ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Poltern / Airmatic / nicht nur beim Start!

Poltern / Airmatic / nicht nur beim Start!

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 7:28

Hallo zusammen,

ich weiss das dieses Thema schon unzählige Male diskutiert wurde. Ich habe diesen Threat jedoch geöffnet um auf das nachfolgend aufgeführte Prob hinzuweisen bzw. Erfahrungen auszutauschen.

Es geht hier nicht um das anscheinend bekannte Prob des polterns in den ersten Minuten beim Start. Mit diesen könnte man ja noch leben.

Also möchte ich mein Prob nocheinmal detailierter beschreiben. Ich hoffe es ist verständlich:

1. Das poltern ist bei kalten wie bei warmen Zustand

2. Bei kleinsten Unebenheiten poltert es ( vorne wie hinten). Wobei dies in den letzen Tagen sich extrem verstärkt hat. Dieses poltern ist zu einem akustisch wahr zunehmen und zum anderen spürt man auch das der Wagen "einknickt". Man kann dies vermindern in dem man auf "Kompfort" geht. Ist aber dan trotzdem noch.

3. Da es sich in den letzten Tage so extrem verstärkt hat kann sioh der Meister nicht vorstellen das es ein Verschleiss ist. Daraufhin wurde das Diagnoesystem in der Werkstatt angeschlossen. Es war aber kein Fehler von der Airmatic hinterlegt.

Da die Werstatt den Fehler eindeutig festgestellt hat aber nicht den Grund dafür weiss will diese nun Kontakt mit Stuttgart aufnehmen.

O.TON des Meisters:" Sollte wir dort keine geeigneten Tips erhalten, müssen wir anfangen diverse Teile nach und nach zu wechslen "

Wer mich kennt weiss das ich absolut kein " Schwarz-Seher" bin. Ich befürchte jedoch das das ganze wieder eine langwierige Sache wird.

Daher meine Bitte an euch: Wer kann mir helfen ? Wer hat einen guten Tip?

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von soeren1307

Das Problem habe ich nicht. Stimmen bei Dir denn noch die Fahrzeughoehen fuer Sport und Comfort?

Gruss

Soeren

Hi Soeren,

Die Farzeughöhe ist doch bei Sport und Comfort gleich.

Wird nur härter oder weicher,oder? Das Auto anheben und senken kann ich mit einen sepraten Schater.

Lieg ich falsch oder funktiniert da etwas nicht bei mir?

Wäre hat Airmatic und kann mir was dazu sagen?

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Hi Soeren,

Die Farzeughöhe ist doch bei Sport und Comfort gleich.

Wird nur härter oder weicher,oder? Das Auto anheben und senken kann ich mit einen sepraten Schater.

Lieg ich falsch oder funktiniert da etwas nicht bei mir?

Wäre hat Airmatic und kann mir was dazu sagen?

Gruß

Stephan

Nein das stimmt nicht. Der Hoehenunterschied zwischen Sport1 und Comfort betraegt 15mm. Zwischen Sport1 und Sport2 gibt es keinen Hoehenunterschied.

Das ist aber komisch !

Ich habe zwischen allen drei Härtestufen einen jeweiligen Höhenunterschied !

Die cm weiß ich nicht genau !

 

Andi

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:40

Also ich habe definitiv keinen Unterschied in der Höhe wenn zwischen Kompfort und Sport umschalte.

Die Höhe ändert sich bei mir nur wenn den Knopf für das anheben drücke. Weiss nicht ob das immer so war.

Vieleicht hängt das ja mit dem Fehler zusammen.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Also ich habe definitiv keinen Unterschied in der Höhe wenn zwischen Kompfort und Sport umschalte.

Die Höhe ändert sich bei mir nur wenn den Knopf für das anheben drücke. Weiss nicht ob das immer so war.

Vieleicht hängt das ja mit dem Fehler zusammen.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

bei meinem (von 11/04) gibt es auch einen Höhenunterschied zwischen Komfort und Sport 1. Sport 2 ist dann nicht nochmal tiefer, aber er wankt weniger.

Gruss aus dem Kreis AC

Billy

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 13:08

Hi Billy,

dann nehme ich dasmal in meine Fehlerliste auf. Wagen ist morgen eh in Aldorf in der Werkstatt.

Gruß

Stephan

am 30. Mai 2005 um 13:12

hi

klink mich hier auch mal rein.

also zwischen Comfort und Sport1 sind es 15mm Unterschied und zwischen Comfort u. "ganz-hoch" sind es 25mm. -> in der Theorie :confused:

Meiner spinnt jetzt auch geleg., wenn ich an der Ampel steh und umschalte passiert manchmal nix, auch mehrmaliges Umschalten -> keine Reaktion.

Nach Abstellen - Motor aus und wieder an, ist alles wieder o.k. -> sehr seltsam :eek:

Das Poltern hab ich noch nicht, bloss manchmal untersch. Härte-Empfindung bei gleicher Strecke

event. ist da doch etwas defekt?!

werd das nochmal prüfen lassen.

gruss

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Hi Billy,

dann nehme ich dasmal in meine Fehlerliste auf. Wagen ist morgen eh in Aldorf in der Werkstatt.

Gruß

Stephan

Hast Du eine sehr lange Fehlerliste?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von soeren1307

Hast Du eine sehr lange Fehlerliste?

nö,ein paar Punkte.

1.Dämfer defekt ? poltert

2. 3. Bremsleuchte defekt

3. Wagen zieht nach rechts

4. Regenssensor spinnt ( kriegen die aber eh nicht behoben)

5. Aimatic funktioniert nicht richtig bzw. "knochenhart" auch bei Comfort

6. dröhnen bei 1300 und 2100 UPM SOll der RPF sein.

gibt aber leute die keinen haben, aber das selbe problem.

7. Rückrufmasnahmen

8. Freisprecheinrichtung funzt ztw. nicht

9. CD-Wechslerblende geht ztw. nicht zu. Fehler ist dann in der Stardiagnose hinterlegt

Beim ersten (gewandelteten) waren es mehr.

Gruß

Stephan

ohje ohje... da kann ich wohl glücklich sein EINE EINZIGE fehlermeldung bekommen zu haben in knapp 12monaten....

hat die fehlermeldung noch niemand von euch gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Poltern / Airmatic / nicht nur beim Start!