ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo6N Innerraum Arbeiten

Polo6N Innerraum Arbeiten

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 20:51

Hi @all

ich fahre seit nun mehr 5 jahren meinen Polo6N Sportline und ich finde langsam könnte der Innenraum etwas geändert werden.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel:

Kann mir wer adressen aus dem Internet schicken, wo ich mir Umbauarbeiten angucken könnte?

Oder Stellt einfach ein paar von euren Umbauarbeiten ins Netz um einige Ideen zu bekommen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus

Gruss aus Hessen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Juli 2003 um 14:34

Wie wäre es mit nem ordentlichen Mdf oder GFK Umbau um deinen Kofferraum bzw. die hintere Partie (falls du die Rückbank nicht mehr benötigst) kräftig aufzuwerten...

am 9. Juli 2003 um 15:26

HI

LAS die ganze Amatur lackieren das sieht hammer aus ^^ nimm nur nix helles das spiegeld zuviel in der SChreibe.

Hab leider kein foto ich muss mal eins machen !

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 20:51

Wie gesagt Fotos wären echt nett aber danke erstmal

am 10. Juli 2003 um 22:05

Moinsen!

Sorry sind nicht die besten Bilder. Muss bei Gelegenheit mal neue machen ;)

am 10. Juli 2003 um 22:05

und noch eins

am 10. Juli 2003 um 22:07

Eigentlich sind das Handschuhfach, die kleine Ablage unter dem eifahrerairbag, die Umrandungen von den Lüftungsschlitzen, die Mittelkonsole und der Tacho in Wagenfarbe lackiert, aber die Bilder sind zu dunkel, so dass es Schwarz aussieht....

am 10. Juli 2003 um 22:09

Oder wie wäre es damit

 

Shit, das Bild ist zu gross und ich habe jetzt keine Lust es kleiner zu machen. Morgen vielleicht ;)

am 10. Juli 2003 um 22:55

wie lackiert man denn die gesamte Amatur??? erzähl doch mal bitte genau.

am 11. Juli 2003 um 8:05

Moinsen!

Also zuerst überlegt man sich ob man das Amaturenbrett raus nimmt oder drin lässt. Ich habe mich für drin lassen entschieden. Wobei im Nachhinein muss ich sagen, rausnehmen ist besser. Das dürfte schneller gehen und ist sicherlich einfacher.

Naja ich hab meins also drin gelassen. Dann reiningt man erstmal die Oberfläche gründlich. Anschliessend grundiert man die Amatur, damit der Lack auf dem Plastik hält. Dann muss man sich entscheiden wie man es haben will. Ich wollte die Strucktur unbedingt behalten, d.h. also mit dem Pinsel lackieren. Wenn DU es Glatt haben willst müsstest Du die Grundierung dann leicht abschmirgeln. Dann fängt man an und pinselt in "zick zack" Bewegungen alles an. An engen Stellen ist das natürlich schwierig und braucht einen feinen Pinsel, viel Geduld und ein wenig Fingerspitzengefühl.

So trägt man dann ca 4 Schichten Lack auf. Ich habe mich für matten Lack entschieden. Nun ja, ich dachte das wäre es dann gewesen. Aber da es so hell ist sind mittlerweile ein paar kleine Flecken drauf die ich auch nicht mehr wegbekomme. Deshalb habe ich mich entschieden demnächst noch eine SChicht LAck rüber zu machen und es dann mit mattem Klarsack noch zu versiegeln.

So, die grünen Teile habe ich alle ausgebaut und nach dem grundieren glattgeschliffen und anschliessend mit Wagenfarbe besprüht. Dann noch 2-3 Schichten Klarlack und wieder einbauen ;)

Zu beachten: 4-5 dünne Schichten Lack sind wesentlich besser als 2-3 dicke.

am 11. Juli 2003 um 8:21

besten dank für die antwort

am 11. Juli 2003 um 8:51

Kein Prob ;)

Ich stell' euch mal in den Schatten...

 

Hier zwei Bilder! Ist aber nicht mein Auto - leider :( *g*

am 11. Juli 2003 um 14:19

Also wenn ich meinen Innenraum verschönern will dann setz ich ne geile Blondine rein. ;-)

Oder würdet ihr da noch auf was andere schauen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen