Polsterfarbe bei Neubestellung
Jetzt habe ich das Forum durchfostet und immerhin Bilder von Latte Macchiato gefunden. Das Schwarze Polster sieht man in jedem Autohaus und grau habe ich noch gar nicht gesehen.
Ich ziehe in Erwägung bei einer Neubestellung eine der beiden Farben Biscay Blue oder Schwarz Perleffekt zu wählen. Leider tue ich mich bei der Polsterwahl noch etwas schwer. Sicherlich ist alles das gleiche und nur die Farbe eine andere, aber immerhin sollte man nicht jedesmal beim Einsteigen denken: "Öööh... hab ich häßliche Sitze".
Ich habe ja schon mit den Polstern in Latte Macchiato geliebäugelt, aber sicher bin ich mir nicht - erst Recht weil die Farbe recht hell ist. Muß man da den Schmutz fürchten ?
Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen mitzuteilen ?
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schlumpfine007
Ich hab schwarze Sitze bestellt. Fand ich schöner als die Mausgrau!
Stimmt finde meine Schwarzen auch sehr schön...
die Latte-Macchiato Sitze sind garnicht hell, ich wollte zwar auch diese Farbe aber als der 😉 mir dann die Modelle gezeigt hat , war mir klar kein LM- also musste ich zwischen grau und schwarz entscheiden... da ich aber in meinem Sharan schon graue hatte fiel die Wahl auf die schwarz, die Wahl habe ich zwar "noch" nicht bereut, aber ich glaube das es immer Sommer zielmlich heiß werden wird.......
Wenn du willst kann ich ein paar Fotos einstellen...
Das mit den Fotos ist immer so eine Sache. Ich habe mir als Hilfsmittel einfach mal die Gebrauchtwagenbörse von VW genommen und dort nach schwarzen Tourans gesucht, weil ich mir dachte: wenn ich Latte Macchiato finde, dann bei denen.
Das habe ich auch richtig gedacht, aber da sehen die Sitze alle sehr hell aus. So Sandfarben würde ich mal sagen. Was sehr gut möglich ist: wenn man ein solches Foto ohne gescheites Tageslicht in der Verkaufshalle eines Autohauses mit Blitzlicht macht, dann hellt der Blitz die Farben derartig auf, daß es verfälscht ist. Ich habe bisher noch kein dunkles Latte Macchiato Bild gesehen und selbst die angeblich schwarzen Sitze wirken auf den meisten Bildern grau. Wenn ich mir Leder leisten könnte, wäre es einfacher 😁
Ich habe jetzt über google diese drei hier gefunden:
vermutlich soll das grau sein:
http://img405.imageshack.us/img405/8256/dsc5471resizeon4.jpg
das schwarz:
http://www.touranpassion.com/.../...2007_1177082264_IMGP0929resize.jpg
und das Latte Macchiato:
http://img405.imageshack.us/img405/7943/dsc5481resizefb6.jpg
LM sieht hier relativ hell aus... aber auch ziemlich grau.
Ähnliche Themen
Hallo,
hier ist ein ziemlich realistisches Foto aus einem CrossTouran, der ja sowohl anthra/schwarz als auch latte macchiato aus den Sitzen trägt...
Gruß,
Ecki
Zitat:
Original geschrieben von Ecki_1.8T
Hallo,hier ist ein ziemlich realistisches Foto aus einem CrossTouran, der ja sowohl anthra/schwarz als auch latte macchiato aus den Sitzen trägt...
Gruß,
Ecki
Genau deshalb haben wir die Stoffkombi bestellt......🙂
Zitat:
Original geschrieben von ET420
...
Ich ziehe in Erwägung bei einer Neubestellung eine der beiden Farben Biscay Blue oder Schwarz Perleffekt zu wählen. Leider tue ich mich bei der Polsterwahl noch etwas schwer. Sicherlich ist alles das gleiche und nur die Farbe eine andere, aber immerhin sollte man nicht jedesmal beim Einsteigen denken: "Öööh... hab ich häßliche Sitze".
Hallo ET420,
Kombi Biscay Blue mit LM geht meiner Meinung nach gaar nicht. Dein "graues" Bild kommt der Realität schon sehr nahe. Bei Schwarz bitte daran denken, daß das Armaturenbrett und die anderen Kunststoffverkleidungen dann auch schwarz sind. Hab mich deshalb für die "mausgraue", hellere Variante entschieden. Ist halt Geschmackssache.
