Polo6N 1,8T Umbau

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Polo 6N auf 1,8T 180 PS !!! Bremse vom G60 ist jetzt endlich lackiert, überholt und verbaut... Getriebe auch. So jetzt mal eine Informative Frage; Welcher Außpuff ist für diese Kombination gut ??? Brauche einen SATTEN TIEFEN Klang .
Nicht röhrend oder Schallmauer - Laut 😮)
Er muß für den 6N sein ab Kat...
Supersprint ?
Devil ?
Gillet ?
Wer hat erfahrung oder Info, Danke schon mal....

Gute Fahrt , Lord

20 Antworten

Ja mein T4 bekommt erst mal ein Heck-Clean... Auf dem Treffen waren alle Clean außer meiner und Zack nur den 3. Platz .... Tja 6N muß für den großen Bruder etwas in warte stellung gehen... Aber ich bleib am Ball.... 🙂

Sound und Turbomotor

Tach.

Den Motor, den du im Polo verbaut hast, hat ein Kollege ab Werk in seinem A3 1,8 Turbo auch.

Da haben wir eine Bastuckauspuff verbaut. Leider mussten wir feststellen, dass der erwartete Sound sich nicht einstellte. Wenn der Auspuff von der Autobahn aufgeheizt ist, dann hört man schon was, aber insgesamt gesehen ist der Auspuff sehr leise.

Bastuck ist im Vergleich zu Supersprint auf jeden Fall die bessere Wahl. Nur man hat uns erklärt, dass ein Turbomotor nicht den Sound produzieren kann, wie ein normaler Sauger.

Auch beim Filter: Den K&N-Filter wirst du nicht hören, denn sobald der Turbo ansetzt ist der Sound vorne auf 0.

Solltest du andere Ergebnisse erzielen, bitte schreib mir ne Mail, wir haben schon viel angestellt mit dem A3 aber nix besonderes hinbekommen..

Eben... er sollte nicht zu laut werden . 🙂
Ich wollte ihn eigentlich (fast) Serie lassen nur Fahrwerk und 16" Felgen und etwa 260-290 PS drunter packen.
www.eversson.com

Eversson hat gerade ein R32 fertig gemacht für einen Kunden mit 510 PS (Er hat nen Turbo bekommen).
Den hat ein Golf II mit 16VG60 in Castrob mit nur 260 PS platt gemacht (grins).

Tja so ist das Leben 🙂

Bastuck ist schon in Ordnung.Weil es auch der letzte Außpuff sein soll den ich verbaue. Hab am Bus auch Edelstahl und das ist Zucker... ...kein Rost !!!!!!

Aber wenn ihr dem Audi ne Kraftkur verpassen wollt ist Eversson die richtige adresse.

Gruß Alex

hmm

Hast du da mal Beispielpreise?

Vor ner Zeit war mein Kollege bei B&B, weil Siegen hier in der Nähe ist. Die haben per Chip den Motor von 150 auf 210 PS gebracht. Drehmoment pur..

Naja, aber je nach dem, was sowas bei Eversson kostet, würde der Kollege dem A3 gerne einen größeren Turbo verpassen.