Poltern Fahrwerk vorne rechts kalt

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Ich habe einen Polo 9N bj 2003, mkb bby 1.4 16v.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich an der Vorderachse Koppelstangen Querlenkerbuchse hinten, Stoßdämpfer und Domlager erneuert.
Nun klappert/poltert er vorne rechts, aber nur wenn ich losfahre nachdem er über Nacht mit Frost gestanden hat. Später ist es weg.
Ich habe alles kontrolliert, es ist alles fest, und sieht gut aus.
Hat jemand einen Tipp??

18 Antworten

Bj2003, 130tkm

Zitat:

@larry100 schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:58:53 Uhr:

Zitat:

@Ansc89 schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:50:02 Uhr:

Gerade mit dem Kat von bosal habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht mal 2000km und die Lambdasonde spielte wieder verrückt (Lambdasonde war natürlich in Ordnung).

Je nachdem, wie lange du das Auto noch fahren willst, holst du dir was anständiges von eberspächer.

https://www.atp-autoteile.de/.../v-19697?itm_campaign=linked_by_search

das ist aber nicht der für den bby sondern den bky, sonst bin ich natürlich deiner meinung, dass bosal nichr ebrspächer ist.

sorry ist doch der richtige, nämlich der hintere.

Der 6Q0 254 502 RX ist für den BUD und BTS.
Für den 2003er BBY ist der 6Q0 254 503 SX

Hallo zusammen,

ich habe nun bei meinem Polo so ziemlich alles an der VA getauscht und nun ist endlich Ruhe.
Am Schluss ist nun noch das nervige Klacken übrig geblieben. Das waren wie beschrieben die Querlenkerbuchsen.
Ich habe diese durch die vom A2 ersetzt. (Vollgummi)
Nun ist endlich Ruhe in der VA. Das einpressen ging relativ einfach. Nur beim eindrücken des Dreiecklenkers musste ich ein wenig tricksen. Das hat am längsten gedauert bei der Reparatur und etwas mehr Kraft war notwendig.
Ja, der Polo ist jetzt etwas härter aber es hält sich in Grenzen.
Es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

VG