Polo1,0 L
Sacht mal, der Polo 1.1 Bj 91/2 45PS hat der eigentlich wriklich so nen miesen anzug ?
Hab den gester mal gefahren . Muss sagen von der Straßenlage sind das Welten zum Polo BJ 85 .
Fühlt sich richtig erwachsen an.
Aber wie gesagt dadurch das der nicht zieht denk man man fährt nen /8er Daimler DIesel mit 55PS .
Ich bin gezwungen den auf ca 4000 Touren zu "treten" (mein Steili 55 PS Bj 85 E Einspritzer is bei 2000 Touren zufrieden) damit mann/ frau einigermanßen mit den anderen Ampelanfahrern mithalten tut !
LG maz4
Beste Antwort im Thema
Getriebe weiß ich jetz nicht auser das es ein 4 Gang Getriebe ist. Kerzen sind Neuwertig. Luftfilter neu und sauber, Öl und Filter gewechselt. Wir haben i.d Nockenwelle gegend ein Simmering leck verdacht.
Aber die gute Nachricht ist das nachdem wir die Zündzeitpunkte (also die Verteilerkappe gedreht) umgestellt haben, zieht er wieder.
War auch auf der Autobahn und er läuft. und rennt sogar wieder.
Fazit bis auf ein paar Sachen die ich im Auge behalten werde ist der Polo zumindest wieder ein fahrtüchtiger Wagen geworden.
LG
maz4
Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
Ist der Wagen motortechnisch regelmäßig gepflegt worden ? Was für ein Getriebe ist drinnen ? Das macht schon Welten aus, wenn die Kiste mit Kerzen läuft die runter sind oder schwarzem Luftfilter oder halt viel zu langem Getriebe.Mein AAU kam anfangs auch nicht vom Fleck bis ich kontinuierlich alles was vom Vorbesitzer an technischer Pflege vernachlässigt wurde getauscht habe.
15 Antworten
genau 😉
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Eingestellt ? Oo Ausser dem Zündzeitpunkt gibt's da NORMALERWEISE nix zum einstellen... sonst heißt det nämlich sehr schnell, verstellt ^^