ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Popup für neue Beiträge !

Popup für neue Beiträge !

Themenstarteram 1. September 2012 um 14:47

Hi,

Ich bräuchte kurz eine Info .

Die Popups für neue PN`s und Buddys erscheinen .

Ich weiß , daß früher einmal die Popups für neue Beiträge erschienen sind .

Dies funktioniert jetzt nicht mehr .

Kann mir da jemand sagen was ich verstellt oder besser was ich nicht richtig eingestellt habe .

Im Cockpit oder Profil finde ich nichts oder habs übersehen .

 

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2012 um 16:33

Ach jetzt ja:)

Du hast oben die 4 Symbole: Briefkuvert, abonnierte Themen, abonnierte Foren und Freund/Buddies.

Wenn sich in diesen 4 Kategorien etwas ändert, wird das entsprechende Symbol gehighleitet(sau blödes Wort:rolleyes:)

Diesen Thread hatte ich im Cockpit so umgestellt, so dass ich eine Benachrichtigung bekommen sollte, kam aber nicht. Ich bin jetzt selber verwundert und grüble, was das sein könnte.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. September 2012 um 16:39

Hi feet,

 

wenn eines der beschriebenen Symbole die Farbe ändert, kannst Du draufklicken und siehst, in welchen Thread oder Forum es neue Beiträge gibt.

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 1. September 2012 um 16:46

Hi,

Grins ...., ja schon das funktioniert und die abbonierten Foren in der Titelzeile werden auch fett dargestellt .

Aber die Popups funktionieren nicht für neue Beiträge , das war ein recht nettes Gimmick hier ,

wenn man gerade eine antwort geschrieben hat oder weiter unten auf der Seite war , wußte man immer gleich wer und ob ein neuer Beitrag kam .

am 1. September 2012 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

Aber die Popups funktionieren nicht für neue Beiträge , das war ein recht nettes Gimmick hier ,

Doch:)

Wenn das 2. Symbol da oben sich ändert, dann ist das das "Popup".

 

Schau bitte in den Anhang.

Themenstarteram 1. September 2012 um 16:55

Hi,

So , hab jetzt diesen Thread abboniert .

Kann jemand kurz einen Beitrag verfassen ?

am 1. September 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

Kann jemand kurz einen Beitrag verfassen ?

Test.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

Kann jemand kurz einen Beitrag verfassen ?

Test.

Noch'n Test.

Popups sehen bei mir dann so aus wie im Screenshot. Thema ist aber abonniert.

Popup
Themenstarteram 1. September 2012 um 17:00

Hi,

Global , ja jetzt funktioniert das Popup .

Aber dies kann doch nicht Sinn der Sache sein .

Ich muß ja jetzt wenn ich Popups angezeigt bekommen will , jeden einzelnen Thread abbonieren .

Das kanns nicht sein .

Früher hab ich das Foren abboniert und konnte wenn ich im Omega Bereich war , neue Beiträge aus dem Golf Forum mit Popups sehen .

Das muß Forenbezogen gemacht werden nicht Themenbezogen , so wie es mal war .

am 1. September 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

Ich muß ja jetzt wenn ich Popups angezeigt bekommen will , jeden einzelnen Thread abbonieren .

Hi,

 

Du kannst über die Favoritenleiste ein oder mehrere Foren abonnieren und siehst, wenn es dort einen neuen Thread oder Beitrag gibt, weil das Forum in der Favoritenleiste fett dargestellt ist. Wenn Du also die Foren so einstellt, dass es fett dargestellt wird, wenn es in dem Forum einen neuen Beitrag gibt, dann siehst Du doch alles.

Wenn Du ein spezielles Thema abonnierst, weil Du z.B. dringend auf eine Antwort wartest, geht das über den neuen Beitrag oben in der anderen Leiste.

Du musst also die Favoritenleiste, wie auch "neue Beiträge" im Auge haben.

 

Ich habe mir erst selbst Gedanken darüber machen müssen warum und weshalb das so ist, aber jetzt sehe ich auch wieder den Sinn ein:)

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 1. September 2012 um 17:26

Hi,

Alles schön und gut .

Aber ich stell mir 3 Fragen dabei .

1. Muß ich immer nach oben scrollen ?

2. Wenn ich neue Beiträge von einem bestimmten User sofort sehen will , wie mach ich das ?

3. Warum hat man dies nicht so wie früher wie es einmal war , gelassen ?

Und die Zusatzfrage : All dies wäre mit einem Forenbezogenen Popup wie früher doch ganz einfach zu berwerkstelligen und für den User viel einfacher schneller und hilfreicher , als jedesmal einzelne Themen zu abbonieren .

