Polsterauswahl

Mercedes A-Klasse W176

Das Bild im Anhang ist der Grund für diesen Thread. Welche Sitzpolsterung ist das und was darf ich nicht bestellen, um diese grauenhafte Kombination später in meinem Auto vorzufinden?

Ich habe das Bild im Internet gefunden und war erst einmal sprachlos. Sieht das wirklich so bescheiden aus oder wurde hier einfach nur ungünstig fotografiert?
Ist diese Polsterung Bestandteil des AMG Exklusivpakets wird dieses aber sofort von meiner Liste gestrichen! Da ist der Microfaserstoff allemal schöner.

-kgrhqr-gwfb-c-s-pfbqc6mgptfg-19
Beste Antwort im Thema

So, bitte sehr...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ja das RED CUT sieht so aus !!!! Leider kein Fotofehler -.-

Ich schwanke jetzt zischen dem Haselnussbraun und dem Kristallgrau.

Was meint ihr dazu ???

Kristallgrau
Kristallgrau 2
Haselnussbraun
+1

nein sieht nicht so bescheiden aus wie es auf dem foto wirkt!

das foto ist extrem schlecht und ungünstig fotografiert worden!

sieht in wirklichkeit extrem geil aus!
was du da auf dem fot siehst ist die polsterung leder schwarz red cut mit roten kontrastziernähten und wäre bestandteil des amg exklusiv paket...

Gut es ist vlt nicht gut fotografiert, aber die Sitzfläche sieht wirklich so merkwürdig aus, weil das Leder schwarz ist, der "Unterstoff(?)" aber rot.

Die roten Ziernähte sind allerdings echt Sahne das is war!

Also das Foto ist ja wirklich sehr schlecht gemacht. Würde Dir aber vorschlagen, wenn Ledersitze, dann nimm das Exklusiv-Paket, nicht das AMG-Exklusiv-Paket. Lässt sich auch mit Ausstattungslinie AMG-Sport kombinieren. Aber ob Ledersitze überhaupt notwendig sind? Die normalen Sportsitze der Linie AMG-Sport finde ich vom aussehen her nicht zu übertreffen, und ich persönlich sitze im Auto grundsätzlich lieber auf Teilleder- statt Vollleder-Sitzen.

(Die ersteBilder sind alles Renderings vom Onlinekonfigurator der östreichischen MB-Website, entsprechen aber sehr detailiert der Realität, die letzten 2 Fotos sind Handyfotos von meinem Testwagen mit Exklusiv-Paket)

Gruss aus der Schweiz

CH-Elch

Sitze-amg-sport
Sitze-amg-exklusiv
Sitze-amg-exklusiv-hinten
+4

Was hast denn für ne wagenfarbe?
Aber generell ist des grau schöner, meiner meinung nach!

Zitat:

Original geschrieben von Neuling788

neu ist das grau sicher edel, aber wie siehts in ein paar Jahren aus? Helle Sitze sind sehr heikel, aufgepasst! Für mich gibts nur eines, dunkle Sitze, sprich Schwarz.

Zitat:

Rot wird mein Kleiner. 😁😁😁

Und ja CH-Elch ich weiß hell wird schnell schmutzig, aber wenn man das Leder gut pflegt dann müsste das doch eigentlich kein problem sein oder? 😕

Und schwarz mundet mir überhaubt nicht. Die A ist sowieso schon wie seine kleine Höhle innen und wenn dann noch schwarz is spiel kommt wirk sie noch kleiner und finsterer als ohnehin schon. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Also das Foto ist ja wirklich sehr schlecht gemacht. Würde Dir aber vorschlagen, wenn Ledersitze, dann nimm das Exklusiv-Paket, nicht das AMG-Exklusiv-Paket. Lässt sich auch mit Ausstattungslinie AMG-Sport kombinieren. Aber ob Ledersitze überhaupt notwendig sind? Die normalen Sportsitze der Linie AMG-Sport finde ich vom aussehen her nicht zu übertreffen, und ich persönlich sitze im Auto grundsätzlich lieber auf Teilleder- statt Vollleder-Sitzen.

(Die ersteBilder sind alles Renderings vom Onlinekonfigurator der östreichischen MB-Website, entsprechen aber sehr detailiert der Realität, die letzten 2 Fotos sind Handyfotos von meinem Testwagen mit Exklusiv-Paket)

Gruss aus der Schweiz

CH-Elch

Beim normalen Exklusivpaket ist aber leider die Carbonoptik nicht mehr dabei.

