polo zieht nicht mehr
hallo, hoffe mal wieder auf eure hilfe.
war mit meinem polo 6n 1.4 60PS zur 150.000er Inspektion bei ATU. Es wurden sämtliche relevanten Dinge vorgenommen wie Filter getauscht, neue Glühkerzen, und was sonst noch alles dazu gehört. Zusätzlich noch neuer Zahniehmen. Und jetzt folgendes Problem: Die Karres zieht nichts mehr, und der Spritverbrauch ist auch um einiges gestiegen. Ich komme auf der Autobahn nicht mehr weg vom Fleck... Die von ATU können auch nichts genaues sagen, wollen ne Probefahrt machen nächste Woche.. hoffe das mir hier jemand weiterhlefen kann.
Hatte noch einen lustigen Effekt nach der Inspektion. Beim Bremsen leuchtete die Kontrolllampe der Heckscheibenheizung sozugen als 4. Bremslicht auf :-) und der Heckscheibenwicher ließ sich bei eingeschaltetet Heckscheibenheizung nicht mehr anschalten, der ganze Spuck war allerdings nach 2 Tagen wieder vorbei.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Toby
18 Antworten
nein das ist normal. der fährt mit den 60 ps so schnell. ich denke es liegt an der getriebeübersetzung des 5ten ganges.
nein das ist normal. der fährt mit den 60 ps so schnell. ich denke es liegt an der getriebeübersetzung des 5ten ganges.
was bedeutet das genau? ist das ne teure angelegenheit? kann ich da was selber machen?
Nicht schon wieder...
Hallo Leute,
wir hatten hier schon oft genug die Threads "Wie schnell laeuft euer Polo?" - und da kamen so lustige Werte bei heraus.
Die Geschwindigkeit wird von der Bordelektronik sehr genau erfasst, der Tacho hat einen programmierten Vorlauf - wahrscheinlich 10 %. Bei eingetragenen 160 km / h zeigt der Tacho also 176 km / h an. Wenn der Tacho 185 k m / h anzeigt, entspricht das "echten" 168 km / h. ehrlich gesagt glaube ich das schon eher nicht, es gibt zwar Maschinentoleranzen, ich nehme aber an, dass die Autobahn auf der Teststrecke leicht abschuessig ist. Dann passt das schon.
Ciao
ich glaube mittlerweile auch, dass die toleranzen motorabhängig sind, weil mein tacho geht bis 70 auf 2km/h genau. darüber weiß ich nicht, weil ich noch nie schneller durch diese geschwindigkeitsanzeige gefahren bin. ein freund von mir mit seinem 60ps ibiza hat bei 70km/h 4-5 km/h abweichung.
mfg jan