Da hab ich viel zu tun wenn ich die für mich interresante Themen alle jedesmal abbonieren muß . :)

Und zuguterletzt noch die Joker-Frage :

Was soll dann die Pop-Up Einstellung im Cockpit für Foren und neue Beiträge wenns nicht funktioniert .

 

am 1. September 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

Aber ich stell mir 3 Fragen dabei .

1. Muß ich immer nach oben scrollen ?

Nein, weil es rechts oberhalb eines jeden Beitrag einen Button gibt, mit dessen Hilfe Du wieder nach oben springst ohne scrollen zu müssen.

 

Zitat:

2. Wenn ich neue Beiträge von einem bestimmten User sofort sehen will , wie mach ich das ?

Meines Wissen geht das nicht. Ich helfe mir immer damit, dass ich in das Profil des Users schaue. Da kann man immer den letzten Beitrag sehen.

Zitat:

3. Warum hat man dies nicht so wie früher wie es einmal war , gelassen ?

Gute Frage. Nächste Frage bitte:)

Zitat:

Und die Zusatzfrage : All dies wäre mit einem Forenbezogenen Popup wie früher doch ganz einfach zu berwerkstelligen und für den User viel einfacher schneller und hilfreicher , als jedesmal einzelne Themen zu abbonieren .

In der Favoritenleiste sehe ich doch, wenn es einen neuen Beitrag oder Thread in einem Forum gibt. Ein kurzer Klick, interessiert mich nicht und mit einem Klick das Forum als gelesen markieren.

Zitat:

Da hab ich viel zu tun wenn ich die für mich interresante Themen alle jedesmal abbonieren muß . :)

Hey:) Du wolltest nur 3 Fragen stellen:)

Warum? Du hast über die Favoritenleiste das gesamte Forum im Blick (z.B. Omega Forum) und wenn Du mal eineFrage im Golf Forum stellst, dann abonnierst Du nur diesen Thread ohne dass Du gleich ein ganzes Forum abonnieren musst, wo andauernd neue Beiträge aufploppen.

 

Zitat:

Und zuguterletzt noch die Joker-Frage :

Was soll dann die Pop-Up Einstellung im Cockpit für Foren und neue Beiträge wenns nicht funktioniert .

Wir haben doch herausgearbeitet, dass es funktioniert:)

Themenstarteram 1. September 2012 um 19:04

Hi,

Hm...erstmal ....Ok ....es waren ein paar Fragen mehr ...:)

Zu

1. Gut ob scrollen oder nach oben klicken ist in jedem Fall ein Arbeitsschritt , ....aber einer zuviel bzw. unnötig .

Zu

2. Ist auch wieder ein Arbeitsschritt zuviel oder zusätzlich

Zu

3.

Die nächsten Fragen werden auftauchen , da bin ich mir sicher . :)

Zu

4.

Je einfacher , schneller und je zielführender ein Forum ist , je wohler je öfter und je besser gefällt es mir dort .

-------

Ich bin ein Mensch der sich , wenn er sich für etwas interresiert , sehr Neugierig ist .

Da der Omega mich interresiert , wenngleich ich auch keinen mehr habe , möchte ich jede Info mitnehmen .

Da können es manchmal nicht genug Popups sein die aufgehen , wenn ich dann noch möglichst vielen in möglichst kurzer Zeit helfen kann ,

bin ich zufrieden .

Wenn ich aber mehr Zeit investieren muß um sämtliche Themen zu abbonieren , hat das für mich einen entscheidenden Nachteil .

Wir haben nur die Themen-Popups herausgearbeitet .

Ich spreche von der Einstellung im Cockpit , Foren , Popups, neue Beiträge .

Ich weiß ist alles richtig was du sagst und funktioniert auch so , aber ....

umständlich oder umständlicher als vorher .

Eine Veränderung des Forums ist ja grundsätzlich richtig , aber die Vorzüge sollte man mitnehmen oder beibehalten .

 

am 1. September 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

4.

Je einfacher , schneller und je zielführender ein Forum ist , je wohler je öfter und je besser gefällt es mir dort .

-------

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit habe ich für mich feststellen müssen (auch wenn ich vorher mordio und zeter geschrien habe), dass die Neuerungen doch ihren Sinn haben:)

 

Zitat:

Original geschrieben von feet

Ich bin ein Mensch der sich , wenn er sich für etwas interresiert , sehr Neugierig ist .

Da der Omega mich interresiert , wenngleich ich auch keinen mehr habe , möchte ich jede Info mitnehmen .

