Polo V 1.4 Comfortline (85 PS)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen!

habe mir gestern einen Polo gekauft, den ich am 28.12 ausgeliefert bekomme. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen, da ich bis dato noch nie VW gefahren bin. Hatte davor einen BMW 116i und ich war total unzufrieden mit dem Wagen. Als ich den Polo probegefahren bin war ich total überrascht, hat mir direkt gefallen und ich wollte da nicht mehr raus *gg*Naja den vorgänger Polo fand ich persönlich optisch nicht so attraktiv wie den jetzigen und bin halt nur zufällig auf das Fahrzeug gestoßen. Aufjedenfall hoffe ich, das wenn der Wagen da ist, ich den ein oder anderen Tipp bekomme, damit ich nicht zugrunde gehe 😁 bin eher ein Leihe was Autos angeht 😁

So zum Auto

Also ist ein Polo V 1.4 (85 PS) in der Comfortline Version in Hot Orange Metallic, 16" Cartagena Felgen innen Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz. Ist halt der 4 Türer.

Bezahlt habe ich für den Wagen 14.700 Euronen. Ich glaube der Hauspreis lag bei 17.500
den Rabatt habe ich über spezielle Firmenkonditionen bekommen ich hoffe das war ein gutes Angebot für mich.

Fotos stelle ich von Ihm noch rein!!! ich hoffe der ein oder andere der den Wagen schon hat kann mir bisschen geneaueres über das Fahrzeug berichten 🙂

lg
Giorgio

14 Antworten

Ein Blog wäre wohl das bessere für dich, als ein Thread hier.

PS: der BMW 1er ist ein Super Auto, nur der 116i in den ersten Motorvarianten eine Katastrophe ;-)

PS: so ist der Polo natürlich auch schick, Preis hört sich gut an

Glückwunsch zum neuen Wagen und zur kurzen Lieferzeit.

Denke mal das du hier alle Fragen loswirst.

Da jetzt immer mehr Polos ausgeliefert worden sind gibts auch immer mehr Leute die ihre "ERFAHRUNGEN" hier niederschrieben (können).

Also nicht zurückhalten mit deinen Fragen .

Holst du den wagen in Wolfsburg ab?

nein 🙂 ich hol in beim Händler hier in Köln ab ^^ hätte ich ihn aber in Wolfsburg abgeholt hätte ich auch nochmal ca 600€ gespart. Leider geht das aus beruflichen Gründen nicht, da ich am Flughafen arbeite und über Weihnachten im bereitschaftsdienst bin, da das Personal die Kinder und Familie haben eher frei bekommen als ein unverheirateter ohne Kinder 🙂. Jedoch war ich mit dem Angebot sehr zufrieden ^^

Ich versteh trotzdem nicht warum die Händler von den Käufern den vollen Überführungsbetrag verlangen, obwohl diese ja ganz andere Konditionen haben^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gio88

...

Ich versteh trotzdem nicht warum die Händler von den Käufern den vollen Überführungsbetrag verlangen, obwohl diese ja ganz andere Konditionen haben^^

---------------------------------------------------

Das ist leicht zu verstehen!

Zunächst mußt Du wissen, daß die reinen Transportkosten (Spedition) quer durch Deuschland für einen PKW rund € 300 betragen und nicht die üblicherweise gerne verlangten € 550-750, je nach Chuzpe des Händlers.

De Differenz zwischen wirklichen Kosten und dem verlangten Peis ist der Extra-Profit des Händlers, mit dem er die durch den Rabatt geschmälerte Marge aufzubessern gedenkt.

Fragst Du nach der Begründung für die Transportkosten, wird sofort Tarnnebel geworfen und allerlei Unsinn erzählt, vonwegen "Unkosten" wie Abladen, Hinstellen, Abstauben, Durchsehen und pipapo. Also alles Dinge die selbstverständlich sind wenn man ein Auto kauft und die nirgendwo sonst berechnet werden.

Wenn Du den Nerv hast, sind Transportkosten genau so verhandelbar wie der Autopreis. Aber wenn man die Masche nicht durchschaut, kann man auch nicht verhandeln. 😉

MfG Walter

wow, gratuliere! bin mal gespannt auf die bilder. farbe stimmt - gute wahl. vor allem interessiert mich wie die felgen rüberkommen!!!

