Poltern an der Hinterachse ???
Hallo Zusammen.
Habe seit gestern ein Problem mit meinem 97er 318 Touring.
Es könnte ja sein das jemand das selbe Problem gehabt hat,so kann ich mir lange Fehlersucherei ersparen.
Ich habe bei Hauptsächlich bei Rechtskurven ein Poltern am linken Hinterreifen.
Haben den wagen mal aufgebockt und man kann bei gezogener Handbremmse das Rad ein Stück vor und zurück bewegen(ca 5cm).Auf der rechten Seite ist aber alles fest.
Ist da irgendetwas in der Bremstrommel nicht in ordnung,oder wo kommt das Poltern her?
Das radlagerspiel war ok,da hat nix gewacklelt.
Danke für eure Antworten.
Mfg.
Andi
24 Antworten
Was willst Du denn jetzt machen lassen?
Die Tonnenlager?
Ich würde danach auch noch die Spur einstellen lassen, die Räder standen bei mir nach dem Wechsel ziemlich heftig schief!
Der Preis ist ganz ok, lässt Du es bei BMW machen?
Bei einer freien Werkstatt ist es sicher ein bisschen günstiger, aber ich denke so um die 100€ wird das schon kosten!
Grüße..
preis ist gut da wie gesagt relativ aufwendig und spezialwerkzeug erforderlich das sich ja auch irgendwie bezahlt machen muss
achsermessung ist danach sowieso erforderlich, das wird dich wohl nochmal 40-50 eur extra kosten. solltest du aber unbedingt machen lassen!
HAllo.
Was passiert wenn ich keine Achsvermessung mache.
Bin im moment etwas klamm
Andi
Ähnliche Themen
Also sooo schief wie meine Räder hinten standen wär ich nicht gefahren!
Wenn ich hinten vorm Koti stand und runtergeschaut habe, dann stand das Rad schräg nach links innen.
Hinten standen die Räder praktisch V-Förmig!
Die Spur war also völlig verstellt!
Auf jeden Fall wird sich das Profil von Deinen Reifen sehr schnell abnutzen.
Und besonders gut fahren wird sich Dein Wagen durch die falsche Spur auch nicht!
Grüße..
Hi,
habe meine Längslenkerachsen bei BMW machen lassen, 140 € incl. Sollten die Reifen keine unterschiedlichen Ablaufspuren aufweisen, kann die Werkstatt vor dem Wechsel die Stellung des Längslenker markieren, dann kann man sich die Spureinstellung sparen, da der Längslenker (bei Einsatz der Spezialpresse ) nur vorne gelöst werden muß. Lt. BMW wäre die Spureinstellung teurer als der Lagerwechsel.
Das Poltern ensteht dadurch, dass der Längslenker bei defekten Lagern an der Innenseite an die Karosserie schlägt, ist eigentlich gut zu sehen, wenn man sich drunter legt. Auf jeden Fall beide Lager wechseln lassen.
Gruß
Hallo
Wie heisst die reperatur denn die ich machen lassen muss?Dann kann ich bei BMW mal anrufen und fragen was die haben wollen.
Mfg
Andi
sehr vernünftig der preis, bei bmw bist du mit 300 euro nur an arbeitsstunden dabei.
hab's selbst gemacht.
mit nem kunststoffhammer,der hat noch so'ne schöne träge masse drin. ging wunderbar hält immer noch.
mfg