Gruß Django
Danke für den Hinweis. Ich war gestern nochmal beim Freundlichen wegen eines neuen Angebotes. Bei der Gelegenheit habe ich ihn gefragt, ob er einen mit LM stehen hat. Hatte er leider nicht, so daß ich es nicht "live" sehen konnte. Dafür hat er aber einen Ordner mit Polstermustern geholt und mir diese vorgeführt und da sieht das LM keinesfalls so aus, wie auf einem meiner Fotos, sondern eher wie ein Stück Erde gemischt mit Sand, also so ganz komisch braun. Ich seitdem deiner Meinung, daß es mit Blau zusammen gar nicht geht 😁
Würde es mehr nach beige aussehen, dann könnte ich mich da überreden lassen. Aber so würde ich das jetzt nur noch mit Schwarz nehmen. Ansonsten wäre mein anderer Vorzug: Blau und Schwarz oder (festhalten) Red Rock und Schwarz. Ich finde Red Rock für den normalen Touran so richtig kraß 😁
Ich stehe jetzt ziemlich kurz vor einer Bestellung, aber erstmal habe ich Urlaub und danach fahre ich wieder zum Autohaus. Meine Konfiguration wird wahrscheinlich sein:
Higline 2.0 TDI, 140PS + DPF + DSG
Higline Top Paket
RNS 510
Nardo 17" + Sportfahrwerk
Xenon
Winterpaket + Stahlräder mit Radabdeckungen
7 Sitze
MF- Lenkrad mit Tiptronic
Ja, das müßte es sein. Offen sind nur noch die Farben - innen wie außen. Aber da ich kein Rot (außer Red Rock), Silber oder weiß will, bleibt vom Lack her schon nicht mehr so viel übrig und das muß ich mir jetzt eben noch aussuchen.
...aber wenn ich mir die von mir geposteten Links ansehe... das was ich gestern als LM im Muster gesehen habe entsprach definitiv nicht den Fotos, die ich bisher gesehen habe. Es war um einiges dunkler. Eher so wie im VW-Konfigurator. Kann das denn sein ?
Hallo ET420,
hast du denn keine Möglichkeit, dir z. B. mal einen CrossTouran in Natura anzuschauen?
Bei deinen gestern eingestellten Fotos wird deutlich, dass die (hell-)graue Innenausstattung immer auch (hell-)grau Armlehnen (auch die Kunststoffteile) in den Türen beinhaltet. Bei latte ist dies nicht so, dort sind die Lehnen in anthrazit/schwarz wie auch die übrigen Kunststoffteile. Dies schafft im Innenraum einen weiteren Kontrast, muss man aber sicherlich auch mögen.
Zur Kombination blau mit latte macchiato muss ich anmerken, dass ich mich dem "No Go" bezüglich des Biscay Blue anschließe, hinsichtlich des Shadow Blue sehe ich dies anders, die Kombination geht nach meinem Farbempfinden. Schließlich ist mein Crossi ja auch in Shadow Blue mit latte...
Gruß,
Ecki
Hmm... Shadow-Blue ist mir als Blau zu dunkel. Ich hatte mal ein dunkelblaues Auto und möchte keins mehr. Biscay Blue ist da so... na grenzwertig.
Sagen wir es mal so (zu den Türarmlehnen): in den von mir oben geposteten Fotolinks gefällt mir das mit den hellen Sitzen (also so beige) schon am besten.
Ich bin mir (nach Suche) gerade ziemlich sicher, daß der Freundlicher mir gestern dieses Muster hier gezeigt hat:
http://www.vw.co.za/images/models/trims/gc.jpg
(vom Aussehen her)
Aber ebenfalls ziemlich sicher bin ich mir, daß das LM für den Touran den Code DV hat... also den Link mal verändert und siehe da: den Link http://www.vw.co.za/images/models/trims/dv.jpg gibt es auch und dieser entspricht dem Touran LM, wobei der dunkler wirkende Teil die Sitzmittelbahn ist und der heller wirkende Teil die äußeren Teile des Sitzes und die Türverkleidung. Diese Sitze würde ich auch eher in einem schwarzen Auto nehmen, als das GC aus dem oberen Link.
Ich würde auf keinen Fall nach den Stoffmustern gehen. Die sind viel zu klein, um einen Eindruck auf die Fläche zu bekommen. Gleiches gilt für die Farbtafeln der Außenlacke. Auch der Konfigurator ist nur begrenzt aussagekräftig.
Meiner Meinung nach gibts nur einen Weg: Die gewünschte Kombination in Natura beim 🙂 anschauen gehen. Notfalls einen Ausflug in die Nachbarstadt einplanen. Hinterher ärgert man sich sonst jeden Tag, wenn einem Stoff oder Farbe oder der Kontrast nicht gefällt.
Da hast du recht, aber nenne mir doch mal einen 🙂, der die Farbkombination zufällig stehen hat. Okay... fragen kostet nix und ich kann es ja mal probieren.
Übrigens: hat jemand im Forum zufällig Sitze in Latte Macchiato und hat sein Auto in Frankfurt oder im Kreis OF stehen ?