Polster reinigen?
Hi,
meine Sitze sind total versifft und haben flecken, weiß gar nicht was das alles fürn dreck ist, jedenfalls würd ich mich freuen wenn jemand mir ne möglichkeit zur entfernung dieser flecken sagen kann.
gibts da firmen die sowas machen? oder kann man selbst irgendwelche spezialreiniger / Geräte benutzen?
MFG
donki
25 Antworten
Haxan, hab ich auch schon überlegt, aber haben die nicht so eine riesige Düse, die für teppiche gedacht ist?
oder gibts da auch ne kleine düse für, womit ich die sitze absaugen kann?
@cyrix19816
Ist das sehr aufwendig den Stoff vom sitz abzumachen? Und muss dazu der Sitz ausgebaut werden?
genau das war path, schreib ihm am besten mal ne pn. soweit ich weiß muss du nur die klammern die den stoff halten ab machen und eben dann wieder ran machen das dauert aber gut mal so ne halbe std- std beim ersten mal
Also, ich hab mir heute nen waschsauger kostenlos von "Ihr Platz" ausgeliehen, die wollten mir ein 20 euro reinigungsmittel anbieten was man eigentlich kaufen muss, aber da dies zum glück nicht mehr im laden war, hab ich ihn kostenlos mitnehmen können 🙂
hab meine kompletten sitze damit gereinigt, das wasser sah danach richtig dreckig aus, die flecken sind zu 90% rausgegangen und bis morgen wirds wohl getrocknet sein. Kann ich nur empfehlen, ist ne super sache 🙂
der Vanish Oxi Reiniger ist totaler mist, hilft nur ganz grob aber nich bei richtigen flecken... hätt ich mir sparen können den zu kaufen, der waschsauger is top, wird auch von fahrzeugaufbereitern verwendet... bei so einem hätte die innenreinigung 90 euro gekostet, so hab ichs kostenlos mitm tropfen spüli gemacht und 2 std. arbeit, aber das wars mir wert, jetz sind die sitze super sauber 🙂)
Ähnliche Themen
Auf keinen fall diesen scheiss von Nigrin kaufen.
Ich hab schon die ganze Palette durchgemacht. Das beste was geholfen hat war Arexon und Sonax. die anderen haben blos bissel sauber gemacht und hatten ein scheiss geruch. Hab ja Blaue stoffsitze und da sieht man falst alles.
1.Aussaugen, dann einsprayen und mit feuchetn tuch oder schwam einreiben, mach am besten ein sitz nach dem anderen.
2. 10 min. einwirken lassen und dann mit einen feuchten tuch ausreiben.
Ich hab noch nie versucht meine sitze ab zuziehen, aber mit den 2. produkten ging auch so.
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
Also ich find polsterreiniger nicht gut! Das reinigt doch nur oberflächlich! Wenn du es wirklich sauber haben willst, dann leih dir aus dem baumarkt einen waschsauger!
MFG
HaXan
Und wenn er es 100%ig haben will,würde ich die Bezüge abziehn und in die Waschmaschiene haun!
gruß
limo hast du ne genauere ahnung wiue das mit dem abziehen der sitze war. hab ja hinten an den sitzen ne (glaube) plastik verschalung dran. muss die ab und darunter sind die klammern???
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
limo hast du ne genauere ahnung wiue das mit dem abziehen der sitze war. hab ja hinten an den sitzen ne (glaube) plastik verschalung dran. muss die ab und darunter sind die klammern???
Es kommt drauf an,was fürn Bj. die Sitze sind!
Meine originalen 96er waren komplet anders aufgebaut,wie meine jetzigen 94er Sportsitze!
94er compact🙂 also ganz was anderes, die normalen nicht die die sport ausführung. vielleicht hilft es ja
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
94er compact🙂 also ganz was anderes, die normalen nicht die die sport ausführung. vielleicht hilft es ja
Ich esse erstmal was und schau dann mal im TIS nach😉
guten hunger und danke