ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Transport 2.3

Pontiac Transport 2.3

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 13:21

Hallo wer kann mir tips geben dringend! Pontiac Transport 2,3

Mein car fährt nach stillstand (über Nacht) ca 2-3km dann fängt er an und ruckelt mal mehr mal weniger hauptsächlich

beim beschleunigen wenn er dann eine Zeit gestanden hat läuft er wieder normal

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Januar 2003 um 15:47

Wie lange ist der letzte Ölwechsel her? Benzinfilter gewechselt? Luftfilter? Massekabel überprüfen (lockerschrauben, kontaktfläche säubern!)!!

Gruß Jürgen

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 6:39

Vielen Dank Jürgen

Werde Deine Tips überprüfen,kannst Du mir bitte erklären was

das ruckeln mit dem Ölwechsel zu tun haben kann

Ps hast Du noch mehr gute Tips

am 22. Januar 2003 um 7:14

Eigentlich nichts. Ich frag das immer um festzustellen, wie häufig die Autos "gewartet" werden.:)

Sag bescheid, wenn sich was ergibt.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 7:59

Okey Ölwechsel mach ich alle 5000 - 10000 km

Benzinfilter und Massekabel werd ich prüfen

danke

am 22. Januar 2003 um 8:01

Ist der Luftfilter in Ordnung?

Gruß Jürgen

am 22. Januar 2003 um 9:38

Benzin-Filter ist ne gute Idee,ein Bekannter hat einen 88er Pontiac Formula schweinebillig bekommen weil er nicht richtig lief,ruckelte und das Gas nicht gut annahm.

Er hat den Benzinfilter gewechselt und das Ding lief wieder!

Zündkerzen und Luftfilter usw.hat Er erst später gewechselt hat aber auch noch was gebracht.

Schau Dir auch mal die Verteilerkappe von innen an , bei meinem 89er Camaro entsteht an den Kontakten immer so ne Art Grünspan und dann läuft er auch nicht mehr gescheid.Muß ich alle 2 Monate saubermachen!

Gruß Tom

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 5:30

Hi

Luftfilter ca.1/2 Jahr alt.

Verteilerkappe gibt es bei der 2,3 l Ausführung nicht er besizt

angeblich eine Magnavox Zündanlage

gerrymeister bedankt sich für Eure Tips

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 5:31

Hi

habe den Kraftstoffilter gewechselt ist besser geworden aber

noch keine 100%

am 24. Januar 2003 um 7:05

In wiefern besser? Ruckeld er noch? Nimm mal den Luftfilter ruaus, und halt ihn gegens Licht. Wenn du das Licht durchsiehst, kannst du ihn in der Regel noch weiterverwenden, wenn nicht, dann mach nen neuen rein. Wie alt sind die Zündkerzen?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 7:07

Hi

Zündkerzen und Luftfilter ca 5000 km alt

am 24. Januar 2003 um 7:27

Würd ich aber sicherheitshalber trotzdem mal überprüfen, nicht daß eine von den Kerzen nass ist, oder so. Mal rausdrehen, und kurz anschauen.

Im leerlauf läuft er rund, oder?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 7:34

Im Leerlauf läuft er normal wenn er während der fahrt ruckelt

und ich voll aufs Gas trete geht er erst in die Knie und danach

zieht er durch

Zitat:

Original geschrieben von gerrymeister

Im Leerlauf läuft er normal wenn er während der fahrt ruckelt

und ich voll aufs Gas trete geht er erst in die Knie und danach

zieht er durch

Wann wurde die Zündung zum letzten Mal eingestellt? Ist die Kompression in allen Zyl in Ordnung?

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 8:05

Kompresion i.o. Zündung vor etwa einem 3/4 Jahr überprüft

und eingestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Transport 2.3