ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911.2 997 Turbo Cabrio wertsteigernd?

Porsche 911.2 997 Turbo Cabrio wertsteigernd?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 10:53

Hallo Leute,

hab mir vor ein paar Monaten einen Porsche 997 Turbo Cabrio gekauft. Er ist handgeschalten und hat 60.000 km drauf. Gekauft habe ich ihn für 85.000€. Neupreis lag bei 177.000€. Denkt ihr dass er wertsteigernd ist? Bzw. wie viel steigt er?

.jpg
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wenn dann die EU-Zwangsüberwachung 2022 kommt, dann wird er schon mehr wert sein.

Wie jetzt?

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass der im Wert gleich bleibt, geschweige denn steigt. Es ist doch nur ein Turbo Cabrio wie viele andere. OK Sauger und Handgeschaltet. Trotzdem nix besonderes, my 2 cents.

Zitat:

@mousi schrieb am 10. Februar 2021 um 16:01:26 Uhr:

Es ist doch nur ein Turbo Cabrio wie viele andere. OK Sauger und Handgeschaltet. Trotzdem nix besonderes, my 2 cents.

Viele andere Turbo Sauger gibt es nicht... ;)

Zitat:

@grizzler schrieb am 10. Februar 2021 um 16:16:47 Uhr:

Zitat:

@mousi schrieb am 10. Februar 2021 um 16:01:26 Uhr:

Es ist doch nur ein Turbo Cabrio wie viele andere. OK Sauger und Handgeschaltet. Trotzdem nix besonderes, my 2 cents.

Viele andere Turbo Sauger gibt es nicht... ;)

Das wird weltweit der Einzige sein :D

 

Hihi, jetzt wo ihr es sagt... Also sogar nur ein Alleinstellungsmerkmal, macht aber das Wertsteigerungspotential nicht besser ;-)

Zitat:

@mousi schrieb am 10. Feb. 2021 um 16:1:26 Uhr:

ein Turbo Cabrio wie viele andere. OK Sauger und (...)

Wenn Porsche auf ein Elektroauto Turbo-Schriftzüge bappen darf, dann darf mousi den 997 Turbo auch Sauger nennen :D

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 10. Februar 2021 um 20:46:40 Uhr:

Zitat:

@mousi schrieb am 10. Feb. 2021 um 16:1:26 Uhr:

ein Turbo Cabrio wie viele andere. OK Sauger und (...)

Wenn Porsche auf ein Elektroauto Turbo-Schriftzüge bappen darf, dann darf mousi den 997 Turbo auch Sauger nennen :D

Na ja, der saugt ja auch....Sprit. :D

Zitat:

 

Na ja, der saugt ja auch....Sprit. :D

Klugscheißmodus an:

Zumindest im untersten Drehzahlbereich ist ja auch jeder Turbomotor erstmal ein Sauger, bis der Turbo einsetzt.

Klugscheißmodus aus.

mfg Croni ;-)

am 11. Februar 2021 um 15:22

:-)

Man kann selbst mein Turbo S easy recht lange als Sauger fahren. Erst wenn man drauf drückt setzen die Turbo's ein und das dann auch noch je nach Modus. Die Anzeigen sind genau genug um das sehen zu können. Hören tut man die ja nur wenn man vom Gas geht.

Ich glaube kaum, daß irgend jemand seriös beantworten kann, ob z. B. ein 997 Cabrio an Wert steigt und man muss natürlich den Kaufkraftverlust, Inflation etc. berücksichtigen usw.

Ein Auto als Wertanlage?

Lieber fahren und Spaß haben. So mach ich das.

Zitat:

@Croni schrieb am 11. Februar 2021 um 14:01:25 Uhr:

Zitat:

 

Na ja, der saugt ja auch....Sprit. :D

Klugscheißmodus an:

Zumindest im untersten Drehzahlbereich ist ja auch jeder Turbomotor erstmal ein Sauger, bis der Turbo einsetzt.

Klugscheißmodus aus.

mfg Croni ;-)

Neeneee, da wo Turbo drauf steht ist auch Turbo drin.

 

Bei der E-Fraktion wird das nur noch als Pseudonym verwendet, ähnlich wie bei den Pseudo-Schnitzeln ohne Fleisch.

 

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 11. Februar 2021 um 17:54:12 Uhr:

Zitat:

@Croni schrieb am 11. Februar 2021 um 14:01:25 Uhr:

 

Klugscheißmodus an:

Zumindest im untersten Drehzahlbereich ist ja auch jeder Turbomotor erstmal ein Sauger, bis der Turbo einsetzt.

Klugscheißmodus aus.

mfg Croni ;-)

Neeneee, da wo Turbo drauf steht ist auch Turbo drin.

Bei der E-Fraktion wird das nur noch als Pseudonym verwendet, ähnlich wie bei den Pseudo-Schnitzeln ohne Fleisch.

Beim Taycan setzt der Turbo schon im Stand ein … :D

am 12. Februar 2021 um 8:12

:-)....ich fahr Taycan wenn man Wasserstoff etc. tanken kann und fahr bestimmt keine 3/4 Tonne Batterien spazieren....und weiß nie, wann und wo ich die nach nur 180 km wieder laden kann.

Im Winter bau ich keine Räder um, sondern fahr V8 Diesel quattro, mein Exit Car Diesel.

Im Sommer 991 Turbo S, mein Super plus Exit Car mit größter Freude. (Werterhalt! = km! Ist mir im Winter aber auch zu Schade und mit zul. WR viel zu langsam für das was er kann ;-)

Es kann sein, daß 911er noch mal mehr gefragt werden, als last fast EXIT Car's und damit relativ wertstabil bleiben. Wie mit Aktien ist das aber eine Wette.

Sie könnten genauso auch im Wert noch mehr fallen, als bisher.

Meiner hat nach 5 Jahren noch 57% vom VK gekostet. Immer noch ein Vermögen, aber verglichen mit dem Wertverlust war dieser fast genauso hoch in nur 5 Jahren wie der Gebrauchtwagenpreis mit approved.

Mein V8 hatte 2010 erst 1 Jahr alt aber bereits nur noch weniger als die Hälfte gekostet. So gesehen.....

Beim einsetzenden Energiewandel wage ich Wertsteigerungen von Verbrennern generell anzuzweifeln und wenn dann nur noch ein paar Jahre lang und nur für ganz besondere Liebhaber - Modelle für Jäger und Sammler.

Ein 911.2 997 Turbo Cabrio ist aber kein besonderes Modell und ein 991 Turbo S auch nicht. Die Auto's gibts ja.

Allenfalls der Wertverlust von derart teuren Auto's ist, oder wird noch ggf. noch geringer, mehr aber nicht.

Zitat:

@SWAN schrieb am 12. Feb. 2021 um 09:12:24 Uhr:

Meiner hat nach 5 Jahren noch 57% vom VK gekostet.

Aber Bilder haben wir immer noch nicht gesehen. :o

 

Und ich habe mal was von Abschied gelesen.

Zitat:

@SWAN schrieb am 12. Februar 2021 um 09:12:24 Uhr:

Im Sommer 991 Turbo S, mein Super plus Exit Car mit größter Freude.

...kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hattest Du nicht schon nach dem exit aus dem Porsche Forum gesucht?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911.2 997 Turbo Cabrio wertsteigernd?