1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo Springt nicht an weiß nich mehr weiter

Polo Springt nicht an weiß nich mehr weiter

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo!

Ich habe große Probleme mit dem Polo von meinem Papa der hat ne 1.0L maschine drin. Letzten Sonntag fuhr er noch richtig super und nu springt er nicht mehr an dreht nur durch ganz normal aber startet nicht. Ich habe schon die Zündkabel überbrüft die zünden alle die ZHündkerzen gewechselt. Sprit bekommt er auch hatte den schlauch ab und zündung eingeschaltet kam wie gewohnt sprit. Und die Zündkerzen sind auch nass. Ich hatte auch shon den Laptop dran keine Fehler. mit Start Pilot habe ich es auch versucht aber passiert nicht. Sicherungen waren auch ok.

Er muss doch eig anspringen wenn Benzin und Zündung da ist. Weiß einer was das noch sein kann weiß echt nich weiter.

60 Antworten

Ja weiß ich nicht aber wieso sollten die sich auf einmal vestellen?

Tach

Es wird vorausgesetzt das der Zahnriemen überspringt. Liest man häufig....Hmm....wenn ich ehrlich sein darf/soll, Zahnriemen springen nicht so ohne weiteres über.

Gruß Thomas

Genau das Problem hatte ich vor 14 Tagen auch.
Funke war auch sichtbar da, und trotzdem ist es die Zündspule gewesen.
Bei abgezogenem Stecker hatte man immer einen Funken.
Durch einen kleinen Riss im Gehäuse der Zündspule war es für den Zündfunken bei aufgesetztem Stecker dann aber einfacher, da zu funken, als gegen die Kompression anzukämpfen.

Kauft euch aber keine neue Zündspule für 130€. Die kann man sich auch für 20€ beim Autoverwerter holen ;-)
Zur Sicherheit bitte die Teilenummer vergleichen.

Gruß,
Thomas

Mein Polo sprang plötzlich nicht mehr an habe neue benzinpumpe eingebaut weil kein Benzin mehr an kam Suche noch wo das benzinpumpen relay sitzt ist nicht beim sicherungskasten bei meinem Polo 6n 2 bj 99 kann mir einer helfen

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterP65 schrieb am 26. Mai 2018 um 19:06:03 Uhr:

Mein Polo sprang plötzlich nicht mehr an habe neue benzinpumpe eingebaut weil kein Benzin mehr an kam Suche noch wo das benzinpumpen relay sitzt ist nicht beim sicherungskasten bei meinem Polo 6n 2 bj 99 kann mir einer helfen

Wenn Du den Relaisträger nach Ausbau des Ablagefachs auf der Fahrerseite unter'm Armaturenbrett gefunden hast, dann solltest Du auch das Kraftstoffpumpenrelais (410) auf Platz 1 des Relaisträger finden.

Relaistraeger-6n2-1999

Du hast vor dem Einbau einer neuen Benzinpumpe nicht
geprüft, ob Spannung an den el. Anschlüssen anliegt,suchst
anschliessend das Relais. Kann man machen.
Der Fehler "weil kein Benzin mehr ankam" tritt auch auf,
wenn kein Benzin mehr drin ist.

Also bei mir ist kein relay zu sehen und der Tank ist über halb voll das Bild zeigt meinen sicherungskasten links unten hinter dem ablagefach wo könnte das relay sitzen

Du hast gar keinen 6N2 sondern einen 6N1 (bis Sept. 1999) mit der neuen Zentralelektrik (ab Mitte 1997) - zu erkennen an den 32 Sicherungen (der 6N2 ab Okt. 1999 hat 51 Sicherungen)
Beim 6N1 sitzt das Kraftstoffpumpenrelais (167) auf Platz 4 des Relaisträgers (s. Bild)
Damit Du da dran kommst, musst Du erstmal den Sicherungsträger davor weg bauen.

Polo-6n-neue-ze-relaistraeger

Relay gefunden gewechselt spring trotzdem nicht an

Am aktivkohle Filter vorne kommt kein Benzin an

Aber dort geht doch der Schlauch der Tankentlüftung hin?

Zitat:

@PeterP65 schrieb am 28. Mai 2018 um 11:32:13 Uhr:

Am aktivkohle Filter vorne kommt kein Benzin an

😕
Glaubst Du, dass das so sein müsste ?
Falls ja, wäre zu sagen, dass das kein Kraftstofffilter ist, sondern der soll die Kraftstoffdämpfe aus dem Tank wie ein Schwamm zwischenspeichern.
Im Fahrbetrieb wird das Magnetventil für Aktivkohlebehälter dann last- und drehzahlabhängig vom Motorsteuergerät getaktet angesteuert und durch den Saugrohrunterdruck Frischluft durch die Belüftungsöffnung an der Unterseite des Aktivkohlebehälters angesaugt. Die in der Aktivkohle zwischengespeicherten Kraftstoffdämpfe und Frischluft werden somit der Verbrennung dosiert zugeführt.

Wo sehe ich am Motor ob der Benzin ankommt habe gef?hl kommt keiner an

Am Vorlauf-Anschluss vom Kraftstoffdruckregler.

Wo sitzt der genau bitte

Deine Antwort