ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Radio

Polo Radio

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. April 2018 um 8:48

Guten Morgen hat jemand zufällig eine Liste von den orginal vw Radios beim Polo und was für eine Ausstattung diese Haben ? Oder weiss jemand ob es eins gibt was Musil vom USB Stick anspielen kann?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Es gibt folgende Radios beim VW Polo

Composition Touch

Composition Color

Composition Media ab hier gibt es USB anschlusch

Discover Media ab gibt es USB und Navi

und das Größte Discover Pro wird aber für den Polo nicht angeboten

Grüssle Lars

... oder halt die RCD/RNS Reihen, die davor angeboten wurden.

Alternative für den vw Polo ist allerdings nicht Orginal

ESX vn720 hat sogar 2 usb Anschlüsse einer davon kann 2A Handy aufladen.

Grüssle Lars

RCD 510 kann MP3 von SD Karte lesen und abspielen.

Hallo, ich habe einen Polo Bj.2010 mit rcd 310 Radio. Welcher Radio passt das ich von sd/usb Musik hören kann?

Ich habe auch eine einparkhilfe hinten,können alle original vw Radios die Anzeige?

Muss der Radio über vw freigeschaltet werden oder reicht hier noch der code?

Muss der Radio überhaupt codiert werden und funktioniert es mit vcds?

Wie oben genannt ist das RCD 510 eine Möglichkeit mit SD-Karte MP3 zu hören.

Einparkhilfe sollte es anzeigen, jedoch hab ich keine verbaut und kann es nur aus anderen Quellen vermuten.

Das Radio wird mit dem Code aktiviert und kann mit VCDS ausgelesen bzw. codiert werden. Lohnt sich auf jeden Fall, die Codierung nach dem Einbau mal zu überprüfen.

Interessant wäre auch, ob das RCD 510 bei nachgerüsteter Einparkhilfe die Anzeige liefern. Weiß jemand das?

Gruß und Dank

Ich habe mir das rcd 510 eingebaut, hat alles einwandfrei funktioniert... Radio code eingegeben und das Gerät spielt... mit vcds noch genau an meinen Polo angepasst (da keine Rückfahrkamera )und fertig.

Wenn deine nachrüst-Einparkhilfe an deinem jetzigen Original Radio funktioniert(Anzeige auf dem Radiodisplay), wird sie auch am RCD 510 funktionieren....

Erst mal danke wurzelsepp2211,

aber bei meinem RCD funktioniert die Einparkanzeige auf dem Radiodisplay. Das Radio will ich aber meiner Tochter geben, die eine nachgerüstete Einparkhilfe mit Piepton hat mit dem Serienradio ohne Display.

Drum frag ich. Ich wollte mir dann das DAB 510 kaufen.

Hi,

eine Freundin von mir hat sich heute einen gebrauchten Polo BJ 2014 gekauft.

Verbaut ist wohl das Standart Radio.

Sie hätte zumindest gerne eins mit Handy Anschluss.

Ich selbst hab in meinem Ford Carplay und bin total zufrieden damit.

 

Gibt es ein VW original Radio mit Apple Carplay das man ohne größere Probleme in den Polo einbauen kann?

Sie hat kein PDC, keine Kamera.

Danke schonmal

 

Such mal die MT-Foren ab nach RCD330 - ist eine passende Nachrüstlösung mit BT, android-auto und apple-carplay...wird auch gerne in VIer Gölfen nachgerüstet...einziger Nachteil ist wohl, dass die Menüsprache nur auf Englisch verfügbar ist...Das Gerät ist in der Bucht verfügbar, man sollte aber aufpassen, dass man die neuere "Plus"-Version kauft...Artikel-Beschreibung genau lesen!

Das Radio wurde hier auch schon diskutiert:

https://www.motor-talk.de/.../rcd-330g-plus-t6035753.html?...

Beispiele zum Schlaumachen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Gruß, J.

Danke, hab mich inzwischen auch schon in das Thema RCD 330 plus eingelesen.

Es wird auch wohl das Radio werden.

Für ca 170€ einfach unschlagbar und vor allem die Optik ist einfach super.

Ich habe statt RCD 330 Lieber ein Erisin 7848V Android Muktimedia System bestellt. Kann wesentlich mehr, als das RCD330. Es gefällt mir besonders, dass Optik eben fast gleich ist mit den RNS Systemen. Soll bis 15. Mai geliefert werden.

am 7. Mai 2018 um 0:12

Hallo,

ich habe mal ne Frage zu dem Thema Polo Radio.Aktuell fahre ich einen VW Polo TDI 1,4 Baujahr 2014 Facelift.In dem Fahrzeug ist ein Composition Coulor (6C0035869) verbaut. Meine Überlegung ist das Radio gegen ein RCD330/RCD330+ auszutauschen, wegen der Car-Play Funktion. Nun gibt es ja in der Tastenbelegung Unterschiede. Zum Beispiel gibt es die Car-Taste nicht mehr, wo ich ja so einige Fahrzeugdaten ablesen kann wie z.B. Inspektion oder die Setup-Taste,wo ich Tacho-Display gewisse Sachen auswählen kann. Hätte der Wechsel ernsthafte Auswirkungen für mein Auto oder könnte ich beim Verkauf des Fahrzeugs einfach das alte wieder einbauen?

Gruß

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen