Polo Stufenheck (86c) zu verschenken

VW Derby 86

Hallo an alle

ich habe einen Polo Stufenheck BJ 87 mit einigen Blechschäden (Rost)

Hat jemand eftel Interesse als Restaurationsstück oder Teileträger?
Sonst muß er auf den Schrott.

Die Daten:

Typ Polo Stufenheck 86c
FIN WVWZZZ80ZHW121920
U Kat, 40KW / 55PS
Stahlschiebedach, 40mm tiefer, Sportgurte, Sportlenkrad. 4+E Getriebe.

Motor und Antriebsstrang OK aber steht schon ein paar Jahre.

Bei Interesse einfach im Forum einen Eintrag posten. Melde mich dann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

.....für Auswechselmechaniker,....zum lernen!!😎

iss des wieder en neuer Beruf^^^^^^^^...😁😁😁😁😁

184 weitere Antworten
184 Antworten

.....aber das da oben war nur die "Anfangsspielerei"....jetzt gehts erst richtig zur Sache....!! Cool nä....??? 😁😁😁

Zitat:

.....na ja,....wennste die richtigen "beziehungen"....und ein "relativ" volles Lager (Poloteile) hast....dann hält sich das alles im "Rahmen"!!

da z.b.....2 Federbeinaufnahmen (mit neuwertigen Scheiben und Belägen)....und Sachs Sportstossdämpfern und FK Federn...(siehe Bild) pro Stück 35 €uro....!!

Bremsen mit Trommeln....e-bay ca 55 €uro...(warn aber schon "Erstausrüster Quali)

2 Einstiegsbleche links und rechts....ganzflächig....90 euro....!! ...usw, usw....

Hey, würzt Du deine Federbeine 😁

abgefahrne reifen, ein viertel nicht mehr vorhandener radkasten, ohje hast dir aber was vorgenomen joachim! von mir auch nochmal nen respekt. bin auf das endresultat gespannt 🙂

....beim vornehmen.....isses nicht geblieben....!! Schau mal (.....sowas mach ich mal schnell zwischen den Kundenautos.....)

Schritt 1....Die GROSSE Flex zum Schrotti fahren....nen guten Polo suchen....den Arsch abschneiden....in der Werkstatt ausmessen und zurechtschneiden....und in den zu restaurienden Polo einschweissen.....ca 3 Stunden...!! 😁😛

Ähnliche Themen

....hier gehts weiter.....

.....ach so...ja eben....!!.....die Front....(mit Gebiss) .....!!😁😁😁.....

währendessen.......mal schnell die Bremssättel lackiert.....war halt das "halbe" Fahrwerk mit drangehangen.....!! 😎😎😎😁😁😁😁

.....breit....😁!!

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Zitat:

.....na ja,....wennste die richtigen "beziehungen"....und ein "relativ" volles Lager (Poloteile) hast....dann hält sich das alles im "Rahmen"!!

da z.b.....2 Federbeinaufnahmen (mit neuwertigen Scheiben und Belägen)....und Sachs Sportstossdämpfern und FK Federn...(siehe Bild) pro Stück 35 €uro....!!

Bremsen mit Trommeln....e-bay ca 55 €uro...(warn aber schon "Erstausrüster Quali)

2 Einstiegsbleche links und rechts....ganzflächig....90 euro....!! ...usw, usw....

@ krog.... ....irgendwie steh ich jetzt voll auf der "Leitung".....würzen??...Pfeffer im Ars( Red Bull verleiht Flühühügel)😁.. das hab ich auf jeden fall zur Zeit....das Dingen muss fertig werden....warten schon wieder 2 neue...."Sorgenkinder".....😁

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

abgefahrne reifen, ein viertel nicht mehr vorhandener radkasten, ohje hast dir aber was vorgenomen joachim! von mir auch nochmal nen respekt. bin auf das endresultat gespannt 🙂

......wirste nimmer lang warten müssen.....😁😁😁😁😁😁😁

z.B. wenn der Motor so kurz vorm Fertigsein wäre????!!!! 😁

ach, weisst was.....streich "wäre"!!......IST "wäre" wohl angebrachter!!

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

die "beschleunigungslöcher" am schweller sind ja mal cool 😁

sag mal sieht die andere seite auch so aus? und was ist eigentlich nicht so sehr vom rost befallen?

was mich mal interesieren würde, was steckst du ungefähr an kosten rein, so über den daumen gepeielt ? würd mich mal interesieren, weil würd evtl sowas auch bald machen mit nen trabbi wenn die gelegenheit passt 😁

Ich mach Dir ein Angebot.....!! Ich hol Dich (und Deinen) Trabbi mal Freitags ab...(Anhänger).....mach mer zu zweit ein verlängertes Wochenende....( pennen kannst bei mir ...7 Zimmer Wohnung )...mach mer ne "Trabbiparty".....am Montag kannste dann mit Deinem neuen Trabant heimfahrn.....!!....wie wärs....😁????

