polo xxl - ausstattung?
hej
war beim xxl bj 97 klima und sitzheizung serienstattung oder sonderausstattung?
gruß jens
23 Antworten
ok,danke für info.
hab mich schon gewundert,wieso so einer beim händler mit besagten extras und noch weiteren 7400€ kosten soll und die bei dat.de "nur" 4900€ angeben.
schönen abend
denkst du,dass der preis in ordnung geht? hab bei polos null ahnung.
polo xxl 1.4l
2 türen
dragongreen-perleffekt
32750km
60ps
ez 01.97
tüv/asu neu
1 hand
klima,airbag,abs,el. fh,sitzheizung,nebel,radio alpha,wegfahrsperre,zv,höhenvorstellbare vordersitze, kopfstützen hinten
das ganze steht beim vw-vertragshändler für 7430€
gehört servo zur serie?
poa 7400 für den polo?
Wau ....
einerseits hat der ja schön wenige KM runter aber es ist noch nen 97er Modell... der hat noch den alten Tacho.
Alles serie bis auf:
Klima, El. Fh, Sitzheizung, (Nebel bin ich mir nicht ganz sicher kommt auf die Ausstattungsvariante an ... z.b. Highline oder Comfortline) beim radio das gleiche.
denke mal das so 5500 bis 6000 schon ok sind aber die 7400 sind nen bissel viel.... Aber dafür hast halt ein Jahr garantie
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billig find ich ihn auch nicht. aber nen vergleichbaren für weniger kohle hab ich auch noch nicht gesehen..und so ein jahr garantie ist bestimmt nicht schlecht. obwohl bei dem kilometerstand ja eigentlich nicht viel kommen dürfte...?
der händler zeit nicht gerade viel handlungsbereitschaft. der denkt wohl,dass er ihn eh loskriegt. für 7300€ würde er ihn hergeben. muss ihn jetzt nochma sprechen, ob wenigstens ein paar winterreifen noch mit draufgelegt werden..
wegen tacho. was ist da denn der unterschied zu neueren modellen des 6n ?
gruß aus coburg
jens
entschuldigen sie werte kollege aber ich muß ihnen wiedersprechen,
der preis von 5500 bis 6000 ist billig die ausführung die wir gekauft haben wollen privatverkäufer normalerweise für 6500 vb und mehr abgeben.
mit den extras hät ich den für 7400vb genommen gerade weil es vom händler mit garantie auch noch ist. und mir gefällt der alte tacho besser. obwohl das eigentlich scheiß egal ist.
also ich finde den preis angemessen, man kann ja noch versuchen zu handeln.
der unterschied des tacho ist der alte hat die tank und temperaturanzeige gaub ich aussen und der neue zwischen dem drehzahlmesser und dem tacho. der neue hat durchleuchtetechnik und der alte nicht.
Hi also ich finde den Preis auch voll ok ich habe damals meinen GTI aus 3.Hand (vorgaänger waren alles VW Mitarbeiter und Autoliebhaber) von einem VW Händler gekauft der hat mich 8250 gekostet er war für 8500 ausgeschrieben und hatte 70000 km runter war scheckheftgepflegt und keinerlei krazer steinschläge oder sontiges wurde auch nur im sommer gefahren nicht im Winter! Also ich denke damit machst du einen guten fang vorallem weil er noch nicht so viel km runter hat
Paul
mit "nicht billig" mein ich,dass mich die differenz zwischen dat-wert und verkaufspreis vom händler erst verschreckt hat. nicht,dass ich das auto ansich zu teuer finde. sind aber immerhin 2400€. deswegen wollt ich ja auch von euch nähere infos zur serienausstattung erfahren, da sich der dat-wert ja wohl nur auf die serienausstattung beziehen dürfte.
danke aber, wenn ihr denkt, dass der preis gerechtfertigt ist. bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn nehmen werde.. wie gesagt, nachlassen will er 180€, also noch 7300€.die sommerreifen,wo drauf sind, sind neu. werde jetzt erstmal noch in erfahrung bringen, ob es noch nen satz winterreifen dazu gibt.
gruß
jens
Hmm also 7400 find ich doch ganz schön happig, interessant sind echt nur die Klima, ABS, eFH, Servo und die ZV. Die Wegfahrsperre und die Airbags sind Serie (Modelle nicht aus D ausgenommen). Also rund 7000 sind ok, auch wenn der nur wenig Km runter hat ist der trotzdem knapp 6 1/2 Jahre alt. Hat der denn das Stylingpaket (einteilige Stoßstagen v./h. und getönte Rückleuchten) ? Außerdem haben die neuen Modelle mit dem Durchlichtacho einen andere Zentralelektrik (die ist jetzt mit Sicherung an die Batterie angeklemmt) und diverse kleine Verbesserungen erfahren (z.B. A-Brett komplett aus Kunststoff für bessere Geräuschdämmung etc)
wegen einteiliger stoßstange hab ich keine ahnung, muss ich nochma nachschaun. bzw erstma den unterschied ausmachen. er hat die dunklen rückleuchten und spiegel, stoßstange sind in wagenfarbe lackiert. morgen bin ich nochma beim händler und weis dann hoffentlich näheres
gruß
hej.
also winterreifen sind keine dabei. und für weniger als 7300€ gibt er ihn auch nicht her.. tacho sieht jetzt nicht so schlecht aus, finde ich.
das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte, ist dieser mega-grell-rotmarkierte drehzahlbereich. der gefällt mir ja nun gar nicht.
ist es normal, dass die fensterheber nicht an den türen sitzen, sondern in der mittelkonsole?
Ja,das ist ganz normal,hat mein 6n Bj.97 auch so.
Der Tacho ist auch immer so,gewöhnt man sich schnell dran!
Hej.
Jetzt hab ich´s doch gemacht. Habe eine Probefahrt gemacht, und war von dem Auto begeistert. Gestern hab ich dann den Kaufvertrag für den Polo unterschrieben..juuhu;-)
Gleich ma ne Frage zum Anfang wegen Sprit. Der läuft ja mit Normalbenzin. Habt Ihr positive/negative Erfahrungen damit gemacht, wenn Ihr Super tankt?
Oder ist das egal?
Gruß Jens
also soweit ich weiß brauch der 95 oktan oder nicht?
ich fahr in allen autos super. alles drunter ist zu schlechte qualität.