Polo lief kurz, springt danach nicht mehr an..

VW Derby 86

Hallo Leute.

Da ich am Montag meine Praktische Prüfung hab, bin ich gerade eben bei meinem Polo gewesen.
Nun reingesetezt, Schlüssel rum und an war die Kiste. Kurz 100Meter gefahren um die Kiste
rückwärts in die Garage zu setzten. Hab dann noch kurz laufen lassen, bis das der Polo von
allein ausging. Hab dann nochmal neugestartet. Naja dann hab ich bisschen mit dem Gas gespielt
und hab bemerkt da stimmt was nicht. Vollgas hat er nicht angenommen und ist auch nicht
konstanz auf eine Drehzahl geblieben, der ging sofort in den Keller auf 700 1/min dann hoch auf
1.100 1/min und dann ganz runter - und aus. Hab dann nochmal 5Minuten gewartet und erneut
probiert. Nichts.

Zündkerzen sind alle neu
Verteilerkappe ist auch neu

Benzinnadel bewegt sich auch nochn bisschen.
Benzinpumpe geht auch noch..

Jetzt wollte ich erstmal hier fragen was ich als erstes überprüfen sollte..

Edit: Die Temperaturanzeige ist auch so auf knapp 70 - 75° hoch gegangen.

22 Antworten

bastian wollte wissen in was du püfung hast! zb tischler, scheiner, lacker, klemptner, kfz mechotronik0r 😁, metaller ect .......

Kann mich noch anne zwischenprüfung erinnern 😁 da hab ich n Tag lang am Polo geübt und umsonst wars nciht. Also wenn du auch KFZler bist is doch optimale situation dann 😁

Bin auch KFZler, habe aber noch keine ZP weil ich erst im November eingestiegen bin.

Asoooo
naja so sachen wie Kompressionsdruck, Zündung einstellen, Druckverlustprüfung oder n Zahni auflegen kann man an den Polos gut üben. Und da wir eh nur an so alten Opel,VW und Ford Motoren da rumhantieren passte das gut  :-) Bin nach den Sommerferien im 4. dannach noch n halbes und dann wars das hoffendlich ^^ zumindest mit ausbildung 😉