polo xxl - ausstattung?
hej
war beim xxl bj 97 klima und sitzheizung serienstattung oder sonderausstattung?
gruß jens
23 Antworten
Klopfregelung sei dank......
Aber was hat die Oktanzahl mit der Qualität zu tun? Nichts!!
Normalbenzin hat keine mindere Qualität als Super oder Super Plus, lediglich die Klopffestigkeit ist durch die Oktanzahl angegeben
stimmt, die ROZ gibt die oktanzahl und somit die klopffestigkeit der kraftstoffe an.
wenn aber die klopfregelung eingreift und früh stellt verrennt der kraftstoff früher und baut somit nicht den vollen verbrennungsdruck auf. somit hat der motor nicht die volle leistung.
wir tanken nicht unter 95 ROZ. Eingrund warum die meisten autos auch mit nicht weniger betankt werden dürfen vom hersteller.
Ähnliche Themen
@ wupfiasko
wollte das nur mal gesagt haben, weil mir das wort schlechte Qualität net gefiel.... *korinthis kackis* 😉 😁
Bei meinem Arosa steht zum Beispiel in der Anleitung:
"Bleifreies Benzin (ROZ 95)*
*Aufgrund der Klopfregelung kann alternativ auch ROZ 91 getankt werden."
Sicherlich ist ROZ 95 vorgesehn, aber ich habe bis jetzt noch keinen Leistungsunterschied oder andere Unterschiede bemerkt.... ausser im Geldbeutel.
Tacho vom XXL
Also ich muß Euch sagen, das mein XXL von 1997 schon das 1998er Modelljahr ist und die komplette neue Elektrik inklusive Durchleuchttacho hat !
MfG
Der Polo 6N hat ab Modelljahr 1998 eine neue Zentralelektrik. Im großen und Ganzen zwar die selbe wie vorher auch, aber in einigen details und Steckern anders.
Ich fahre auch das Sondermodell Polo XXL vom Oktober 1997. Der ist schon Modelljahr 1998 und hat den "neuen" Tacho. Sprich wie auch Golf 4 oder andere mit Temperatur- und Tankanzeige oben und Durchleuchttechnik mit SMD-LED´s. Allerdings noch grün beleuchtet. Der Polo GTI hatte allerdings (lechz) rot/blaue Beleuchtung. Also habe ich mir Teile von GTI zusammengesucht und den Tacho mit blauen LED´s versehen und roten Zeigern ! Egal...
Also wie gesagt, leicht überholte Elektrik....
MfG