Poltern an Vorderachse mal anders!

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

so langsam werde ich wirklich irre. Der Insignia poltert munter vor sich hin und eigentlich hab ich mich so langsam damit abgefunden da von Opel auch nichts zu dem Problem zu hören ist.

ABER

Testet mal bitte folgendes bei euch:

Sucht euch eine Kopfsteinpflasterstraße und dreht auf dieser bitte mal 3-4 Kreise mit 3/4 Lenkeinschlag jeweils nach rechts und nach links. Ich hab das Gefühl beim rechts einlenken als ob die ganze Lenksäule mitpoltert und zwar mehr als deutlich.

Ist das bei euch auch so? Mein 2.8 er (BJ 12/08) und von nem Kollegen der 2.0 er (10/2008) werden dabei richtig laut und man hat das Gefühl es poltert in der Lenksäule an sich.

31 Antworten

Was ist das touwnlager ??????

Zitat:

@myhli1 schrieb am 1. Juli 2010 um 19:09:18 Uhr:

Auch ich Hatte das Poltern durch Austausch des Touwnlagers des linken foderen Stossdämpfers wurde das Problem erledigt.
Bin zufrieden !

ich hatte das auch .
Habe Bremssatelhalter und die führungsbolzen mit neuen scheiben und klötze verbaut .
Poltern immer noch da . Dann hab ich dreieckslenker getauscht ,Domlager neu ,Koppelstange neu und stabigummi´s sind auch neu . Poltert immer noch .Dann hab ich Spurstangenköpfe ,lenkstange und axiallager getauscht .immer noch . Jetzt tendiere ich zur Lenkung . Ich denke das die schubstange in der Lenkung rechts und Links geführt wird über Plastikhülsen .Da wo das axialgelenk eingeschraubt wird . Auf Youtube habe ich gesehen wie jemand so ne Lenkung überholt hat ,und dawaren diese Plastikhülsen drin ,die er getauscht hat . Ich vermute das sich das spiel über die Lenkstange überträgt . werde vorher aber noch versuche machen mit Fahradspannern dieLenkstange fest an die Karosserie zu spannen . Ob es dann weg ist

Deine Antwort