1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Poltern der Vorderachse

Poltern der Vorderachse

Opel Meriva A

Hallo Forianer!
Ich lese schon sehr lange und interessiert in Eurem Forum.
Selbst fahre ich seit Juli 2004 einen Meriva Enjoy 1,7 CDTI.
Leider war der Wagen seitdem schon fünf Mal in der Werkstatt wegen eines Poltern der Vorderachse bei langsamer Fahrt auf schlechteren Strassen.
Habe den Wagen erst heute, nach drei Tagen Werkstattaufenthalt wieder zurückbekommen und -
er poltert immernoch! :-(

Wer von Euch hat einen Rat?

Gruss
dogman1975

Beste Antwort im Thema

Also da gibt es eine Produktverbesserung von Opel!
Da nuss die Lenkung ausgebaut werden und dann werden neue,geänderte Buchsen verbaut!
Damit ist das Poltern weg!

Aber auf deine Frage ob Opel das nach der Garantie übernimmt kann ich dir leider keine Antwort geben...
Grüsse

220 weitere Antworten
220 Antworten

Re: @Schelper

Zitat:

Original geschrieben von Flowman

Bist du für deine Rolle eigentlich belohnt worden? Für solche Dinge sind ja normalerweise die Herren Ingeneure zuständig.

Der Meister vom meinem FOH und alle beteiligten Mechaniker kennen mich nun auch persönlich und grüßen, falls man sich in der Stadt sieht 😁

Ansonsten habe ich von Opel nix gehört.

Ich warte auch noch auf den "Reisenden", der über mein Auto entscheiden wird, nachdem der Tausch des Lenkgetriebes nix brachte, und es jetzt weiter ober poltert. Lt. FOH entweder neue Lenksäule oder alles neu.

poltern

hallo,

habe schon mal über das thema geschrieben,und war mitlerweile beim FOH.fazit habe "6" wochen ein leihwagen gehabt,wegen ersatzteillieferung,und die haben das poltern nicht ganz wegbekommen!es ist ein neues lenkgetriebe und die querrlenker gummibuchsen sind auch neu.ich werde mich wohl damit abfinden das der meriva eine klapperkiste ist.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Aber ich bleibe nach wie vor der Meinung: Die besten Autos bauen immer noch wir Deutschen. ..... Wenn du dort ein Auto kaufst, bist du auf der sicheren Seite.
.......
Und wir Deutschen bauen und entwickeln weiterhin technische innovative Autos, die die Messlatte für zukünftige Automodelle sehr hoch legt!

Das schreibst du im genau richtigen Thread !!! Der handelt ja ausschliesslich von klangvoller Wertarbeit.

Dass die Messlatte zukünftigt einmal höher liegt, wollen wir ja alle hoffen.
Aber inzwischen beschäftigen wir uns in unserer wertvollen Freizeit mit dem Austausch von Lenkgetrieben, Lenkgestängen, Dreieckslenkern und Gummibuchsen, um das momentane Innovationsdefizit auszugleichen.

Auch mein fast neuer Meriva muss da (holter-di-polter) durch !!!

Ähnliche Themen

poltern

Hallo, also das Poltern kann auch die Bremsanlage hinten sein. Der Abstand der Bremsscheiben zum Sattel ist zu groß. Wenn man die Bremsklötzer mit Folie beklebt poltert es dann auch nicht mehr. Kostet beim FOH so um die 45 €

Habe mir als Alltagswagen nun auch nen Moppel 1,6i zugelegt, ist bereits der Facelift, halber Jahr alt mit 11000 km, bis jetzt ist alles ruhig, obwohl mein moppel tiefergelegt ist. Mal sehen, ob meiner auch noch zu poltern anfängt oder betrifft das nur die früheren Baujahre?

Geht schon los mit den problemen, war heute in werkstatt, weil der Fahrersitz wackelt und beim Einschlagen des Lenkrads unterm fahren das Lenkrad zum vibrieren anfängt. sitz kriege ich nen neuen von opel auf garantie und mit dem vibrieren geht jetzt die suche los, hoffe mal, daß es nur ne reifenunwucht ist, dürfte lt. werkstatt aber unwahrscheinlich sein, evtl. querlenker, stabi, etc. Werde euch auf dem laufenden halten, werde aber erst so in 3 wochen nen termin machen aus zeitgründen.

Poltergeist 3 aus derVorderachse

Jetzt nun, trotzdem mein Kupplungstreter noch nicht erledigt ist, fängt es wieder in alt gewohnter Manier an, aus dem Vorderwagen zu poltern.
Vielleicht muß das so sein, damit der Mensch weiß, ich sitz momentan im Opel und nicht in einer Reisschüssel.
Werde mal die Dekra nerven, die sind meist sehr kundenorientiert und versuchen zu helfen, ohne dabei die Geldtasche zu zerreißen. Unzulässiges Spiel in Lenkung und Stabi würden die sicher diagnostizieren können. Finden die nix, weiter fahren, was solls.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Meriva 1,6 BJ 2005 ......

Auch ich habe dieses Poltern.

Meine Frage ist da die normale Garantie abgelaufen ist und ich aber eine Anschlußgarantie habe ...

Wird die Rep von der Anschlußgarantie abgedeckt ??

Gruß stefan

Also da gibt es eine Produktverbesserung von Opel!
Da nuss die Lenkung ausgebaut werden und dann werden neue,geänderte Buchsen verbaut!
Damit ist das Poltern weg!

Aber auf deine Frage ob Opel das nach der Garantie übernimmt kann ich dir leider keine Antwort geben...
Grüsse

Trifft das auch für andere Modell von Opel zu? Unser Firmenluder Astra H poltert auch bei Unebenheiten, jedoch laut Opel normal bzw. eben ein straffes Serienfahrwerk... Hört sich trotzdem ungesund an...

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Trifft das auch für andere Modell von Opel zu? Unser Firmenluder Astra H poltert auch bei Unebenheiten, jedoch laut Opel normal bzw. eben ein straffes Serienfahrwerk... Hört sich trotzdem ungesund an...

Also mir ist nichts bekannt!

Müsst ich mal schauen aber momentan gibts nur für den Meriva...

Hallo, wurde das beschriebene Problem mit dem Poltern der Vorderachse eigentlich von Opel bei den neueren Meriva-Baujahren behoben? Mein Meriva ist Baujahr 3/2007 und ist bislang "polterfrei". Es wäre aber schön zu wissen, ob ich mich schon darauf vorbereiten muss oder nicht...

LG Clumpsy

Zitat:

Original geschrieben von Clumpsy

Hallo, wurde das beschriebene Problem mit dem Poltern der Vorderachse eigentlich von Opel bei den neueren Meriva-Baujahren behoben? Mein Meriva ist Baujahr 3/2007 und ist bislang "polterfrei". Es wäre aber schön zu wissen, ob ich mich schon darauf vorbereiten muss oder nicht...

LG Clumpsy

Möglich wäre es das es schon eine verbesserte version der Lenkung ist die bei dir eingebaut ist,sicher bin ich mir aber nicht!!

'Hallo,

nein keine verbesserte Lenkung, es wird weiter der alte Scheiss verbaut. Meine Lenkung polter auch wie Sau von anfang an. Habe seit April 08 erst 5000 runter.

Deine Antwort