polo mit 45 ps,kann man da was ändern?
HI!
Habe heute einen 3er Polo gekauft der war zwar sau geil aber leider nur 45 ps! Kann ich da was machen das er mehr bekommt? ihr kennt euch doch bestimmt aus also ich nicht! Will aber nicht in eine wekstadt gehn und 100000 Euro bezahlen!!
helft mir mal aber ich verstehe keine Fachsprache! nur zur info!!
by Juliet
74 Antworten
meinste nicht ehrlich was du mir da erklären willst also du meinst das du die gleichen rädergrössen wie im sommernur als winterrad fährst da musste was grundlegendes miss verstanden haben ???? warste jemals beim fahrsichrheitstraining danach können wir mal weiterreden oder noch besser geh mal zu einer adac stelle und erzähl den das mal bin mal gespannt ob ich hier noch das rote leuchten deines gesichtes sehen kann es ist von mir nicht böse gemaint aber es ist doch nur logisch das man bei schnee und eis andere räder braucht als wenn man auf sand oder sportlich fahren will gggum grip bei schnee zu bekommen muss der reifen einsinken können und nun ein kleiner test ggg versuch mal morgen früh mal die butter mit seitlich liegendem messer zu schneiden
ha, erwischt. du sollst mit deinen reifen ja auch nich einsinken😉
soviel zur butter...
fakt ist, von den reifenhersteller wird empfohlen 195/50R15 im winter zu fahren wenn die auch im sommer drauf sind. klar das ich mir keine 255er draufschnalle.
ich hätt gern ein paar preiswerte 15" stahlfelgen mit WR.
P.S. ich teste mein auto ausgibigst im winter. ich weiß wie der sich mit unterschiedlichen reifen verhält, aber es kann ja gott sei dank jeder fahren was er möchte 🙂😉
mal eine frage hast du mich über haupt verstanden mach seit jahren fahrsicherheitstrainings mit und bin bis vor kurzem jedes jahr mit dem auto in den wintersport gefahren ggg und ich sag dir eins es kommt natührlich immer drauf an wie schwer das auto ist klar aber 195 sind ab mittelklasse ein winterreifen also ca 1,5 tonnen und nun hab ich keinen bock mehr drüber zu schreiben das hier ist mein letzter komentar zu diesem thema nix gegn dich hab nur keine lust mich zu wiederhohlen ggg
zwingt dich ja keiner, gell😁😁😁
Ähnliche Themen
Ok Jungs ich sag zu diesen Thema lieber nichts! st glaub ich besser so! Auf jesen Fall muss mir jemand erklähren welche Winterreifen ich genau kaufen muss und welche die besten für mein Auto sind!!
aber nicht streiten...
Thomas zu dir mal schnell! Ich trau mich schon fast nichts mehr schreiben nach deiner harten antwort auf seite 2! also mit den baggern und so!Ich hab noch schnell ne Frage! du hast schon recht mit den frischen 18 und Fahranfänger drum informiere ich mich noch mit den Felgen sonst fahr ich sie an!! und mit den tiefer legen mal abearten aber soll ich mit lieber gscheite Winterreifen kaufen und nur Radkappen drauf machen!weil ich denke das Felgen, winterreifen und winterfelgen auf einmal recht teuer kommen! Wie ist dein Rat??
by Juliet
moin!
na da nimmste einfach stahlfelgen und das schmalste, was du halt laut zulassung auziehen darfst, ist nicht allzu teuer und nebenbei auch noch sinnvoll.
ob radkappen oder nicht ist deine entscheidung, ich find die dinger häßlich und sinnlos --> einfach sche****. fahre die dinger einfach so, radnabenabdeckung drauf und die felgen selber vorher wachsen, dann setzt sich der dreck nicht so fest.
alu-felgen mit entsprechenden reifen würde ich erst zum frühjahr hin kaufen, da kommen dann nochmal neue modelle raus und die älteren werden preiswerter --> stichwort kohle sparen.
bis dahin kannst du selbst auch noch ein bisschen sparen und dir dann etwas vernünftiges kaufen, was dir gefällt (einfach mal auf den homepages verschiedener felgenhersteller schauen) und auch von guter quali ist. bringt ja nix, wenn die leute dein auto ok finden aber grinsen, weil da "aluett" drauf steht ...
macht was ihr wollt. mein rat ist weiterhin breit. weiß imho leider nich was der alles eingetragen hat...
such die größe raus die am preiswertesten ist.
und fürs frühjahr kloppfste nochmal an, hab evtl noch nen satz schöne felgen an der hand.
P.S. der thomas ist immer so😁😁😁😁
@ leinad,
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
macht was ihr wollt. mein rat ist weiterhin breit. weiß imho leider nich was der alles eingetragen hat...
such die größe raus die am preiswertesten ist.
und fürs frühjahr kloppfste nochmal an, hab evtl noch nen satz schöne felgen an der hand.
P.S. der thomas ist immer so😁😁
achnee, du woll nich - scherzbold 😁😁
gruss sirko
Wahnsinn!!
dachte nur Weiber sind so zickig!
da hab ich mich wohl getäuscht!
Ok ich geh mit meinen Bruder Reifen kaufen da kann nichts schief gehen! und dann im Frühjahr meld ich mich bei dir!!
Tu ich ja so wie so...
und das mit die Radkappen ist echt ne scheis Idee schaut ja echt billig aus, hast recht!
LIEB SEIN
Servas,
klar das dickere Reifen auf Geschloßener Schneedecke mehr Gripp haben, man hat ja mehr wirksame Profilfläche.
Andererseits hat man auf Reif und Eis bei dünneren Reifen Vorteile weil mehr Gewicht auf der Auflagefläche ist.
Also Dick oder dünn, jeder hat Vorteile aber auch Nachteile. Am besten den Mittelweg gehen.
Außerdem wo hat man schon noch geschloßene Schneedecke auf der Straße, außer beim Skifahren im Össiland.
Vorallem sollte man sich nicht gleich die dünnsten Pneus draufschnallen wenn man im Sommer mit 2xx unterwegs ist.
Bei kleineren Modellen halte ich 175 oder 185 sinnvoll und für größere Modelle 195 und zur Not 205 aber größer glaube ich es nicht mehr sinnvoll.
Hey mehr Po als Hirn welches Auto fährst du denn? nur mal so?
ALso ich brauche dringent Auto Bastler die aus Mittelfranken kommen damit wir weng zusammen basteln vielleicht check ich das ja und kann andren helfen und wenn net Haare schneiden langt doch oder net....