1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Das hinterschäumde Amaturenbrett gab es beim 9N nur im ersten Modelljahr. Danach wurde es ersatzlos gestrichen. Das war einer der vielen Gründe für mich damals gegen den Polo GTI Cup Edition. 29.000€ und eine Hartplastiklandschaft wie im Mercedes Sprinter. Ferner gab es das nur für den 9N Highline.

Was soll der Hyp darum? Sowas hat heutztage jeder Hersteller. Selbst im Seat Ibiza ist das Amaturenbrett hinterschäumt. Austattungsabhängig wie bei den meisten Herstellern.

@VAGCruiser
zb. eine der wichtigsten Bedienungseinheiten überhaupt. Die Klimaautomatik, dazu noch in der falschen Beleuchtungsfarbe. Gerade im direkten Vergleich mit den neuen Bedienungseinheiten im Ibiza ein trauriger Anblick. Passt aber zum 80er Jahre Airbagstyle. War vielleicht gewollt.

Ich kam, fühlte und kaufte ...

wohin sowas führt sieht man ja in meiner Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Ich als jahrelanger VW-Fahrer würde nie ein Seat kaufen, nicht mal den Ibiza Bocanegra. Und umgekehrt ist es auch so - oder?

Liegt wahrscheinlich daran, daß Du eine menge Geld zu verschenken hast.  😁
MfG aus Bremen

Nein, nein. VW hat mich mehrmals überzeugt. So bleibe ich der Marke treu. Ist bei mir mit allem so. Neulich habe ich erfahren, daß mein Lieblings-Tiefkühlpizza nicht mehr hergestellt wird. Ich habe echt ein Problem und bei mir ist das ernst 🙂

Wobei Bocanegra: Name gefällt, Außendesign gefällt...

By the way: jmd sollte die MFA+ Geschichte aufklären... Hallo VW Leute, ihr liest unser Forum sicher... Bitte die Antwort posten!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Das hinterschäumde Amaturenbrett gab es beim 9N nur im ersten Modelljahr. Danach wurde es ersatzlos gestrichen. Das war einer der vielen Gründe für mich damals gegen den Polo GTI Cup Edition. 29.000€ und eine Hartplastiklandschaft wie im Mercedes Sprinter. Ferner gab es das nur für den 9N Highline.

Was soll der Hyp darum? Sowas hat heutztage jeder Hersteller. Selbst im Seat Ibiza ist das Amaturenbrett hinterschäumt. Austattungsabhängig wie bei den meisten Herstellern.

@VAGCruiser
zb. eine der wichtigsten Bedienungseinheiten überhaupt. Die Klimaautomatik, dazu noch in der falschen Beleuchtungsfarbe.

Gut, diese Sparmasnahmen DAMALS waren unter aller sau, aber wir reden von JETZT ... und die Zukunft ist auch noch ungewiss.

Das Climatronikdisplay ist anders gestalltet, sowohl deren Bedieneinheit. Was hätte VW deiner Meinung nach noch ändern sollen? Eine Kabellose Bedienverbindung direkt in deinen Kopf? Im Gegenteil, ich bin darüber froh dass es geblieben ist, ich habe gegen diese Bedienung nichts einzuwenden, hat mir im Vorgänger schon sehr gefallen. Eine Abänderung auf die Golf Bedieneinheit mit der Drehreglereinzäge, das wäre meiner Meinung nach ein unding gewesen.
Das blau liegt auch wieder etwas an der Geschmackssache. In Verbindung mit RCD 210 oder 310, welches auch blau ist, harmonisiert sie sich schön ins gesamtbild der Mittelkonsole finde ich. Auch Mit dem RNS oder Rcd 510 passt es für meinen Geschmack.
Wirkt auf mich beispielsweise angenehmer als das komplette Rot im Audi.
Demnach ist die Farbe 100% persönliche Geschmackssache, aber kein Grund das Auto wegen der Farbe schlecht darzustellen, nur weil sie einem nicht gefällt.

Und was du mir auch nochmal erklären musst ist dein hergeholter Vergleich eines 80er Jahre Airbags ?????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

😉

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Liegt wahrscheinlich daran, daß Du eine menge Geld zu verschenken hast.  😁
MfG aus Bremen

war ja klar das so ein Spruch noch kommt 😉
dann lass ich auch mal einen los : "Warum einen Seat kaufen, wenn man sich einen VW leisten kann "? 😁 😁

Weil man mit dem gesparten Geld, noch sooo viele andere schöne Dinge machen kann.

Ausserdem hatte ich bei meinem Polo9n3 ein großes qualitätsproblem mit dem Fahrwerk. Die Lager der Stabilisatoren waren bei 70 000 km zum dritte Mal kaputt und mein Fahrprofil besteht zu 70% Landstraße, 20% Autobahn und 10 % Stadtverkehr.

