Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

ich finde sowas scheiße den "kleinen" immer nur teile des golfs einzubauen, jeder der brüder bekommt was ab. aber aus unternehmensseite ist es halt logisch

ja es ging ja grad nicht um die "sondermodelle" 😉

wer redet von sondermodellen?

was snoopy geschrieben hatte

Ähnliche Themen

Also ich denke mal da der polo nunmal eines der günstigsten Fahrzeuge von VW ist und deshalb nicht all das gute zeug eingebaut wird....ich meine das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. 🙄 ...der GTI ist ja nunmal schon üppig bestückt und damit bin ich mehr als zufrieden....und nen schalter betätigen wenns dunkel wird find ich nicht allzu schwer 😁
und je mehr schnick schnack desto mehr geht kaputt und kostet später geld

hat irgendjemand hier ein bild von dem panoramadach??? von innen??

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

was snoopy geschrieben hatte

aber die aussage hatte ja nix mim Polo zu tun!

@apple...: Der GTI hat nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Polo auch

in der grund ausstattung hat er auf jeden fall mehr als die anderen oder seh ich das falsch?

das weiß ich gerade nicht, kommt auch auf das vergleichsmodell an! ich glaube aber eher nicht! abgesehen von den felgen und dem spoilerpaket!

aber es eght hier ja auch um zusatzausstattung, für die viele gerne was bezahlt hätten!

ja versteh ich....find es auch schade das sie keine handschaltung anbieten....hätte zwar auf jeden fall das dsg vorgezogen aber das VW einen die entscheidung gleich abnimmt find ich nicht in ordnung....

Das beidseitige Mufu-Lenkrad und die erweiterte MFA gibts z.B. nur für GTI...

mfa stimmt (finde ich persönlich nicht so wichtig)
und das mufu lenkrad dachte ich ist abhängig ob man telefon und so hat oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

mfa stimmt (finde ich persönlich nicht so wichtig)
und das mufu lenkrad dachte ich ist abhängig ob man telefon und so hat oder nicht?

Also ich hab eine Festnetzanschluss und habe es im Polo nicht! Dafür 40000 m Kabel! 😁

Zitat:

Original geschrieben von apple ipoetzsch

ja versteh ich....find es auch schade das sie keine handschaltung anbieten....hätte zwar auf jeden fall das dsg vorgezogen aber das VW einen die entscheidung gleich abnimmt find ich nicht in ordnung....

das hat nen grund. im scirocco gibt es motorschäden der hat ja den selben motor nur mit 160 ps. mit dsg war das problem gelöst.

das dsg schaltet ja schon extrem spät....wie muss man den da die gänge zerren wenn es einem den motor zerhaut😁

Deine Antwort