polo mit 1.8 T

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo!

Vielleicht kann mir von euch jemand sagen was für Motorhalter und Antriebe ich für einen Umbau eines 1.8t in einen polo 6n brauche.
sie seite vr6-umbauten.de kenn ich schon wollte die erstmal nicht nerven. vielleicht weiss das js einer von euch. motor und zubehör hab sowie bremsanlage usw außer halter und antriebe.

MFg polobär

31 Antworten

Hallo
fahre zur zeit porschefelgen auf polo 6n 6x16 und 8x16
adapterplatten von weinkath carwheels.
adapter gibt es auch bei www.schaulies.com.oder weinkath carwheels oder bei eurem tuner!

es gehen alle größen von 4x100 auf 5x100 oder 5x130 usw

da hab ich ja was losgelassen man oh man!
wer fragen hat kann mir privat mailen!

mfg polobär

Die lange Schraube geht durch Felge - Adapterplatte - in die Radnabe da ein Loch auf den andern liegt und mit den kurzen schrauben wird Platte befestigt

Willst noch mehr wissen

und von schaulies kommt men auf SGH-Adapterscheiben

ich versteh jetz nich ganz was da wo durchkommt. ich mach mir mal ne zeichnung...

Ähnliche Themen

Da ein loch von 5x100 genau auf eins von 4x100 trifft

hallo

das system von weinkath was ich hab ist ganz einfach!
du schraubst mit imbusschrauben eine spezielle adapterplatte auf die stelle wo dein rad ist normalerweise wie distanzscheiben und auf die schraubst du die felge mit den passenden schrauben! meine habe ich von www.weinkath-carwheels.de sehr teuer aber mit allem drum und dran mit schrauben und platten! hoffe hab euch geholfen

mfg polobär

so. mein problem ist folgendes. die abgebildete platte soll also eine sein mit der man 5 -loch felgen auf 4-loch bremsen/naben/achsen schrauben kann. gut.
auf einer theoretischen (da nicht möglichen) adapterplatte hätte man ja 4 löcher zum befestigen der platte und 5 löcher zum befestigen der felge an der platte. macht insgesamt theoretische neun löchen auf einer scheibe.
auf der abgebildeten scheibe sin 6 löcher zu sehen. d.h. 3 löcher wenige als auf meiner "theoretischen".
weiterhin hast du geschrieben das zwei löcher aufgrund von überschneidung zu einem werden. bleiben noch 8 "theoretische" löcher.
entweder fehlen 2 löcher komplett oder es geschieht irgendwas "magisches" was ich noch nicht verstehe.
was ich eigentlich sagen will ist das jedes loch in bremse und felge besetzt werden will... und das sehe ich nicht.
klär mich auf...😉

würde mkich nicht so auf das bild versteiffen weil ich glauch das ist eine platte von drei auf vieloch

dann wärs hilfreich wenn du mal ein bild von ner 4 auf 5loch posten könntest. ich WILL das jetzt sehen (ich glaubs dir ja inzwischen fast)...😁

hallo
scan in den nächsten wochen mal bild von meinem polo ein dannn siehst du das und das geht!

mfg polobär

mach lieber ein bild von den scheiben 🙂

Hallo

Kann ich auch tuen!bau ja eh bald winterreifen rauf!

hier die adresse für sämtliche veränderungen und maße der scheiben usw! http--www.weinkath-carwheels.de-typenbezeichnung_haupt.html

MFG polobär

achso. du hast ja 4/100 auf 5/130. das es die gibt glaub ich ja. es ging ja vorhin um 4/100 auf 5/100. wie die genau aussehen würde mich brennend interesssieren!

hier mal eine zeichnung

is im prinzip schon richtig was du gezeichnet hast. nur an zwei stellen ist der anstand halt ziemlich gering (weil der schraubenkopf ja versenkt werden muss)
aus konstrukteurssicht halt keine so tolle lösung

EDIT: soll natürlich "abstand" und net "anstand" heißen 😁

Deine Antwort