Poltern über Kopfsteinpflaster in der Tür rechts hinten

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo
ich habe ein Poltern über Kopfsteinpflaster in der Tür rechts hinten
oder im Holm wo der Rollgurt ist, wenn ich mit ca 10 bis 20 km/h fahre. Was könnte da lose sein was so klappert, will nicht gleich alles auseinander reissen.

Danke Andi

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Sind deine Dämpfer neu, oder haben die schon einiges auf dem Buckel?

MfG

genau 20 000 km

Poltern an der HA.

Servus Johnes.Mein Großer ist Baujahr 2001.Momentan hat er 45.000 drauf.Habe die hinteren Stoßdämpfer bei 35.000 gewechselt.Gruß.

Poltern an der Hinterachse.

Servus Johnes.Mein Mondeo ist Bj.2001.Momentan sind 45000 drauf.Habe bei 35000 die Dämpfer hinten samt Stabi stangen gewechselt. Die Schwinge musste ich wechseln,weil die vordere Buchse ausgeschlagen war.Ist beim Händler auch nicht bekannt!Hab auch links schon 2 neue Schlößer drin.Die waren noch Garantie.

Naja, viel ist 20.000 ja nicht! Aber wie Toni schreibt haben seine nur 35.000km gehalten.

@Toni 10: Wenn du an dem Text noch was ändern möchtest, kannst du unter dem Beitrag auf "bearbeiten" klicken.

Dann stehen nicht gleich zwei fast gleiche Texte untereinander...

MfG

Ähnliche Themen

Ich Habe Nächste Woche ein Termin bei Ford, da das Poltern immer mehr und lauter wird. Hört sich mitleerweile schon so an ob etwas richtig lose ist. Schon bei denn kleinsten Bodenwellen ist das Poltern oder klappern zuhören.

@Andi : genau so ist es bei mir auch ! Wenn aber zB. hinten 2 Leute Sitzen nimmt das Poltern wesentlich ab und ist nur bei stärkeren Straßenschäden zu hören, ist da bei Dir auch so ?
Mfg

Poltern über Kopfsteinpflaster

War heute wieder bei Ford weil das Poltern immer stärker wird.

20 000 km und es ist der Stoßdämpfer hinten rechts.

Und die Fordmitarbeiter das kommt öffters vor das sich ein Stßdämpfer verabschiedet, ist bei Ford bekannt.

Schön zuwissen. der Stoßdämpfer wird Diestag gewechselt dann weiss ich mit Sicherheit ob er es war.

mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

@Andi : genau so ist es bei mir auch ! Wenn aber zB. hinten 2 Leute Sitzen nimmt das Poltern wesentlich ab und ist nur bei st�rkeren Stra�ensch�den zu h�ren, ist da bei Dir auch so ?
Mfg

Ja das war bei mir auch genau so!!!

Mal was ganz anderes: Nehmt doch mal just 4 fun die Türverkleidung ab

Hab schon en paar neuere Mondis gesehn wo der Magnet vom Lautsprecher abgefallen ist

ohne Scheiß 😉

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

Mal was ganz anderes: Nehmt doch mal just 4 fun die Türverkleidung ab

Hab schon en paar neuere Mondis gesehn wo der Magnet vom Lautsprecher abgefallen ist

ohne Scheiß 😉

Das ist es bei mir mit Sicherheit nicht, 2 Gründe :

1. Das Poltern kommt eindeutig von ganze hinten, klingt förmlich nach Hinterachse
2. Außerdem habe ich keine originalboxen mehr drin, sondern hab mir ein Soundsystem geleistet. Und bei 120 Euro PRO Lautsprecher gehe ich nicht davon aus das dort der Magnet davon fliegt !

Poltern über Kopfsteinpflaster

So ich war denn mal bei Ford, Stoßdämpfer raus und wieder rein die alten---alle Top---.

Zwei Meister sind mit gefahren bei 10 bis 20 km/h ist das Poltern zuhören.

sitzt man vorne kommt das Poltern oder besser gegenschlagendes Geräusch von hinten

sitzt mann hinten kommt es von Vorne. Haben alles mit Metallhebel untersucht alles Top. Sie finden es nicht und ich finde das Geräusch wird immer stärker.

Bin jetzt bei Nissan Werkstatt die haben schon mal gesehen das die Benzin oder Bremsleitungen aneinander schlagen --- aber das war es nicht.

Schlag doch mal mit einem Gummihammer gegen die Spurstangen. Vielleicht ist es das Lenkgetriebe.

Viele Meister tuen sich bei dieser Diagnose immer schwer!

MfG

bei mir polterts nun auch - auf der fahrerseite - kann jedoch nicht richtig hören ob es nun von der mitte des wagens oder von weiter hinten kommt. mein freundlicher tippt auf "türschloss" hinten. hab den termin am 08. juni werde euch dann berichten wie's ausgegangen ist.
weiters hab ich ein problem mit der v-max (2.2.tdci SW), im 6. gang bei 3.500 u/-min. ist schluss! aber das gehört in nen anderen beitrag.
weiters hab ich nun auch das bekannte esp-prob, auch das gehört in nen anderen beitrag.
nun nach dem 8. juni werd ich dann ausführlich berichten!

sonnige grüße aus dem wunderschönen dorf tirol 😉
Andi

Problem gelöst hat ja lange gedauert. Es war ein lockeres Handbremsseil.

In den ersten Modelljahren kam ein Poltern manchmal aus der Verriegelung der Rücksitzlehnen. Abhilfe bringt es, dass Schloß in der Lehne gut einzufetten.
Bei meinem letzten Mondeo habe ich auch ein Poltern von hinten rechts gehabt. Ich hab lange gesucht, bis ich es gefunden habe. Es hat im Radkasten eine kleine Plasteniete gefehlt. Diese hält die Radhausverkleidung am unteren Rand fest. Nachdem bei der Durchsicht diese Niete reingemacht wurde, war das Poltern weg.

me3

Deine Antwort