Polo nicht mehr bestellbar ?
Hallo ,
stimmt es das man den Polo nicht mehr bestellen kann. Bzw. nimmt VW keine Bestellung mehr entgegen genau so beim Touran ??
gruß j-01
26 Antworten
Jetzt lästert nicht so über den Golf IV 😁 Das Heck gefällt mir da immer noch besser als das Heck des Serien-Golf V.
(auch wenn mir der Polo insgesamt besser gefällt.)
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
... Mein Golf GTI fängt jetzt nach gerade mal 9 Monaten das zicken an.
Wieso, was hat er denn?
Hallo!
@FallSoWireless
1. Er fordert den Beifahrer optisch und akkustisch auf sich anzuschnallen. Leider sitzt da keiner. Wer das Gebimmel kennt weiss wie nervig das ist.
2. Der Fahrersitz quitscht
3. Die Climatronic hat das klappern angefangen.
4. Beim Waschen kann ich das Dach eindrücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wird aber wohl kein Mangel sein aber ist seltsam.
5. Das Endrohr fängt das gammeln an.
Allgemein kann man wohl sagen, daß alles sehr hochwertig und teuer wirkt, es aber einfach nicht ist. Ich denke in 4 Jahren fällt er auseinander. Ich bin halt etwas stinkig weil der Wagen 30 000 Euro gekostet hat, und ich einfach mehr erwartet hätte. Wenn ich aber so in meinen Golf-Forum schaue, habe ich ja noch Glück gehabt 🙂
Gruss Mando
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Du darfst hier nicht "Facelift" mit "Produktaufwertung" durcheinander bringen.
Während beim "Facelift" in erster Linie Designelemente (Deckel vorn/hinten, Kotflügel, Scheinwerfer/Rückleuchten, etc.) verändert werden, geht es bei der "Produktaufwertung" eher um Ausstattungsdetails.Mein ja nur...
Gruß
Hoshi
VW hat ja angekündigt bei Details zu sparen...
und ich finde den 4er Golf gelungener als den 5er optisch gesehen, sagt VW ja wohl selber durch die Blume..., Qualitativ ist der 4er nicht unbedingt erste Sahne, beim 5er kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber was man so liest....
stark für mich abwertend ist die ganze abplatzende Softlackierung der Innenräume, hoffentlich sieht der neue Polo der bei uns in 3 Wochen kommen soll nicht in 2 Jahren aus als hätte ein Bär drinnen gewütet, der alte sieht so aus, obwohl sorgsam behandelt, nie was transportiert etc.
Das kann ich absolut verstehen.
Ich würde das gnadenlos reklamieren. Für das Geld hat man auch das Recht, einen mängelfreien Wagen zu haben.
Das Gebimmel kenn ich. Das Klappern gab es vereinzelt auch gerne im IVer. Es nervt schon bei einem 5-Jahre alten Auto aber einem so jungen..
Aus welchem Material ist das Endrohr? Beim Polo GTI & Cup ist das wohl Edelstahl, ich hoffe das das da nicht passiert. Ab und an mit Nevr Dull drüber gehen ist ja ok, das mache ich gern. Aber regelmäßig putzen und konservieren, damit das Ding nicht gammelt - Nein danke.
Ähnliche Themen
Naja ich denke es ist auch Edelstahl. Aber es wird wohl Edelstahl und Edelstahl geben und VW wird wohl den nicht so teuren Edelstahl gewählt haben, weil der Edelstahl billiger ist 🙂
Auf Deutsch: Sicher weiss ich es nicht
Gruss Mando
Sorry fürs OT aber :
Der 4er Golf soll von der Verarbeitung nix gewesen sein?
Verarbeitungstechnisch ist der 5er 1000 Millionen Lichtjahre vom 4er entfernt, ich sag da nur : Spaltmaße und Interieur.
Den 4er den wir mit 145 000 KM verkauft haben, hat bis zum letzten Tag nicht geknarzt und geklappert.Unser 1ter 5er ( offenbar ein 110%iges Montagsauto ) hat von der ersten Minute fast so viel Lärm gemacht wie der 18 Jahre alte Golf von bekannten.
Also : Die verarbeitungsqualität die der 4rer hatte, wird der 5er nach meiner Ansicht nicht erreichen.Da sitzt halt kein F. Piech mehr in WoB...
Hallo....Ich bin sonst im Passatforum,aber ich hab hier gelesen das es keinen Polo Goal mehr geben soll!? Ich habe heute noch einen für meine Frau beim Freundlichen gekauft,:-)))))))))))))))))))) es gab aber nur noch 8 Stück
Jetzt gibt es wieder ein neues Sondermodell der Polo Tour mit TOUR schriftzug und Tui logo hinten(da wo der GOAL schriftzug war/ist) ist fast genauso ausgestattet wie der Goal, nur die nähte des Lenkrades etc. sind diesmal blau.
steht im Konfigurator
Hallo!
Also so wie ich das sehe, wird wohl kein Facelift mehr rauskommen. Das wäre ja dann ein Facelift vom Facelift ^^ lol
Bis der neue Polo 2008 rauskommt wird es nur die ganzen Modelljahresänderungen geben.
Bei der letzten Änderung z.B. kamen die neuen Motoren (bei TDI mit DPF und bei TDI und Benziner generell mehr Leistung) oder auch dass die Fussraumverkleidung nun in schwarz ist bei allen Ausstattungsvarianten.
Ich denke bis in 2 Jahren wird es wohl nur geringfügige Änderungen geben.
Wer interesse hat sich den neuen Polo schon mal anzuguggn, der klickt mal auf den Link:
Guggstu hier: http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Mfg
Kuka
Zitat:
Jetzt gibt es wieder ein neues Sondermodell der Polo Tour mit TOUR schriftzug und Tui logo hinten(da wo der GOAL schriftzug war/ist) ist fast genauso ausgestattet wie der Goal, nur die nähte des Lenkrades etc. sind diesmal blau.
Wir wollten eigentlich den GOAL bestellen und hatten uns geärgert, dass es den nicht mehr gab. Jetzt muss ich sagen, dass ich froh bin. Der TOUR hat nämlich nochmal mehr Ausstattung und ist preislich kaum teurer. Z.B. ist ESP Serie (wollten wir sowieso haben) und dann ist er im Vergleich zum GOAL nur 45 Euro teurer. Dafür hat er jetzt noch in Serie: Funkfernbedienung, Aluapplikation am Lenkrad, elektrische+beheizbaer Aussenspiegel. Hatte der GOAL eigentlich auch die geteilt umklappbaren Rücksitze und die Leselampen vorne?
Gruss, Achim.
Also ich hab hier grad das Polo Goal Prospekt von 1/06 und da steht, dass eine asymetrich umklappbare Rückbank+Lehne sowie die zwei Leseleuchten vorne Serie waren.
Konfiguriere mir gerad den "Tour" zusammen, sieht wirklich sehr interessant aus. Der Polo scheint noch besser verkauft zu werden als ich dachte. Habe vor einigen Wochen mit einem Kundendienstmitarbeiter in Köln telefoniert und der sagte ebenfalls, dass man nicht mit der Nachfrage insbesondere nach dem Goal gerechnet habe.