ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Unterforen früher einrichten

Neue Unterforen früher einrichten

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 14:52

In der Vergangenheit schien es immer so zu sein, dass ein neues Unterforum für ein neues Modell zu einem sehr späten Zeitpunkt (meist nahe an der Markteinführung) erstellt wurde. Sehr oft ist es allerdings so, dass gerade bereits im Vorfeld viel Diskussionsbedarf besteht. Aus diesem Wunsch heraus werden daher oft Threads in im Grunde falschen Unterforen erstellt (Beispiele: Q5 im Q7 Forum, Tiguan im Touraeg Forum usw.).

Ich bin daher dafür, dass Unterforen bereits dann eingerichtet werden, wenn ein Erscheinen eines neuen Modells sehr wahrscheinlich wird.

Da wären z.B. (ich spreche jetzt mal nur für Audi):

Audi A1

Audi A7

Audi Q3

Audi Q5

evtl. dann später:

Audi Q1

Audi R4

usw.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

Schön und gut ... und was machen wir dann ... wenn dann das Auto doch nicht kommt ?! So wie wir es schon z.B. beim BMW (Mini)van gesehen haben, der laut AMS, AB, Mot und X Insidern eigentlich schon seit mindestens 5 Jahren auf dem Markt sein soll ?! Oder mit den X VWs die es dann doch nicht geschafft haben ?! Ein Forum vor dem Verkaufsstart einzusetzen ... Jo ... halte Ich für richtig und sinnvoll, wenn es sich um Volumenmodelle handelt, wenn es denn durch die Admins MACHBAR ist. Aber jetzt bei Modellen ... wo man jetzt nur zu gut 70% davon ausgehen kann ... da halte Ich das nicht für eine gute Idee.

MFG Kester

ein markenungebundenes forum "ungelegte eier" :D ;)

HArry

am 10. Oktober 2007 um 18:18

... Ihr sagt doch immer ... wenn der traffic stimmt, wirds eingerichtet. Das müsste dann ja konsequenterweise auch für Modelle gelten, die noch nicht auf dem Markt sind.

... alternativ wäre die Einrichtung eines Forums "Erlkönige" zu prüfen.

Moin,

So machen wir es ja in der Regel auch. So gab es das Corsa D Forum ca. 5 Monate vorm Verkaufsstart des Modells etc.pp.

In der letzten Zeit hat es wegen der aufwändigen Umbauarbeiten am Forum leider bei z.B. dem neuen A4 und der neuen C-Klasse leider etwas "gehangen". Da war es schlicht zeitnah nicht so spontan möglich.

MFG Kester

Zitat:

ein markenungebundenes forum "ungelegte eier" :D ;)

Unbewusst genial...!

 

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 15:13

Wenn das Modell dann doch nicht kommt, dann kann man das Unterforum auch gerne wieder schließen. Aber gerade das dieses Modell nicht kommt wird sicher gerne diskutiert werden.

Davon ab, keiner verlangt ein Unterforum, wenn irgendein Journalist prognostiziert, dass 2010 der Q9 Cabrio kommt. Ich denke, die unstrittigen Modelle sind den meisten hier klar (Audi A1 wird kommen, Audi Q1 ist noch spekulation usw.).

Oder zweifelt ihr, dass ein Q5 kommen wird?

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Oder zweifelt ihr, dass ein Q5 kommen wird?

Zweifeln nich, aber es ist nicht unwarscheinlich, dass er vllt. wegen was anderem fallen gelassen wird...

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 8:14

Mir geht es ein wenig um das Grundsätzliche. Was spricht dagegen, z.B. ein Q5/A1 Forum jetzt einzurichten. Ich hätte schon gerne eine offizielle Stellungnahme, wenn das möglich ist.

*keine offizielle*

aber wenn user die vor 6J einen beitrag schrieben und seitdem nicht mehr eingeloggt waren

nicht geloescht werden..und weil (ok stimmt nun auch ned ;) ) die zaehler nach loeschung von ganzen foren inkl

beiträgen vorne und hinten nicht stimmen.

das wären mal die ersten 2 gruende die MIR einfallen und eine abkehr davon eher MT untypisch wäre.

Harry

PS

ausserdem kann man ueber diese dinge ja am ende der typ-unterforen, also rein markengebunden darueber sprechen.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 5:59

Naja, üblicherweise werden doch soche Unterforen inkl. Postings in ein Archivordner verschoben und damit passt dann alles. Löschen würde ich in einem Forum sowieso so gut wie nie etwas.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 11:39

Wie sieht es denn nun aus?

Also man sollte schon unterscheiden zwischen Träumen von Autozeitschriften und bestätigten Fahrzeugen an denen gearbeitet wird!

Audi A1 wird sicherlich kommen, A3 Facelift, A6 Facelift...

Bei anderen Modellen kann ich leider nicht so mitreden.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Also man sollte schon unterscheiden zwischen Träumen von Autozeitschriften und bestätigten Fahrzeugen an denen gearbeitet wird!

Audi A1 wird sicherlich kommen, A3 Facelift, A6 Facelift...

Bei anderen Modellen kann ich leider nicht so mitreden.

Natürlich, ich denke, ich habe nichts anderes geschrieben. :)

Und ich dachte du brauchst Unterstützung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Unterforen früher einrichten