Polo-Neuling und schon gleich ne Frage

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo liebes Forum,

ich habe mir Freitag einen schicken Polo 6N in ganz guter Verfassung zugelegt als mein erstes Auto. 🙂

Erstma ein paar Fakten über den kleinen:

Polo 6N
Farbe: Dunkelblau Metallic
37kw /50 PS
Erstzulassung: 10.1997
KM: 135.600
Ausstattung: Schiebedach, der Rest ist die Standartausstattung 😁

Und nun zu meiner eigentlichen Frage.
Heute ist mir natürlich gleich ein Misgeschick passiert.
Ich habe mir gleich ein paar Kratzer reingefahren weil ich unachtsam aus einer Parklücke rausgefahren bin und ne Säule gestriffen habe.
Nun hat mein Kleiner da leider ein paar Kratzer und sieht gar nicht mehr so schick aus.🙁

Ich hatte die Idee das ich mir vielleicht Lack in meiner Farbe kaufen könnte, um die Kratzer über zu sprühen und dann poliere ich den Guten. 😉

Glaubt ihr das wäre machbar und würde ein halbwegs gut aussehendes Ergebnis hervorbringen?

Anbei füge ich 1 Foto wie der gute vor dem kleinen Zwischenfall aussah.
Sah viel schöner aus! *seufz* 🙁

Liebe Grüße
Paku

15 Antworten

Man sieht bei den Lichtspiegelungen am Seitenteil, dass es ganz schön Wellblech macht... also "schlimm" ist es nicht, wenn du's nicht tauschen lässt, aber eine professionelle Lackierung macht dann auch keinen Sinn, würde nicht schön aussehen. Also entweder richtig (und richtig teuer) oder doch die Lackdose kaufen, abschleifen (bzw. die Kratzer glätten), Füller, dann Lack drüber und neue Schutzleiste ran... es bleibt halt dann beim Wellblech und vermutlich auch sichtbaren Lackübergängen.

Was dir der Wagen für die Optik wert ist, musst du letztendlich selber entscheiden 😉

Deine Antwort