MfG aus Bremen

Zitat:

Weil man mit dem gesparten Geld, noch sooo viele andere schöne Dinge machen kann.
Ausserdem hatte ich bei meinem Polo9n3 ein großes qualitätsproblem mit dem Fahrwerk. Die Lager der Stabilisatoren waren bei 70 000 km zum dritte Mal kaputt und mein Fahrprofil besteht zu 70% Landstraße, 20% Autobahn und 10 % Stadtverkehr.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen

Und meinste wirklich sowas "kann" dir beim Seat nicht passieren? Zumal beide Autohersteller Fahrwerkstechnisch nicht wirklich Unterschiede haben und Plattformsmäsig die gleichen benutzen?

Zitat:

Und was du mir auch nochmal erklären musst ist dein hergolter Vergleich eines 80er Jahre Airbags ?????

Ganz einfach, siehe Anhang.

80er Style mit sichtbaren unebenen Airbagkasten

http://custom.netcarshow.com/Volkswagen/2010-Polo_3-Door/13.htm

http://www.netcarshow.com/mazda/2000-323f/1024x768/wallpaper_0d.htm

Und das was heute einfach ein Muß ist wenn man den Begriff Wertigkeit oder Qualität in den Mund nimmt:

http://www.feline207.fr/photos/3653.jpg

Zitat:

Zitat:

Und was du mir auch nochmal erklären musst ist dein hergolter Vergleich eines 80er Jahre Airbags ?????

Und das was heute einfach ein Muß ist wenn man den Begriff Wertigkeit oder Qualität in den Mund nimmt:

Leder Alcantara und Sportsizte kannst Du zum Polo auch bestellen. Du hast mich immer noch nicht überzeugt...

Darum ging es doch garnicht! Es geht um die Art des Airbags.

Das hat doch nichts mit 80er Jahre zu tun, das ist als bewusstes Designelement so gewählt worden.
Das kann auch nur dich stören Markenfrei😉

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

Leder Alcantara und Sportsizte kannst Du zum Polo auch bestellen. Du hast mich immer noch nicht überzeugt...

Genauso ist es, Leder und Alcantara hat mein Polo auch.

Und der Bildvergleich mit einem Serien Polo hinkt auch etwas sehr

@Markenfrei:
Also Technisch ist der Airbag definitiv nicht mehr Stand der 80er Jahre.
So, und nun beweise uns bitte auch noch, dass das ganze nicht zufällig so gewollt ist aufgrund einer optischen Abhebung anstatt eines einheitlich einfach komplett glatt gestallteten Amaturenbretts (Vorgänger).
Und ebenfalls kann das ganze einen Vorteil bringen, im Falle einer Airbaigauslösung muss bei unsichtbaren Varianten mit Aufreißnähten meist das ganze Amaturenbrett erneuert werden, könnte hier dann einfacher sein!

Also mir persönlich stellt sich das nicht als optisch störend dar. Für jemanden der aber anscheinend gegen das Auto allgemein was hat, schon. Und derjenige sollte es dann einfach nicht kaufen, aber nicht alles mögliche Versuchen es nach seinen Ansichten schlecht zu reden.

So ein Auto ist Schrott wenn der Airbag ausgelöst hat.

Ist alles eine Ansichtssache. Für mein Qualitätsempfinden geht sowas absolut nicht.

Zitat:

Ist alles eine Ansichtssache. Für mein Qualitätsempfinden geht sowas absolut nicht.

Nicht unbedingt immer. Aber gut, im Grunde ja und es ist dann auch eher Problem der Vollkaskoversicherung. Wer nur Teilkasko hat, ist bei so nem Schaden wo Airbags auslösten eh arm drann.

Na dann ist es ja geklärt dass dir also der Polo gar nicht gefällt und du ihn nicht kaufen wirst.

Und was ist nun deine Anweisenheit hier wenn du wegen nicht zufriedenstellender Qualitätsempfindungen gar kein Interesse an dem Fahrzeug hast?

Man hätte ich da Jahrelang zu tun wenn ich mich bei jedem Herstellerforum in die Threads einmischen würde und dort alles erläutern würde was mir nicht gefällt.

Zitat:

Quatsch, 30-40% der Autos sind nur wegen des ausgelößten Airbags Schrott, weil zB der Tausch des gesamten Armaturenbrettes viel Geld kostet 🙁 leider

gerade bei Auffahrunfällen macht das oft ein groß der Kosten aus

Wir reden von einem Kleinwagen und keiner S- Klasse.

Bei einem ausgelösten Airbag reden wir schon von einer 5stelligen Reperatur nur an der Karosserie und Mechanik. Das sind die Autos in 95% der Fälle nicht einmal mehr Wert.

Deine Antwort