1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Transport 2.3

Pontiac Transport 2.3

Hallo wer kann mir tips geben dringend! Pontiac Transport 2,3
Mein car fährt nach stillstand (über Nacht) ca 2-3km dann fängt er an und ruckelt mal mehr mal weniger hauptsächlich
beim beschleunigen wenn er dann eine Zeit gestanden hat läuft er wieder normal

26 Antworten

Pontiac 2,3 ruckelt immer noch

Hallo
Habe vor einiger Zeit schon einmal angefragt mein Pontiac Transport 2,3 ruckelt während der fahrt im Standgas stottert
er manchmal der Benzinverbrauch ist erhöht Zündanlage ist
erneuert brauche Euren Rat
Vielen Dank

Ich hab die 2 Threads zusammenfeführt, damit man leichter nachlesen kann, was schon gemacht wurde.🙂

Gruß Jürgen

Ruckeln

Hallo,

Ich fahre auch ein Pontiac transSport 2,3l Bj 94, das probleme mit ruckeln kenne ich auch, beim jeden gas geben hat es angefangen zu ruckeln. Ich habe zum ausprobieren eine komplete Zündkerzedeckel bekommen(deckel,Zündspule,Zündmodul,Zündkerzestecker) und das Auto lief wieder ohne diese ruckeln. Also ich kann nur sagen das ich am anfang die Zündspule ausgestaucht habe es war immer noch da, Zündmodul ausgetaucht immer noch ich wollte schon aufgeben, aber dann Zündkerzestecker und sie da, das Auto lief wieder. Keiner hat mitgerechnet daß das Teile kapputt gehen konnte. Es hat viel Geld gekostet und schweiß.
Ich habe viel schreib fehler, bitte nicht hinschauen will nur helfen.

Mfg
Trap

Hi
Bin durch längeres Suchen auf eine Möglichkeit gestoßen manuell also ohne Diagnosegerät die Fehlercodes auszulesen
habe jetzt nur das Problem die Codes zu deuten meine Liste
bezieht sich auf die 3,1 bzw. 3,8l Motoren kann mir jemand sagen ob diese auch für die 2,3l zutreffen oder hat jemand zufällig dieselbige Liste oder einen Link

Hallo cbody,

Das probleme hat sich erledigt nach dem ich der Zündstecker(es gibt kein Zündkabel bei 2,3l pontiac) gewechselt habe.

Mfg
Trap

Nun macht mein TS 2.3 auch probleme.
Er läuft im Stand absolut gut .Bein fahren bis ca 2500 U/min auch noch ,darüber hat er aussetzer (er stottert) und keine Leistung .Bin mir nur nicht sicher ob es Sprit oder Zündung ist!?

Hallo Chris,

Beim Opel vorbei fahren die setzen das Diagnose Gerät dran und wenn fehler 22,23,24 angezeigt wird kann es nur zündung sein, so wie bei mir. Dann würde ich mal Ausprobieren ob Zündspule, Zündstecker oder Zünmodule defekt ist. Bei mir war der Zündstecker(Housing, Schwarzes Teile über Kerzen)defekt.

Mfg
Trap

Wollen mal schauen was die Jungs bei Opel sagen.Habe eventuell noch den Luftmengenmesser im Verdacht

War nichts mit Luftmengenmesser,zwei Zündkerzen defekt.
Jetzt läuft er wieder.

Na also, du bist noch billig davon gekommen. Kleine ursache große wirkung.

Mfg
Trap

Stimmt!
Hätte aber nie gedacht, das er auf zwei Pötten noch so läuft.

Deine Antwort