@ Walter 🙂 natürlich hast du schon recht, trotzdem finde ich es eine frechheit wenn ein Autohaus was viele Autos verkauft , demnach auch wieder viele neu bestellt dann um die 650€ verlangt lol. Die bekommen doch garantiert vom Spediteur bei mindestens 3 Autos schon Rabatt nehme ich an

Naja der Verkäufer Nr1 war auch total der trottel :P hat mir auch nur ca 500€ nachlass angeboten wenn ich den wagen bar bezahle ^^ naja das habe ich nicht auf mir sitzen lasse, da es ja ein vertragshändler war und ich halt über die lufthansa einen anspruch auf einen bestimmten satz habe und dieser ist geltend bei allen vertragshändlern ... naja als ich den ausweis gezeigt habe hat der mann halt schnell geschaltet und hat versucht sich wieder einzuschleimen lol....

finde ich aber ab und zu eine totale frechheit das menschen halt so behandelt werden, weil auf den ersten blick derjenige nicht interessiert aussieht. Naja man muss aber sagen ich war auch in ner Jogging hose beim händler 😁 Aber es ging ja auch nicht um den kauf eines Maybachs ^^

@VWicktor

natürlich schieß ich direkt erstmal ein paar Fotos und stell die rein und natürlich bevor die Winterreifen drauf sind

lg
gio

mfa+ vermisse ich auch, bin zuversichtlich, daß es mit dem GTI kommt... ein GTI ohne mfa+ oder gar maxi dot geht ja nicht 🙂

Hallo,

wegen den hohen Überführungskosten werden wir auch den polo der Frau in WOB abholen. Wird dann das dritte mal WOB in den letzten 5-6 Jahren. Allerdings muß man auch sagen, dass alle Vertragshändler aller Hersteller solche reichlich gehobenen Überführungskosten veranschlagen. 

Mike 

Bei uns würde die Überführung "nur" €450 kosten. Da lohnt sich eine Abholung für uns fast gar nicht, weil diese ja laut unserem Händler €350 kosten. Wenn ich dann noch die Zugfahrt, das Rück-Benzin und die Verpflegung miteinbeziehe, komme ich sogar teurer.
Aber ich denke für die Sehenswürdigkeiten und Eindrücke die man da erlebt, lohnt sich das bisschen "mehr-bezahlen".

Simon

Hallo,

sicher bei 450,- Überführung ist das kein Thema. Hängt sicher auch davon ab wohin das Fahrzeug per Spedition überführt wird. Bei mir würde eine Überführung 720,- Kosten. Die eintägige Werksabholung kostet mich 310,-. Mit dem ICE nach WOB kostet kostet uns 125,-. Da man in WOB ja Verpflegungsgutschein hat, braucht man auf der Rückfahrt nur mal noch einen MC Don.. Alles in allem also rund 500,- mit einmal Volltanken. Rund 200.- gespart und mal schön mit rund 300 Stundenkilometern mit dem ICE gefahren. Gefällt mir immer wieder...🙂

Mike  

Also ich wohne rund 480km weit weg. Eine Zugticket kosten €90. Davon brauche ich dann aber auch zwei. Also bin ich schon bei rund €500. Dann noch der Tank.

Ein weiteres Problem ist, dass ich circa 5h mit Zug hinfahre und 4 Stunden zurück. Da wäre mir eine Übernachtung liebe, die kostet auch noch nochmal €100.

Trotzdem staune ich doch über die €300-Überführungsdifferenz. Zumal ich ja nun auch nicht gerade um die Ecke wohne.

Simon

p.s. Sorry fürs OT.

Sorry Doppelpost.

Zitat:

Original geschrieben von Gio88

Hallo zusammen!

habe mir gestern einen Polo gekauft, den ich am 28.12 ausgeliefert bekomme. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen, da ich bis dato noch nie VW gefahren bin. Hatte davor einen BMW 116i und ich war total unzufrieden mit dem Wagen. Als ich den Polo probegefahren bin war ich total überrascht, hat mir direkt gefallen und ich wollte da nicht mehr raus *gg*Naja den vorgänger Polo fand ich persönlich optisch nicht so attraktiv wie den jetzigen und bin halt nur zufällig auf das Fahrzeug gestoßen. Aufjedenfall hoffe ich, das wenn der Wagen da ist, ich den ein oder anderen Tipp bekomme, damit ich nicht zugrunde gehe 😁 bin eher ein Leihe was Autos angeht 😁

So zum Auto

Also ist ein Polo V 1.4 (85 PS) in der Comfortline Version in Hot Orange Metallic, 16" Cartagena Felgen innen Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz. Ist halt der 4 Türer.

Bezahlt habe ich für den Wagen 14.700 Euronen. Ich glaube der Hauspreis lag bei 17.500
den Rabatt habe ich über spezielle Firmenkonditionen bekommen ich hoffe das war ein gutes Angebot für mich.

Fotos stelle ich von Ihm noch rein!!! ich hoffe der ein oder andere der den Wagen schon hat kann mir bisschen geneaueres über das Fahrzeug berichten 🙂

lg
Giorgio

Also ich habe meinen Polo (auch 85 PS) seit August, und muss sagen das er wirklich super ist. Klasse verarbeitung, satte Straßenlage und Laufruhig. Nur im unteren Drehzahlbereich etwas träge, aber ab 2600 U/pm geht er gut.

Deine Antwort