Polo mit AAK Motor läuft im Stand unruhig

VW Polo 2 (86C)

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Polo. Seit die Batterie leer war sägt der Polo im Leerlauf bei warmen Motor. Ansonsten ist die Drehzahl etwas erhöht.
Der Fehler war vor Batteriewechsel nicht !

Blauen Sensor hab ich schon getauscht, der ist es nicht.
Unterdruck Schläuche sind neu, siehe auch den letzten Beitrag von mir.

Die Unterdruckdose am Verteiler ist auch neu.

Der Motor läuft wie im Video zu sehen und hören. Hab ich auch Youtube gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=_HJjzGG6O2k

Sueuergerät habe ich zum test auch getauscht, hatte noch eins von der letzten Fehlersuche da.

Wo könnte ich noch nachschauen ?!

Danke und Gruß

18 Antworten

Hallo,

NEIN der Fehler hat nix mit dem Zahnriemenwechsel zu tun. Das Sägen war auch vorher schon.

Kerzenbild schaut normal aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von raubritter110

Hallo,

NEIN der Fehler hat nix mit dem Zahnriemenwechsel zu tun. Das Sägen war auch vorher schon.

Kerzenbild schaut normal aus.

Gruß

überprüfe mal die beiden Spritpumpen die Vorförderpumpe im Tank und die Hauptpumpe unterm hinterem Rad Beifahrerseite....

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

überprüfe mal die beiden Spritpumpen die Vorförderpumpe im Tank und die Hauptpumpe unterm hinterem Rad Beifahrerseite....

Schaden kann`s ja nicht 😁

aber der Fehler wird da nicht liegen.
TE hat das Prob. im LL und nicht bei VL.!
Die Pumpen laufen ja unabhängig von der Motordrehzahl / -Last und bei schwacher Förderleistung würde er eher unter VL zicken als im LL.
Def. Hauptförderpumpe = Totalausfall da die 0,25 der VFP nicht zum (ordentlichen) Einspritzen reichen.
Abgesehen von der Zündungsseite ist die Monojetronic des AAK der Monomotronic der AAU / AAV`s gleichzusetzen.
Würde eher auf DK-Steller / -Poti tippen.

MFG

Hallo,

ich habe einen neuen Drosselklappensteller eingebaut, beim alten kam der Schalter nicht, dass die Klappe in "Null" Position ist.

Der Flansch schaut auch nicht mehr so vertrauenserweckend aus, möchte ich auch tauschen. Hab aber ein Problem eine zu bekommen !!

Bei VW gibt´s nichts mehr, beim Teilehändler gibt´s auch nichts mehr, außer in Ebay. Da wollen Sie aber 99€ dafür. Ist mir zu teuer. Da ist der Flansch mehr wert als der Polo selbst.

Gibt´s vielleicht noch Alternativen ?

Nr. von Flansch 030129765 "D"

Die anderen passen nicht, bzw das Mittelloch ist größer, oder die Einspritzeinheit wird nur mit 2 Schrauben befestigt. Ich habe aber 4.

Danke