polter geräusche vorne links

BMW 5er E39

Hallo freunde

ich habe einen kleinen oder grossen problem vorne links höre ich polter geräusche,wenn ich auf einen huplingen strasse fahre rechts ist alles i.o und der lenkrad zittert bei 80 - 100 km/h . sind neue reifen drauf und trotzdem wer kann mir da weiter helfen . da auto 528 i Bj 1999 habe ich jetzt einen jahr und bin soweit zufrieden vorher hatte ich einen audi 100 C4 2,8 der war auch gut nur der verbrauch war ein wenig zu hoch der bmw braucht ca. 1 - 2 l weniger und hat auch mehr drin dehalb habe ich mich für den 528 i entschieden

MfG

Stefan

19 Antworten

Ja,muss ausgebaut werden ..

hallo

wenn ich den zustrebe oben rausmachen wiel muss ich die stossdämpfer rausmachen vorne oder geht es auch so raus

MfG

Stefan

hallo

kann mir da keiner antworten geben ob ich die stossdämpfer ausbauen muss bei zugstrebe wechsel oben

Als ich bei mir ausbauen wollte, dann waren die Streben leicht zugängig.
Du muss nur Verkleidung (Kotflügel unteren Teil, Motorschutz) ausbauen.
Und dann die Schrauben ausdrehen.

Stoßdämpfer muss du gar nicht ausbauen. Könntest auch unter Auto gucken und würdest es selber feststellen.

Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es eine Zugstrebe oben gibt (ich glaube es gibt nur eine Zugstrebe)

Gruß Daniel