Da können es manchmal nicht genug Popups sein die aufgehen , wenn ich dann noch möglichst vielen in möglichst kurzer Zeit helfen kann ,

bin ich zufrieden .

Abonniere das Omega Forum und stelle im Cockpit ein, dass Du niemals ein Popup haben willst und auch keine E-Mail. Wenn Du online bist, aber nicht im Omega Forum liest, wirst Dir der Link in der Favoritenleiste immer zeigen, dass es einen neuen Beitrag oder Thread im Omega Forum gibt:) Ein Klick auf den Link und schon bist Du im Omega Forum.

Wenn Du aber gleichzeitig einen Thread in irgendeinem anderen Forum auf dem Schirm haben willst, weil Du aktuell auf eine Antwort wartest, dann kann Du diesen einen Thread abonnieren, so dass Du in deinem Dashboard (also alles da oben) sofort informiert wirst:)

 

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

Wenn ich aber mehr Zeit investieren muß um sämtliche Themen zu abbonieren , hat das für mich einen entscheidenden Nachteil .

Ein Blick in den Thread, er interessiert mich und ein weiterer Klick auf den Stern. Voreingestellt ist, dass Du über das Thema informiert wirst:) Warum soll das ein Mehraufwand sein?

 

Zitat:

Wir haben nur die Themen-Popups herausgearbeitet .

Ich spreche von der Einstellung im Cockpit , Foren , Popups, neue Beiträge .

Ich weiß ist alles richtig was du sagst und funktioniert auch so , aber ....

umständlich oder umständlicher als vorher .

Eine Veränderung des Forums ist ja grundsätzlich richtig , aber die Vorzüge sollte man mitnehmen oder beibehalten .

Wie gesagt:) Wenn Du ein Forum oder Thema abonnierst, ist voreingestellt, dass Du eine Benachrichtigungen bekommst. Das kostest mich immer Nerven, weil ich das abstellen muss, weil ich keine Benachrichtigungen haben will:( Ich bekomme jeden Tag zuviele Mails von MT.

 

Ich verstehe deine Einwände und bin da auch voll und ganz bei Dir, weil ich am Anfang das neue Design suboptimal empfunden habe, aber im Laufe der Zeit habe ich es verstanden und mich eingerichtet und auch meine Vorteile darin gefunden:) Beim nächsten Update werde ich es wieder hinterfragen:)

Themenstarteram 1. September 2012 um 19:45

Hi,

Hm...Ich seh schon ...das wird nichts mit meinem Popup . :p

Aber dann löscht doch wenigstens die Einstellung im Cockpit ,

wo man die Foren abbonieren kann und diese dann eine Popup Einstellung bei neuen Beiträgen zuordnen kann .

Wenn etwas nicht da ist , dann brauch ich nicht studieren und probieren .

Ich meine, diese PopUp-Nummer wurde geändert mit dem neuen Design der MT-Oberfläche. Die einzigen PupUps, die ich erhalte, stammen aus meinem StammBlog. Aus den Foren bekomme ich auch keine mehr.

Inzwischen ist es oftmals sogar so, das oben in der Zeile ein neuer Beitrag angezeigt wird und des PopUp-Dingens um einiges später erst kommt.....

Themenstarteram 2. September 2012 um 8:44

Hi,

Ja wahrscheinlich , kommt vom Zeitfenster ungefähr hin .

Vermisse es schon längere Zeit , dachte aber zuerst es liegt an meinem Lappi ,

da ich in letzter Zeit öfters das System neu aufgesetzt hab .

Wie gesagt würde ich mir wenigstens wünschen , den Aufbau der Seite so zu ändern , daß es wenigstens nachvollziehbar ist ,

daß dieses Gimmick so nicht mehr funktioniert .

Einen Reiter " neue Beiträge " als Popup anzeigen zulassen bei Foren zu integrieren , ohne Funktion , halte ich für keine gute Strategie .

Das bringt nur Verwirrung und stundenlanges ausprobieren ohne Aussicht auf Erfolg .

Im Gegenzug fehlt dieser Reiter bei Themen , wo nur die Reiter E-Mails zu finden sind .

Es wäre doch so einfach :

Bei Foren beide Reiter , und bei Themen beide Reiter ( Popups und Emails )

Und natürlich ganz wichtig und das entscheidende , daß beide funktionieren .

Die Grundeinstellung :

Alle auf aus .

Dann ist keiner generft von irgendwelchen Pupups oder Emails und jeder kann es sich nach bedarf einstellen wenn er es braucht oder möchte wie zb. ich .

Anbei die verwirrenden beiden Seiten .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Popup für neue Beiträge !