ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Poltern in Höhe der C-Säule

Poltern in Höhe der C-Säule

Mercedes ML W164
Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 10:57

Hallo,

ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber nicht ganz weitergekommen.

Bei meinem ML 280 cdi mit Offroad Pro Technik Paket (falls es hier von Bedeutung sein sollte)

höre ich ein leises Poltern in Höhe der B-Säule, also ungefähr aus der Richtung Beifahrertür.

Ähnliche Geräusche kenne ich nur von verschlissenen Traggelenken. Bei dem schweren Wagen und der massiven Bauart habe ich es aber nicht geschafft, die Traggelenke auf der bühne mittels Montiereisen zu prüfen. Bevor ich die jetzt auf Verdacht tausche, gibt es noch andere Stellen, die bei dem Wagen bekanntermaßen beim Überfahren von leichten Unebenheiten (Gullideckel) ein Klötern verursachen ?

 

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten

Stoßdämpfer ?

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 11:11

Hm, aber was kann da poltern ?

Harte Schläge, die halt nicht gedämpft werden, oder der Stoßdämpfer selbst.

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 11:25

Würde ich ausschließen, oder kommt es bei dem Fahrzeug öfter vor ?

Hallo , ich habe Ähnliches Problem. MB behauptet, dass es die Stissdämpfer sind. Ich habe auf die Stabilisatoren getippt. Wenn ich Aurmatik auf Sport stelle, dann verschwindet das Gepoltere.... weiß nicht was es sein kann....:(

W164, BJ 03.2008, 250tkm, 280cdi, Offroadpacket.

In der Überschrift steht C und im Text steht B Säule. Wo klopft es denn jetzt ?

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 11:15

Ups, ich bleibe bei B.

Dann sind Stoßdämpfer doch eher unwahrscheinlich. Wie wäre es mit Tüschloss, Gurt oder Verkleidung ?

Es überträgt sich bei mir so, dass ich auch es empfinde als ob es unter mir wäre.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 21:21

Ich frage mich nur, was denn an Stoßdämpfern klappern könnte.

Ich werde mal versuchen, das Traggelenk vorne rechts zu prüfen. Dieses Klötern kenne ich sonst nur von ausgeschlagenen Traggelenken.

@Michael320cdi

 

Kann es sein dass du nicht weißt wo die B Säule ist? Die B Säule(n) ist dort wo die vorderen Gurte sind!!!

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 12:13

Hallo, danke für den Hinweis. Ich bin mir sicher, dass das Poltern irgendwo zwischen der rechten A- und B-Säule stammt. Also in der Region, in der sich die Scheibe der Beifahrertür befindet.

Um das Traggelenk zu tauschen, muss der Radträger ab, das hintert mich etwas, das Traggelenk einfach auf Verdacht hin zu tauschen. Beim S211 ist das eine Sache von 30 Minuten.

Ein Traggelenk kann man prüfen. Wieso willst du's auf Verdacht erneuern?

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 19:45

Ich hatte den Eindruck, dass bei sämtlichen größeren Wagen kaum im eingebautem Zustand das Spiel prüfbar war. Ich probiere es aber noch einmal mittels Montiereisen als Hebel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Poltern in Höhe der C-Säule