ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo Typ 86 Reboot

Polo Typ 86 Reboot

VW Polo 1 (86)
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 7:49

Guten Morgen an Alle,

Polo1 Projekt

Der Bahamabraune Polo wurde bei Ebay erstanden,

1. Hand Frau Radi... aus Rottweil (40078 km) hatte den seit 1996 in der Scheune stehen,

und nicht mehr benutzt.

Autohändler hat ihn aus dem Nachlass der Frau bekommen zum verschrotten, dieser hat aber schnell erkannt das dieser eine gute Substanz hat.

Tüvologge hat dann den Polo mal begutachtet und festgestellt das dieser nicht viele Mängel aufweist.

Ich hatte glück und hab ihn in Rottweil abgeholt.

Seit Heute steht er auf der neuen Bühne.

Festgestellte Mängel

- Durchrostung am rechten Koti

- Durchrostung Batterieboden

- rechte Seitenwand, Tankdeckel und Radlauf weisen Kaltverformungen auf.

- Loch für die Antenne im linken Koti rostig

- Ersatzradmulde ca. 6cm hoch mit Eis gefüllt

- Schweller sind beide im tadellosen Zustand

- Tank hat ein kleines Loch

Motor ist jetzt ein 900ccm

habe aber schon den neuen von WL-Motorsport

1300ccm mit Weber und Sorg Luftsammler

jetzt noch ein paar Bilder

Gruß Elvis

Beste Antwort im Thema

Hallo Fangemeinde,

neben 6N Harlekin, 9N, 6R und 6C kam nun ein 86C 2F angerollt, bzw. angeschleppt ;)

Kaufpreis mit knapp 200 Euronen völlig okay. Fahrbereit, aber aus dem Verkehr gezogen und bis es wieder salonfähig wird, bleibt es auch so.

Unser Polo Fox 1.3 kommt direkt vom Erstbesitzer (ja, sowas gibt es), absolut in einem guten Zustand, optisch müssen wir daran mehr arbeiten wie technisch. Wird komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Was an original Teilen gerettet werden kann, wird auch gerettet. Beim Oldtimerprüfung wird darauf einen hohen Wert gelegt und es gibt Pluspunkte.

Nun bin ich gespannt wie dieses Projekt ausgeht.

VW Classic Parts und Departo ist mir bekannt, auch meine Fachwerkstatt wird höchstwahrscheinlich helfen können.

Soweit haben wir also einen Zugriff für die Ersatzteile, einzig der Innenraum Teppich scheint schwierig zu sein.

Hat jemand einen Tipp? Gibt es den Teil überhaupt neu vielleicht?

Ich bin der Meinung dieses Projekt bringt uns einiges mehr bei: Nerven behalten, warten, suchen, hoffen, träumen, uvm...

Und nun die ersten Bilder:

+6
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. Februar 2015 um 0:16

Bei mir hätte die Chassis verspielt. Kommste doch kaum dran, um es vernünftig zu entrosten.

Geht schon ,so wild iss des ned

Auf die Bühne /Grube und man kann ordentlich arbeiten :)

Wenn man die Heutigen Autos anguggt unten und oben sind die nach 3 - 4 Jahren Platt:o

Vermutlich wird da schon ab Werk die GAMMEL-FUNTION AKTIVIERT ...:rolleyes:

am 15. Februar 2015 um 13:10

wird das ne ratauration oder was auf die schnelle für ein zwei jahre???

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 6:39

Das gibt nichts für 1-2 Jahre

Entweder richtig oder nicht

Steinonkel

Es ist mir klar das es nicht einfach wird die Karosse zu richten, aber aufgeben ist für mich keine Option

Gruß elvis

am 16. Februar 2015 um 17:39

Zitat:

@Typ86Elvis schrieb am 16. Februar 2015 um 07:39:42 Uhr:

Das gibt nichts für 1-2 Jahre

Entweder richtig oder nicht

Steinonkel

Es ist mir klar das es nicht einfach wird die Karosse zu richten, aber aufgeben ist für mich keine Option

Gruß elvis

deswegen frag ich auch genau nach.....ob es eine ordentliche restauration wird oder müll....ich bin mir da noch nicht so schlüssig was es genau wird

am 17. Februar 2015 um 20:24

Der Kommentar war jetzt mal voll daneben...

aye.... war sicher nicht so gemeint, wies rübergekommen ist.... hoffe ich...

am 17. Februar 2015 um 23:12

Zitat:

@Typ86Elvis [url=http://www.motor-talk.de/forum/polo-typ-86-reboot-

Es ist mir klar das es nicht einfach wird die Karosse zu richten, aber aufgeben ist für mich keine Option

Den Satz bau mal um zu: Es wird im Rahmen von finanziellen und zeitlichen Einschränkungen nicht möglich sein, diese Karosse nachhaltig zu richten.

Zum zweiten Teil: wieso nicht? Man meint immer man hätte da was wahnissing tolles, seltenes etc pp war bei mir nicht anders. Es hat ja KEIN MENSCH mehr einen 2er Derby und schon gar keine Karosse und schon gar nicht zu verkaufen...so meint man. Ja und zwei Wochen später stand die (fast) rostfreie Austauschchassis auf dem Hof.

1ser Polos sind selten, aber nicht unmöglich. Ich weiß zum Beispiel, wo jemand einen verkaufen möchte (nur Karosse), die in einem DEUTLICH besseren Zustand als deine ist. Aber ist für dich ja "keine Option".

am 18. Februar 2015 um 16:56

falsch ich habs so gemeint wie es geschrieben war....und stehe dazu....soll es 1-2 oder von mir aus 4jahre halten.für mich zählen fakten und die bilder sind aussagekräftig genung für mich um einzuschätzen was es wird...um sowas ordentlich zu machen bedarf es nun mal an fachwissen und erfahrung und vor allem am finanzielle mittel. auch wenn es nur ein 1ser polo ist.

Auf jeden Fall sollte man nicht zurückschrecken wenn irgendwo ein Rostfleck ist den wegzumachen und alles schön wieder zu richten :)

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 20:07

Also Jetzt mal für RB77:

ist nicht die Erste Karre die ich richte, und Kumpels die z.B. Karosseriebaumeister, Lackiererrmeister, Schlosser,

und KFZ-Meistertitel besitzen können einen wie du hier von dir gibst ohne Fachwissen allemal in die richtige Richtung lenken oder tatkräftig unterstützen.

Steinonkel:

Kannst mir mal nen Preis nennen.

Ist ja vieleicht doch eine Option.

Max.Tom:

da muß ich dir absolut beipflichten.

Gruß Elvis

am 18. Februar 2015 um 20:23

1.000€ier

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 20:33

Und wo steht das Teil

Zitat:

@Typ86Elvis schrieb am 18. Februar 2015 um 21:07:11 Uhr:

 

ist nicht die Erste Karre die ich richte

nomen est omen

am 19. Februar 2015 um 9:15

Stunde nördlich von F. a. M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen