Polo noob braucht HILFE
Hallo an alle die genau so bescheuert sind wie ich ;-)
Ich habe für meine Frau gerade einen 95er 75PS 6N gekauft.
Der macht zwar schon spaß aber es fehlt noch etwas.
Felgen/Reifen: Ich dachte an 195/40/16 (hab gehört die 40er sollen sehr teuer sein also eventuel nehme ich dann doch 45er)
Tiefe: Bin ich mir nicht sicher 60/40 oder 40/40 leider finde ich keine guten Bilder mit diesen Kombinationen.
(da ich keine Kohle zum verschenken hab dachte ich an ein 199€ ebay billig Fahrwerk, sollte doch eigentlich besser wie das Serien Fahrwerk mit 130.T aufer Uhr, oder?)
Innen: Ich suche ein Aluminium Dekor kann da jemand helfen wo ich das finde?
Motor: Gibt es einen Chip für die 75PS Maschine? Ich find immer nur etwas für den 60PS
14 Antworten
Moinsen!
Also erstens: 195/40 oder 45 auf 16Zoll Felgen mit ner Tieferlegung von 60/40 oder 40/40 ist so nicht machbar. Du musst erstens die Radkästen um einiges ziehen und zweitens den Tacho angleichen.
Zu dem Fahrwerk: Kauf Dir ein ordentliches Fahrwerk, nicht son "Aldi" Sch**ss! Da hast Du bzw. Deine Frau mehr Spass dran.
Und zu den Chips: Diese 50€ Chips von e-bay und dergleichen sind eher ne Verar***ung für den Motor und der gibt eher den Geist auf als das er mehr leistet. Ordentliche Chips fangen bei ca 500€ an.
So viel dazu 😉
Ich würde 7*15er felgen nehmen und 195/45/15 und nen H&R Cup Kit Fahrwerk oder gleich Gewinde.
Bei Chips würde ich nen chip von nem bekannten tuner nehmern z.b. ABT,Digitec u.s.w die geben nehmlich garantie.
Na ja ich hab eben bei ebay für 102 € Porsche Boxsterfelgen ersteigert.
6+7J x 16
16 Zoll müssen also rein :-)
Warum soll das nicht gehen man kann OZ F1 Felgen mit meiner wunschkombo mit ABE bestellen:
195/45R16, 215/40R16 ohne ändern!
Mag sein das es wegen der Tieferlegung Probleme gibt aber deshalb frage ich ja ob jemand mit 16 zoll erfarung hat.
Das mit dem billig Fahrwerk ist so ne sache es ist mir schon Klar das ein gutes Fahrwerk besser ist aber wir wollen damit ja auch nicht auf den Nürburgring und das billig Fahrwerk ist doch mit sicherheit besser wie das Serien Fahrwerk das 130 Tausent gelaufen ist.
Ich würde ja gerne ein 1000€ Schraubfahrwerk einbauen aber das ist einfach nicht drin.
Mit den Chip ist es genauso man bekommt bei ebay ein eprom brenngerät für 50€ warum soll der geclonte Chip schlechter sein als das Original von Digi-Tec?
P.S. hat noch jemand adapter 5x130 auf 4x100 zu verkaufen
naja bekomme in den nächsen tagen 215-40-16 auf 7x16 mit et37 bei ner tieferlegung von ca80mm angeblich passts mit leichten karrosserie arbeiten
Ähnliche Themen
@Micha75
Da bin ich mal gespannt. Kannst ja gerne einen Ergahrungsbericht schreiben wenn du die Felgen und die Tieferlegung realisiert hast.
Würde mich auch mal Interessieren wie tief man gehen kann ohne z.B. die Radkästen zu ziehen. Ums Bördeln kommt man eh nicht rum das ist mir schon klar 🙂
cya
Hallo, hab bei mir mal 7x16 mit ET 30 und 195/45 16 bei 60/40 Koni gelb drauf gehabt, das Problem war, das das Fahrzeug nicht nur 60 mm sondern gleich 90 mm vorn in die Knie ging und nun das Einlenken Probleme bereitete-1. an den Kotflügeln und 2. bei vollen Lenkanschlag am Radhaus innen, wo die Reifen kräftig geschliffen haben, was man aber selber mit einem Hammer erledigen kann.
Federwegsbegrenzer vorn dürften evtl. auch anstehen, da das Fahrzeug ja diagonal aufgestellt wird und du dann auch bei einer wirklichen Tieferlegung von 60/40 Probleme beim Einlenken haben dürtest, deshalb vor der Abnahme selber überprüfen, das spart Zeit und Ärger.
Ein Billigfahrwerk ist nicht zu empfehlen, da man da meist mit zerbrochenen Federn oder auslaufenden Dämpfern Ärger hat, zu empfehlen ist als günstige Alternative ein Fahrwerk von Boxenstop in Berlin, das hat hinten Nutenvertellung 9fach, Gasdruckdämpfer und ist im ausgebauten Zustand härteverstellbar - so eins habe ich bei nem Freund verbaut und ich muß sagen, das es besser und für den der es haben will auch härter als Koni ist.
Für das Fahrwerk hat er 649DM gelöhnt und es tut seit damals (1998) seine Dienste, ohne Macken.
Was es heut kostet weiß ich leider nicht, kann nur sagen, das es damals unter dem Namen JOPEX verkauft wurde.
Moin,
von diesen Billig-Fahrwerken von Ebay im bereich von 100€ bis 200€ solltest Du die Finger von lassen. Habe selbst mal so ein Fahrwerk gekauft und nur Ärger gehabt. Beispiel: Bei Senken auf der Autobahn bei Tempo 130 ist der Wagen vorne bis zum Anschlag durchgefedert. 2. konnte ich die Federn vorne mit meinen Händen zusammen drücken, was normalerweise nicht sein darf.
Kauf Dir lieber ein Fahrwerk von den namhaften Herstellern.
CU.
OK OK!!!
Wenn man solche Erfahrungen mit billig Fahrwerken machen kann dann las ich es. Aber ich hab im Forum viel über FK Fahrwerke gelesen(ist doch wohl auch ein billig Fahrwerk oder?)
Es gibt bei ebay dieses Fahrwerk für 200€FK AKX
Da würde ich gerne mal wissen wer damit erfahrung gemacht hat.
Ich brauche unbedingt noch die Atapter 5x130 auf 4x100, im Forum habe ich schon einige Links gesehen aber seeehr teuer!!
Kann mir jemand helfen die Günstiger zu bekommen?
Und die Alu Blenden fürs Cockpit kann ich auch nicht finden, weiss da jemand einen LinK?
DANKE!
Hi
ich habe mein POLO 60/40 tiefer gelegt. Bereifung ist das RH Cup Rad mit VA 7*14 HA8*14 mit 195 45 14 Toyo Tires.
Das Fahrwerk ist von FK und bis jetzt bin ich zufrieden damit (300€). wenn dich Bilder interessieren geh mal auf meine Page http://www.polo6n-online.de.vu
MFG
Matz
Ja danke aber 14Zoll haut mich nicht so vom Hocker ich würd gerne mal Bilder von 16 Zoll mit Tiefgang sehen.
Gibt es den Niemanden der Aluparts im Innenraum Hat?
hab nur in alu deseign heizungsregler und cdradio gehabt ggg einpaar riffelbleche im fussraum usw eben nix besonderes
mit den 16" felgen bei ner tieferlegung lautfk von 70/45 an meiner karre rundum von 8cm bin mal gespannt wies aussehen wird ggg hab mir grad ausgerechnet (Räder dürfen nicht an 60cm durchmesser kommen bei 16" mit 215-40 Bereifung komm ich auf 57.8cm) und laut dietrich concept passts locker ggg die photos mit den neuen felgen werden auch hier mal reingestellt ggg muss leider aber noch warten