Gruss Achim

....oder besser noch,....ich besorg den Trabbi....Motor hätte ich schon!! 3F mit ca 90 PS!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

@ krog.... ....irgendwie steh ich jetzt voll auf der "Leitung".....würzen??...Pfeffer im Ars( Red Bull verleiht Flühühügel)😁.. das hab ich auf jeden fall zur Zeit....das Dingen muss fertig werden....warten schon wieder 2 neue...."Sorgenkinder".....😁

Na, weil da Dein komplettes Gewürzregal zu sehen ist 😁

nuja danke fürs angebot aber es scheitert an den finanziellen mitteln 😁 und zz platzmangel in der garage 🙄 passen 5 motorräder nei aber kein auto soviel steht im weg 🙄 naja erstmal de schränke zammbaun dann siehts erstmal anders aus 😁

....is bestimmt auch ne "Schwalbe" dabei....@ Thoms....oder ne S51 oder SR 50.....@ thoms!!

.....ausserdem.....Finanzielle Mittel.....weil "Pappbecher"(Trabbis) auch teuer sind.....!!.....n Sortiment "Pappstar" für meine "Werkstattpartys" ist teurer.....😎🙄😁😁😁😁!!.....thääää.....!!

.....ausserdem braucht man für "Ossi-plaste" keine Garagen.....8.99 € (vollhaube) reicht.......gibts bei jedem "sonderpreisbaumarkt"......!!.....ist sowieso mein Lieblingsladen.....😁 (haben wirklich gute Werkzeuge)!!

.....also im Frühjahr....gehts mal rund....!! .....ohne Ausreden!!....

🙄.....>finanzielle Mittel<..........😕🙄 😁😁😁😁😁😁😁😁

......blos zur Info......Der Derby den Du da ständig siehst.....ist das Weihnachtsgeschenk + Geburtstagsgeschenk für meinen besten "Kumpel"......(seit 1993 kenn ich den)....der hat mir geholfen, als ich
"unten" war.....jetzt gehts halt ihm mal "beschis..."....., da sind finanzielle Mittel so "egal"....als wenn in China an der Mauer ein Fahrrad umfällt....!!

Ich fotografier mal seine Augen, wenn ich "bald" die Plane von dem
Auto zieh....., da sind Finanzen....dann bestimmt net das wichtigste.....!!

Ausserdem, das Geld das heutzutage im Umlauf ist....., ist nur noch
"bedrucktes" Klopapier....., aber was glaubst Du,.....was in 6 Jahren ist,
und der "Derby" das H-kennzeichen "absahnt".......?? ......Viel gedrucktes "klopapier".....an wert....nä 😁😁

Gruss Achim

@ Krogmeyer......!!

Sag mal kannst Du mir mal die Adresse geben, wo es die "Haubenlifter" gibt,....die Du in Deinem Polo verbaut hast.....oder ist das "Hannoversches Staatsgeheinmis"....!! 😁😁😁

Gruss Achim

@ Achim.

Du, die hab ich mal vor zwei Jahren hier auf dem Maikäfertreffen gekauft.
Momentan kann ich Dir den Hersteller dazu garnet sagen.
Aber ich muss demnächst mal in meiner Garage aufräumen, und eventuell finde ich den
Beipackzettel von den Dingern noch. Dann sag ich Dir Bescheid.

Gruß
Ralph

Zitat:

@ Krogmeyer......!!

Sag mal kannst Du mir mal die Adresse geben, wo es die "Haubenlifter" gibt,....die Du in Deinem Polo verbaut hast.....oder ist das "Hannoversches Staatsgeheinmis"....!! 😁😁😁

Gruss Achim

....vielen Dank....@ Krogmeyer....!!

Wie isses übrigens mit Dir heuer,.....haste Lust mit aufs Treffen zum "Wörthersee" zu fahren?? .....ich hab 2 Autos, aber keinen der den 2 ten fährt....???......weil "Maikäfertreffen"....also nehm ich an, DU magst sowas...oder DU besorgst mir nen Fahrer für meinen "goldenen"...., und fährst mir Deinem mit......!!

!!!!!Das gilt übrigens für alle die sich gerne ANSCHLIESSEN möchten.....!!!!!

....ne 86c " Motortalk Fraktion" sollte sogar die ÖSIS beeindrucken.....,!!

.....ich organisier dann die Zeltplätze und alles andere....!!

Gruss Achim

Deine Antwort