Mir würden die Microfaser-Teilledersitze eigentlich vollkommen ausreichen, allerdings hätte ich auch gerne das Armaturenbrett mit den roten Ziernähten. Das wird aber sicherlich nicht kombinierbar sein 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Zitat:

Rot wird mein Kleiner. 😁😁😁

Und ja CH-Elch ich weiß hell wird schnell schmutzig, aber wenn man das Leder gut pflegt dann müsste das doch eigentlich kein problem sein oder? 😕

Und schwarz mundet mir überhaubt nicht. Die A ist sowieso schon wie seine kleine Höhle innen und wenn dann noch schwarz is spiel kommt wirk sie noch kleiner und finsterer als ohnehin schon. 🙁

gegen die schwarze Höhle hilft das Panorama-Dach :-) Wollte Dich nur auf die helle heikle Farbe hinweisen, habe keine eigene Erfahrung mit hellen Polstern. Aber ich weiss dass ich an meinen anthrazitfarbenen Teilledersitzen meiner 10 jährigen A-Klasse jetzt noch freude habe, sind immer noch sehr schön. Demgegenüber stelle ich das Ausstellungsfahrzeug, welches ich irgendwo auf einer Messe oder beim Händler? sah, weisse oder hellgraue Sitze, mit deutlicher Farbabzeichnung. OK, Ausstellungsfahrzeuge werden innert kürzester Zeit sehr malträtiert, aber dennoch, das Auto war neu...

Einfach nie mit neuen Blue-Jeans ins Auto sitzen!

Gruss
CH-Elch

Zitat:

Beim normalen Exklusivpaket ist aber leider die Carbonoptik nicht mehr dabei.
Mir würden die Microfaser-Teilledersitze eigentlich vollkommen ausreichen, allerdings hätte ich auch gerne das Armaturenbrett mit den roten Ziernähten. Das wird aber sicherlich nicht kombinierbar sein 🙁

Ja irgendwo hört die personifizierbare Konfigurierbarkeit auf. Ich persönlich würde gerne auf das "Carbon" verzichten, finde das der grösste Kritikpunkt beim AMG-Sport Paket, so richtig überzeugen kanns mich nicht. Da hätte ich also lieber das Leder vom Exklusiv-Paket, aber dann sind eben die Sitze wieder anders, welche mir aber widerum beim AMG-Sport mit abstand am besten gefallen.

Und noch ein Trost: nur mit AMG-Sport mit/ohne AMG-Exklusiv gibts das richtig geile, unten abgeflachte Lenkrad. Das muss ich einfach haben, sieht zu lecker aus :-) (und fühlt sich auch entsprechend an...)

also mir gefällt der a 250 sport in verbindung mit dem amg-exklusiv-paket überhaupt nicht. er hat ja schon die roten zierringe an den lüftungsdüsen die roten ziernähte an der türverkleidung und die roten gurte, da brauch ich nicht noch die roten ziernähte am armaturenbrett und die in (sehr)rot gehaltenen schwarz-roten ledersitze ... das ganze ist mir persönlich dann doch zuviel!

Zitat:

Original geschrieben von nichtohnegrund

also mir gefällt der a 250 sport in verbindung mit dem amg-exklusiv-paket überhaupt nicht. er hat ja schon die roten zierringe an den lüftungsdüsen die roten ziernähte an der türverkleidung und die roten gurte, da brauch ich nicht noch die roten ziernähte am armaturenbrett und die in (sehr)rot gehaltenen schwarz-roten ledersitze ... das ganze ist mir persönlich dann doch zuviel!

darum verzichte ich gerne auf den 250 SPORT. Die roten Lüftungsringe sind das absolute NoGo, und auch die roten Gurte sind irgendwie zuviel, bringt das ganze zu sehr auf Niveau Fiat Punto + Co. Nein Danke, das brauch ich nicht! Viel lieber der "erwachsene" A200 CDI, genügend Leistungsreserven kombiniert mit anständigem Verbrauch. Und fürs gleiche Geld gibts jenste Leckereien/Spielereien dazu....

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von nichtohnegrund

darum verzichte ich gerne auf den 250 SPORT. Die roten Lüftungsringe sind das absolute NoGo, und auch die roten Gurte sind irgendwie zuviel, bringt das ganze zu sehr auf Niveau Fiat Punto + Co. Nein Danke, das brauch ich nicht! Viel lieber der "erwachsene" A200 CDI, genügend Leistungsreserven kombiniert mit anständigem Verbrauch. Und fürs gleiche Geld gibts jenste Leckereien/Spielereien dazu....

wegen den roten gurte da kann man schon mal kurz mit dem kopf schütteln, find die auch nicht so prickelnd.

aber die roten lüftungsringe, die finde ich eigentlich schon ganz schick und ich finde die passen ganz gut zum sport ..

naja jeder halt so wie er's mag... 😉

Hab mir das braune Leder (mit Ambientebeleuchtung) genommen und bin total begeistert davon (Außenfarbe südseeblau).
Wenn ich mal zum Fotografieren komme, werd ich euch ein paar Schnappschüsse reinstellen.

Ich denke die Farbkombination außen/innen ist ziemliche Geschmackssache. Bei mir sind nach der Bestellung schon leichte Zweifel aufgekommen, weil im Prospekt bei den Kombinationen unter südseeblau/Leder braun diese als einzige mit "nicht empfehlenswert" angeführt ist.
Mittlerweile ist er da und ich find die Kombi einfach nur toll. Keine Ahnung wer diesen Mist in den Prospekten verzapft.

Deine Antwort