Polo Kühlwasser problem
Servus,
Polo 6N Bj. 96 60PS Benziner
es geht um den Polo von meiner Mutti und zwar fängt er schon nach 500m an zu kochen er wird 110 Grad heiß und es drückt das Kühlwasser aus dem Reservebehälter.
Ich habe gemerkt das der Wasserkühler kalt bleibt und auch der untere Wasserschlauch vom Kühler zum Thermostat bleibt kalt.
Also habe ich den Thermostat ausgebaut und siehe da er war komplett ausgefahren und hat auch noch die Halterung im Plastikstutzen kaputt gemacht.
Ich habe dann einen neuen Thermostat und einen neuen Plastikstutzen der am Thermostat sitzt eingebaut, jetzt weiß ich nicht wie viel Kühlwasser raus gelaufen ist aber es war schon ne menge.
Dann habe ich 1,5Liter Wasser und 0,5Liter Kühlerfrostschutz in den Reservebehälter gefüllt und hab ihn warm laufen lassen.
Im stand hatte er die normalen ca.90 Grad aber als ich los gefahren bin fing er wieder an zu kochen er ging wieder auf 100 bis 110 Grad hoch, also Haube auf und mal nach geschaut.
Der Kühler wird jetzt etwas warm und der Lüfter springt auch wieder an aber der untere Schlauch vom Kühler wird nicht heiß, und das Wasser im Behälter steigt wieder.
Ich weiß nicht was jetzt noch ist, muss ich das System noch entlüften oder entlüftet es sich selber, oder muss ich noch länger warten bis das wasser sich verteilt hat oder hat vielleicht die Wasserpumpe noch ne Macke gibt mir botte noch mal ein paar Tips.
Ach ja wo sitzt eigentlich bei der Knutschkugel die Wasserpumpe?
MFG
15 Antworten
ok wenn das so ist schuldigung hab ich nix gesagt aber bei nen paar opels sollte das doch auch so sein 😉 bei unserem alten 2er polo geht noch nen rohr hinterm motor vorbei daher bin ich dadrauf gekommen